Cover-Bild Nightmare
Band 1 der Reihe "Nightmare"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 17.12.2022
S. M. Dyster

Nightmare

Fürchte mich
Als die 21-jährige Nea erwacht, befindet sie sich in einem fensterlosen Raum, eingesperrt hinter einer massiven Stahltür. Sie weiß weder, wo sie ist, noch hat sie Erinnerungen an ihre Entführung, doch sie muss voller Angst feststellen, dass es für sie kein Entkommen gibt. Die Männer, die sie gefangen halten, sind unheimlich und sonderbar, vor allem ihr Anführer Sixten. Er ist auf eine wilde Art attraktiv, doch auch düster und beängstigend und verfügt über seltsame Fähigkeiten, die Nea gleichermaßen erschrecken und faszinieren. Je mehr sie über seine Identität herausfindet, desto mehr gerät sie in Gefahr und wird schließlich zur Gejagten in einer Welt der Albträume und Schatten, wo nicht nur eine unsterbliche Liebe auf sie wartet, sondern auch eine finstere Wahrheit.

Ein düsterer Romantasy Roman voller Geheimnisse und verbotener Sehnsüchte.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Zu schön, um damit aufzuhören

Reich und mächtig zu sein ist für Nea alles andere als ein Gewinn. Durch den Erfolg ihres Vaters lebt sie praktisch hinter Gittern. Sie wird in jeder Sekunde von Sicherheitsmännern beschattet, kann sich nur innerhalb des eigenen Grundstücks frei bewegen und ist darüber alles andere als glücklich. Sie sehnt sich nichts mehr, als frei zu sein und in die Welt hinausgelassen zu werden. Aber wie soll das möglich sein, wenn jeder Fluchtversuch vergebens ist? Die Freiheit ist viel zu gefährlich. Als es schließlich doch jemand schafft, von außen zu ihr vorzudringen, um sie aus der Festung des Vaters zu entführen, stellt sich die Frage, ob es nun mehr Fluch oder Segen ist, in den Händen eines Fremden zu landen. Denn als sie Sixten, ihrem Entführer, gegenübersteht, lodert nicht nur Furcht in ihr auf, sondern auch ein Hauch von Abenteuerlust. Der geheimnisvolle Fremde strahlt etwas aus, das gleichzeitig Angst und Sehnsucht in ihr weckt.
Mit riesiger Vorfreude bin ich an diese Geschichte herangegangen. Auf Seite 60 wusste ich, dass ich sie lieben werde. Auf Seite 110 konnte ich sie bereits zu meinem ersten Jahreshighlight erklären. Es ist immer schwer, pure Begeisterung in Worte zu fassen, aber genau das empfinde ich, wenn ich in die Seiten von S.M. Dyster abtauche. Obwohl dieses Buch in einem völlig anderen Genre spielt, als die Vorgänger der Autorin, hat es mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Genau so, wie es Nea in der Geschichte ergangen ist, als sie auf den geheimnisvollen Sixten trifft.
Die Autorin hat unglaubliches Talent, Abenteuerlust zu versprühen. Sie haucht der Geschichte so viel Energie ein und entführt den Leser in eine völlig andere und außergewöhnliche Welt, aus der man nicht wieder herausmöchte. Die angehängte Playlist hat ihr übriges dazugetan, denn mit ihr konnte ich noch tiefer in die Geschichte abtauchen. Es war ein wahrer Spaß. Ich habe zu Beginn des Buches bereits bedauert, dass es irgendwann enden wird. Ihr kennt doch sicher alle das Gefühl, dass man ewig in einer Geschichte verweilen möchte, weil es einfach so schön ist. Ich liebe nicht nur den flüssigen Schreibstil der Autorin, sondern ganz besonders auch die Charaktere, die sie erschafft. Nea war mir vom ersten Augenblick an sympathisch. Ich mag ihr Temperament, ihre Lebensfreude, ihre Willenskraft und ihre Abenteuerlust. Sixten, ja, was soll ich sagen? Er ist geradezu perfekt! Geheimnisvoll, düster und trotzdem sanft und unglaublich männlich. Auf jeden Fall ein Typ, der ein Abenteuer wert ist. Deswegen konnte ich Nea auch mehr als gut verstehen, als sie sich auf ihn einlässt. Diese Mischung aus Sehnsucht und Angst, die Nea in Sixtens Nähe spürt, hat die Autorin sagenhaft echt rübergebracht. Überhaupt liefen vor meinem inneren Auge klare Bilder ab, auf denen ich mir die Umgebung, auch wenn sie noch so fantasievoll war, lebensecht vorstellen konnte. Ich hatte immer die Befürchtung, wenn ich mich in eine Fantasywelt begebe, wirkt die Geschichte nicht glaubwürdig genug. Hier ist der Beweis dafür, dass es nicht so ist. Ich habe so oft die Luft anhalten müssen, weil die Story einfach unglaublich spannend war. Diese Geschichte hat meine Nerven auf eine harte Probe gestellt. Normalerweise bin ich kein Mensch der nächtelang durchliest, hier war es kein Problem. Das Buch lässt sich nicht aus der Hand legen. Ich brenne für dieses Abenteuer und ich glaube das ist eindeutig. Wer Romantasy mag, der darf sich diese Geschichte nicht entgehen lassen. Und wer auf romantische Lovestorys steht, auch der sollte sich unbedingt auf dieses Erlebnis einlassen. Ich bin sehr erleichtert, dass ich mich auf einen zweiten Teil freuen darf.
Selten hat mich eine Autorin mit ihren Geschichten so sehr berührt, wie S.M. Dyster es schafft. Sie gehört jetzt, nachdem ich ein weiteres Genre von ihr getestet habe und von ihrem Talent wieder vollauf begeistert bin, eindeutig zu meinen Lieblingsautorinnen. Alle ihre Bücher waren absolute Highlights für mich.

Veröffentlicht am 03.02.2023

einfach nur WOW

Meinung
Schon als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe wusste ich, dass ich diese Story lesen muss. Dieses Buch entführte mich in einer Welt voller Dunkelheit, Erotik und Fantasie.

Der ...

Meinung

Der Stil von S.M. Dyster ist einnehmen und es fühlte sich an, als würde ich nur so durch die Seiten fliegen. Mal ehrlich - ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Nea hat mir mit ihren sturen und stellenweise humorvollen Art nicht nur einmal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Bei manchen Äußerungen musste ich einfach den Kopf schütteln und mich über ihre Naivität aufregen, aber dennoch schloss ich sie irgendwie in mein Leserherz.

Sixton ist geheimnisvoll, leidenschaftlich und anziehend. Er ist der ruhige Gegenpart der Story und überzeugte mich vor allem mit seinen vielen Facetten, die auch mein Herz zum Schmelzen brachten.

Nightmare war eine Geschichte, die ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können. Allein schon diese Balance zwischen den Protagonisten war einfach phänomenal, aber auch in Sachen Spannung/Gänsehautmomenten konnte dieses Werk mich für sich gewinnen.

Fazit
Nightmare - Fürchte mich ist einfach nur WOW. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ein düsteres Highlight

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Nea ist eine Gefangene im goldenen Käfig - um sie zu beschützen, lässt ihr Vater sie rund um die Uhr bewachen, sie kann kein eigenes Leben führen oder eigene Entscheidungen treffen. Als sie dann eines morgens in einem fensterlosen Raum erwacht - offensichtlich entführt worden ist - hat sie zwar große Angst, doch es ist auch das spannendste, das ihr je passiert ist. Vorallem ihr Entführer Sixten erregt ihre gesamte Aufmerksamkeit, nicht nur, weil er erstaunlich attraktiv ist, sondern auch wegen seiner unglaublichen Fähigkeiten. Es zeigt sich immer mehr, dass Neas Entführer nicht so menschlich sind, wie sie scheinen und plötzlich wird Nea von der Entführten zur Gejagten und findet dabei mehr, als sie je geahnt hat.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Ich bin wirklich begeistert von dieser Geschichte, sie hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Nea wurde ihr ganzes Leben lang eingesperrt - ja, im Luxus, aber ohne Selbstentfaltungsmöglichkeiten - und trotzdem hat sie eine unfassbare innere Stärke, Mut und ist wirklich sehr frech. Ihre Dialoge mit Sixten, aber auch ihre Gedankenwelt zu lesen, war wirklich erfrischend. Neben Nea als Protagonistin, überzeugt auch die Story: sie hat alles, was man sich wünschen kann - Spannung, Humor, Romantik und rasante, überraschende Wendungen. Auch werden hier lang bekannte Fabtasyfiguren in einem neuen Gewand gezeigt und dass mit so viel Feinheiten und witzigen Details, dass es richtig Spaß gemacht hat, sie neu zu entdecken. Ich habe jede Seite geliebt!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Ich fangirle S. M. Dyster ab jetzt unwiderruflich!

Veröffentlicht am 24.01.2023

Sehr gelungener Auftakt der Reihe 🤍

Es war jetzt schon mein drittes Buch von SMDyster und dies mal wurden wir in eine ganz andere Welt Entführt. Ich bin zwar nicht so oft in Fantasy Genre unterwegs, aber das Buch hat mir schon sehr gut gefallen. Es war mal etwas ganz neues, etwas spannendes, etwas besonderes und aufregendes. Und es war ja eher Romantasy statt Fantasy.

Sixten ist einfach nur heiß und hat mich direkt schon um den kleinen Finger gewickelt. Er und Nea haben für mich von Anfang an Harmoniert, auch wenn das kennen lernen wohl eher die etwas andere Art war. Aber ich würde mal sagen da wo die Liebe hinfällt. Und vorallem es wird dämonisch heiß, dass sagt schon alles oder?

Die Story rund um Sixten und Nea hat mir gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf Band zwei und bin gespannt was uns noch erwartet und ob die beiden es schaffen werden. Was schaffen? Na das verrate ich euch natürlich nicht, dass müsst ihr selbst herausfinden.

Aber lest es doch einfach selbst, denn von mir gibt's eine klare Leseempfehlung für alle die Romantasy mögen.

Schreibstil

Hat mir wie immer gut gefallen und ich konnte der Geschichte immer gut folgen. Es war flüssig, locker und leicht geschrieben.

Cover

Das Cover mag ich besonders, es zieht einen Magisch an und diese Farben, sind einfach toll. Ich mag es sehr.

Zitate

Ich habe nicht viel Erfahrung mit Männern, eigentlich gar keine, aber ich habe Bücher gelesen, und da reagiert der Märchenprinz selten mit Angstzuständen, wenn die Prinzessin ihm ihre Gefühle unterbreitet.
▪︎
》dass das mit uns nicht geht, bedeutet nicht, dass ich es nicht will. Ich will dich sogar viel zu sehr. So sehr, dass du dich fürchten solltest.《
▪︎
》 Keine Ahnung, was mit dir nicht stimmt, aber ein gesunder Selbsterhaltungstrieb scheint in deinen Genen nicht verankert zu sein《
▪︎
》 Du bist mein Leuchten in der Nacht, Nea, und ich meine, was ich sage. Hab keine Angst, meine Schöne. Ich werde an deiner Seite sein, denn ich bin ein Albtraum, und Albträume wird man nur schwer wieder los.《

Veröffentlicht am 11.04.2023

Alpträume sind überall und manchmal wünschen wir sie uns ….

Eine unglaublich spannende Geschichte in der Mythen und Legenden vielleicht nicht so weithergeholt sind.

„Nightmare“ war mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht mein letztes.
Der Schreibstil hat ...

„Nightmare“ war mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht mein letztes.
Der Schreibstil hat mir so unglaublich gut gefallen und die Story Line war spannend vom Anfang bis zum Ende.
Die Charaktere waren mir am Anfang leicht unsympathisch, das ändert sich aber und sie machen eine unglaubliche Charakterentwicklung durch, was auch sehr für den Schreibstil spricht.
S. M. Dyster haucht ihrer Geschichte unglaublich viel Leben ein.
Die Geschichte beginnt mit einem Knall und endet mit einem Knall und ich freue mich sehr zu erfahren wie es mit unseren Protagonisten weitergeht.
Eine fantastische Alptraumhafte Welt aus der ich nicht wiedererwachen möchte.

Dieses Cover mag ich unglaublich gerne. Menschen auf Covern finde ich persönlich nicht so schön, ist hier aber ganz schön gestaltet, aber am meisten gefallen mir diese Farben!