Interessanter Auftakt
Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)Sara und ihre Freunde wachsen in einer Welt auf, in der Magie verboten ist bzw. man wenn man Magie besitzt an die Druiden übergeben wird. Doch Grady glaubt an ein freies Lyoness und wird deswegen verhaftet. ...
Sara und ihre Freunde wachsen in einer Welt auf, in der Magie verboten ist bzw. man wenn man Magie besitzt an die Druiden übergeben wird. Doch Grady glaubt an ein freies Lyoness und wird deswegen verhaftet. Bei seiner Verhandlung kommt es zum Aufstand und die Druiden werden gestürzt.
Und plötzlich soll Sara über das Volk von Lyoness herrschen.
Die PAN Trilogie hab ich verschlungen, daher war klar, dass ich auch diese Reihe lesen werde. Es ist schließlich ein Prequel zur PAN Trilogie.
Anfangs wird man sofort in die Geschichte geworfen und man hat ehrlich gesagt ein bisschen mit den vielen Namen zu kämpfen, die auf einen einprasseln.
Sara ist eine sehr loyale Freundin, sie hat das Herz am rechten Fleck und versucht es irgendwie immer allen recht zu machen. Was ihr aber auch nicht immer gelingt.
Und ich mag ihre Freunde, die Gruppe hat so eine eigene, schöne Dynamik. Man merkt einfach, dass sie seit Jahren befreundet sind.
Irgendwann taucht dann Kerr auf. Aus diesem bin ich ehrlich gesagt nicht so richtig schlau geworden. Bei ihm bin ich daher wahnsinnig gespannt auf Band zwei.
Mir hat die Geschichte eigentlich sehr gut gefallen, aber stellenweise plätschert sie mir zu stark vor sich hin, dann zieht sie für kurze Zeit wieder an. Und gegen Ende geht es dann irgendwie Schlag auf Schlag. Das fand ich ein bisschen schade, ich hoffe, dass das in Band zwei anders wird.
Deswegen vergebe ich 4 Sterne für diese Geschichte und bin schon wahnsinnig gespannt auf Band zwei.