Platzhalter für Profilbild

Mogni

Lesejury Star
offline

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mogni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2023

Die Autorin ist ein Muss

Wie Schneeflöckchen verliebt
0

Unbezahlte Werbung

❄️ Ich weiss, eigentlich ist Weihnachten vorbei, aber nach Weihnachten, ist vor Weihnachten. Und seinen wir mal ehrlich diese Temperaturen zur Zeit lockt uns eher vom Kamin mit einen ...

Unbezahlte Werbung

❄️ Ich weiss, eigentlich ist Weihnachten vorbei, aber nach Weihnachten, ist vor Weihnachten. Und seinen wir mal ehrlich diese Temperaturen zur Zeit lockt uns eher vom Kamin mit einen guten Buch, als die 14 Grad mit Regen im Dezember.
Und es gibt Autorinnen, die muss man einfach lesen, dazu gehört für mich @martinagerke. Ihre 📚 sind Wohlfühlbücher und das kann ich im Moment echt gebrauchen.

❄️Kurzbeschreibung:
Julia Campbell hat die Schnauze voll von ihrem Ex-Lover aka Ex-Chef. Sie muss dringend raus aus London. Da kommt ihr das befristete Jobangebot von einem kleinen Buchladen inmitten der romantisch winterlichen Cotswolds gerade recht. Zwei Wochen ohne Männer und die Hektik der Großstadt. Leider entpuppt sich das Cottage bei ihrer Ankunft als ein einziger Alptraum. Kurzerhand flüchtet Julia in den benachbarten Pub, wo sie auf den attraktiven Simon trifft, der geradezu göttlich küsst, wie sie bei einer spontanen Aktion merkt. Als sich die beiden immer im Dorf wieder über den Weg laufen und das Knistern nicht nachlässt, schließen sie einen Deal: Freundschaft Plus, bis Julia wieder abreist. Dumm nur, dass ihr Herz verrücktspielt, wenn der charmante Simon in ihrer Nähe ist. Aber was hat es mit seiner Ex auf sich? Simon Walker hat alle Hände voll zu tun, sein Hotel zu managen. Außerdem hält ihn das Leben als alleinerziehender Vater einer fünfjährigen Tochter vollkommen auf Trab. Das Letzte, was er gebrauchen kann, sind noch mehr Probleme. Aber dann läuft ihm die hübsche Julia über den Weg und stellt mit ihrem Kuss alles auf den Kopf. Als Julia ihm einen gewagten Deal vorschlägt, spielen seine Hormone verrückt und er kann nicht anders als zustimmen – Hauptsache, Julia hört nicht auf, ihn zu küssen. Allerdings sind da plötzlich Gefühle die er eigentlich gar nicht will, denn Julia wird zu Weihnachten wieder in London sein. Oder?

❄️Meine Meinung:
Das Cover hat Erkennungsmerkmale, wenn man es sieht, weiss man sofort zu welcher Autorin es gehört. Und das liebe ich.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, lustig, aber auch voller Emotionen. Es ist aus der Sicht der zweit Hauptprotagonisten, so kann man sich in beide besser rein versetzen. Mein Kopfkino hatte gut zutun, ich hab regelrecht mitgefiebert und war sogar ein bisschen neidisch auf Julia, denn ein Büchercafe wäre mein größer Traum.

Aber auch die andere Personen aus den schönen Dörfchen Biburg wachsen einen an ❤️, man möchte am liebsten ein Teil dieser Geschichte sein.

Natürlich ist nicht alles nur rosarot, denn es sieht so aus, als wäre Julias Aufenthalt nur begrenzt oder was passiert, wenn Simons Ex doch wieder auftaucht. Wie sind seine Gefühle für sie?

Das Buch konnte mich sehr gut ablenken und das Sahnehäubchen war das Rezept. Ich liebe ihre 📚 einfach.
❄️❄️❄️❄️❄️ von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2023

Das Buch ist ein Muss

Das Mädchen aus Ostpreußen
0

🐴Ich lese seit 2019 Bücher von @karinlindberg und ich liebe ihre Bücher 📚. Das neue Buch ist nicht das typische "Gute-Laune-Buch" sondern geht viel tiefer, denn ein Teil spielt in Lüneburg sofort nach ...

🐴Ich lese seit 2019 Bücher von @karinlindberg und ich liebe ihre Bücher 📚. Das neue Buch ist nicht das typische "Gute-Laune-Buch" sondern geht viel tiefer, denn ein Teil spielt in Lüneburg sofort nach den 2 Weltkrieg, der andere 1993. (meine geliebten 90iger)

🐴Kurzbeschreibung:
Lüneburg 1945: Die Hansestadt ist überfüllt mit Vertriebenen aus Ostpreußen, die Wohnungsnot und der Hunger machen den Menschen schwer zu schaffen. Auch die junge Netti hat auf der Flucht alles verloren. Immerhin ergattert sie für sich und ihre Familie ein ungeheiztes Zimmer auf einem Bauernhof, willkommen sind sie dort aber nicht.
Als der britische Besatzungsoffizier Alan Thompson ihr die Stelle als Haushälterin in seiner Offiziersvilla anbietet, nimmt sie dankbar an. Die Arbeit macht ihr nichts aus, doch Thompsons kühle, abweisende Art macht ihr zunehmend zu schaffen. Bis eines Abends Gäste in seinem Haus sich respektlos über die junge Deutsche äußern und er sie in Schutz nimmt …

🐴Meine Meinung:
Das Cover ist farblich perfekt abgestimmt und macht neugierig, würde es in der Buchhandlung auf jeden Fall genauer unter die Lupe nehmen und die Kurzbeschreibung würde mich auf jeden Fall zum Kauf verführen.

Das Buch wechselt in jeden Kapitel die Zeitebenen, die Übergänge sind fließend, aber auch sehr fies, denn man möchte wissen, wie es weiter geht. Das Buch ist so fesselt, dass die Zeit regelrecht verflogen ist, man möchte endlich die Geschichte beenden, aber ist tief traurig, wenn das Buch aus ist.

Karin Lindberg hat einen flüssigen, lockern Schreibstil, sie schafft es mit Worten, dass ich das Gefühl habe, hautnah dabei zu sein. Die Protagonisten waren für mich reale Personen, ich bin einen riesen Fan von Netti. Sie ist mutig, voller Lebenswille und schafft es dadurch sich und ihre kleine Familie am Leben zu erhalten und das war alles andere als einfach.

Das Buch hat wirklich alles was man sich wünscht, Spannung, Liebe, Drama und Freundschaft. Dazu kommt das die Autorin Fakten in die Geschichte einfließen lässt, z.B. der Tod von Himmlers, das macht alles noch realer.

Die Buchabschnitte, die 1993 spielen sind auch spannend, denn Johanna versucht die "Geheimnisse" der Oma aufzudecken und Ordnung ins eigene Leben zu bekommen, was nicht so einfach ist, denn die Vergangenheit taucht immer in den ungünstigen Momenten auf.

Dieses Buch ist wirklich eine Lesemuss, klar bin ich der Meinung, dass jeder die Autorin kennen sollte, aber das Buch spielt wirklich noch mal in einer ganz andern Liga. Aber vorsichtig am Ende braucht ihr ein Taschentuch!

Ich würde am liebsten mehr Sterne verteilen, aber leider hab ich nur diese 5 zur Verfügung. Wobei der Teil von 1945 bekommt 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 und 1993 auch noch mal, sind also insgesamt 10. 😉

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2023

Macht süchtig

Unnoticed
0

Unbezahlte Werbung

🎋Vor gefühlt 100 Jahren hab ich @b.b.stiffers kennengelernt, da schrieb sie noch unter einen andern Namen und es waren Fantasie Bücher 📚. Ich fand sie mega gut und hatte auch bald ...

Unbezahlte Werbung

🎋Vor gefühlt 100 Jahren hab ich @b.b.stiffers kennengelernt, da schrieb sie noch unter einen andern Namen und es waren Fantasie Bücher 📚. Ich fand sie mega gut und hatte auch bald die Ehre sie persönlich kennenzulernen. Sie ist ein sympathisch Wirbelwind und ich freu mich auf Bremen sie wieder zu treffen. Jetzt hab ich ihr Buch bei deezer entdeckt und natürlich sofort gehört.

🎋 Kurzbeschreibung:
Findet ihr auf der Hauptsteite

🎋 Meine Meinung:
Das Cover ist im Weiss gehalten, die Hand mit dem Herz fallen einen sofort ins Auge. Im ersten Moment denkt man an Vampire oder Thriller, aber zum Glück steht darunter Dark Romance. Ich glaub, als Kenner würde ich mich in diesen Genre nicht bezeichnen. Hab da eher wenig gelesen/gehört, aber hin und wieder hab ich darauf auch mal Lust.

Elisabeth ist einen mega sympathisch, wobei ich nicht verstehen kann, dass sie nicht woher versucht hat zu flüchten. Möchte man mit einen Mafia Boss unter einem Dach wohnen, auch wenn es der eigene Bruder ist. Und was für ein Leben ist es in einen goldenen Käfig? Aber sie ist auch ein bisschen sehr naiv und vertraut sich und ihr Leben sofort einer fast Unbekannten an. Ich hatte fast ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.

Michelle ist der Gegener von Elisabeths Bruder, dunkel , gefährlich aber auch richtig sexy. Eigentlich will der Verstand ihn nicht mögen, denn er steht auf dunkeln Seite (eigentlich schon schwarzen) des Gesetzes. Aber das ist das schöne an diesen Genre, auch in den ganzen Bösen ist ein großes Herz (in Elisabeth Bruder eher nicht), dazu sind sie mega sexy und man kann sich ohne schlechtes Gewissen in sie verlieben.

B.B. Stiffers schafft es ohne Probleme über das ganze Buch Spannung zu halten und eine hoch erotische Stimmung ist leider 😉 auch oft vorhanden. Also guckt, dass eure bessere Hälfte nicht zu weit weg ist.

Ein großes minus hat das Buch es endet mit einen Chliffhanger, aber @buchpassion.de ist nicht mehr weit entfernt.
🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2023

Für mich Buch des Monats

Magical Lights: Die Lichter der Hüter
0

🐈‍⬛ Manchmal kommt man durch Zufall an ein neues Buch. Wir waren bei der @buchpassion in Köln und wollten eigentlich zu einer andern Lesung, aber landeten bei @karenamoon. Und was soll ich sagen, ihre ...

🐈‍⬛ Manchmal kommt man durch Zufall an ein neues Buch. Wir waren bei der @buchpassion in Köln und wollten eigentlich zu einer andern Lesung, aber landeten bei @karenamoon. Und was soll ich sagen, ihre Lesung war so gut, dass ich mir das Buch sofort kaufen musste ( Angela aber auch).

🐈‍⬛Kurzbeschreibung:
Ein unerwarteter Umzug. Ein geheimnisvolles Internat. Ein immer wiederkehrender Albtraum.
Als die siebzehnjährige Elena mitten im Schuljahr mit ihrer Mutter in das geerbte Haus der verstorbenen Großmutter zieht, ist sie alles andere als begeistert. Schnell stellt sich heraus, dass dieser Ortswechsel nicht so ist, wie die zahlreichen anderen davor.
Drei außergewöhnliche Mitschülerinnen nehmen die ewige Außenseiterin in ihren Freundeskreis auf, und die Bekanntschaft mit dem attraktiven Gel lässt ihr Herz direkt am ersten Schultag höherschlagen.
Ganz im Gegenteil zu dem mysteriösen und unfreundlichen Lucian. Doch auch ihm kommt Elena gefährlich nahe, jedoch nur in ihren Träumen von der goldenen Stadt.
Schon bald beginnt eine Reihe merkwürdiger und gefährlicher Ereignisse, die Elenas ganz normales Leben gründlich auf den Kopf stellen. An ihrem achtzehnten Geburtstag stürzt Elena Hals über Kopf in ein Abenteuer, das nur den Wundern einer magischen Welt entspringen kann.

🐈‍⬛ Meine Meinung:
Das Cover ist in einen magisch Lila (als ich mein Haus gekauft habe, überlegten wir, welche Farbe jedes Zimmer bekommen sollte. Erste Antwort war Lesezimmer in einem magisch Lila, meine Eltern haben nur geschmunzelt). Wenn man so im Internet guckt, passen alle Teile der Trilogie perfekt zusammen und haben eine Hohe Wiedererkennung.

Die Autorin hat einen flüssigen, lockeren und bildlichen Schreibstil, ich war sofort mitten in der Geschichte und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Es ist mal ein etwas anderes Fantasiebuch, nicht dieses typische Werwolf und Vampire, sondern es spielen verschiedene Lebensformen eine Rolle. Auch wir Menschen haben ihren Platz in dieser Gruppe und nur diese Verschiedenheit kann die Welten retten.
Im Buch gibt es viele kleinen und grosse Geheimnisse, manche werden auch schnell gelöst, z.B. warum der Kater scheinbar alles versteht. Aber viele Geheimnisse werden mit ins neue Buch genommen und der erste Teil endet mit einen Chliffhanger. Ich weiss nicht, wie Autorinnen einen das nur antun können.

Aber trotzdem muss ich sagen, dass das Buch für mich, mit einen andern Buch ,diesen Monat gewonnen hat. Ich fühlte mich mega gut unterhalten , denn es hat wirklich alles was ein gutes Buch braucht, mega Spannung, mutige Protagonisten, ein bisschen Drama, Liebe und viel Fantasie.

Bei Deezer gibt es den ersten Teil auch als Hörbuch und ich muss sagen, die Stimmen sind sehr angenehm, wer also mal ein Hörbuch testen möchte, kann ich es dir nur empfehlen.

Über die Punkte müss ich doch eigentlich nix mehr sagen oder? 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2023

Im Litersum kann man von einem Buch ins nächste springen

Litersum
0

📚 Anfang des Jahres waren wir im @drachenmondverlag und ich hörte zum ersten Mal was von @lisarosenbecker. Ihre Lesung hat mir so gut gefallen, dass ich den ersten Teil von #litersum sofort kaufen mußte.

📚 ...

📚 Anfang des Jahres waren wir im @drachenmondverlag und ich hörte zum ersten Mal was von @lisarosenbecker. Ihre Lesung hat mir so gut gefallen, dass ich den ersten Teil von #litersum sofort kaufen mußte.

📚 Beschreibung:
Malou Winters hat sich damit abgefunden, dass ihr Anti-Musen-Kuss die Ideen angehender Autoren auslöscht und sie diese Gabe zum Wohle des Litersums einsetzen muss.
Als der junge Detective Chris Lansbury von Scotland Yard sie jedoch verdächtigt, zwei Autoren ermordet zu haben, will sie das nicht auf sich sitzen lassen. Zusammen begeben sie sich über zwei Universen hinweg auf die Suche nach dem wahren Täter und stoßen dabei auf allerhand Lügen und Widerstände. Malous Verständnis vom Litersum wird auf den Kopf gestellt und bald weiß sie nicht mehr, wem oder was sie glauben soll.
Und dann ist da noch dieses verwirrende Herzklopfen, sobald sie sich in der Nähe des attraktiven, aber grimmigen Lansbury aufhält.
Ob auch das mit einem Kuss ausgelöscht werden kann?

📚 Meine Meinung:
Das Cover ist für jede Leseratte ansprechend, denn man sieht eine Bibliothek und es wirkt ein bisschen duster.
Bei deezer gib es auch das Hörbuch (hab natürlich reingehört) und ich muss sagen, die Sprecherin kann wirklich nicht überzeugen. Tom wirkte z.B. wie eine Schlaftablette, an die Stimme von Malous hab ich mich irgendwann zum Glück gewöhnt.

Am Anfang war die Geschichte noch sehr verwirrend, denn die Geschichte ist mal ganz anders als was ich sonst kenne, aber trotzdem mein ❤️ höher schlagen lässt. Denn wer möchte nicht in seine Lieblingsgeschichte hüpfen und die Protagonisten kennenlernen.

Die Geschichte ist spannend und sehr fantasiereich, die Autorin hat eine wundervolle Welt erschaffen und ich bin wirklich begeistert vom Buch.

Das Buch hat seine 📚 📚 📚 📚 📚 von 5 verdient und was hab ich erfahren, der 2 Teil soll noch besser sein.
Das Buch gehört für mich zu den besten Büchern des Monats.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere