Cover-Bild The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
  • ISBN: 9783492064804
Elena Armas

Roman | Der neue Liebesroman nach dem BookTok-Erfolg »Spanish Love Deception«
Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Der heiß ersehnte Nachfolger von »Spanish Love Deception« von TikTok-Erfolgsautorin Elena Armas!

Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!

Zum Glück hat sie den Ersatzschlüssel zum Loft ihrer besten Freundin Lina, die gerade auf Reisen ist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. DER Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der in jeder Hinsicht zu gut ist, um wahr zu sein.

Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe von außergewöhnlichen Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, oder?

Begeisterte Stimmen zu ›The American Roommate Experiment‹:

»Die Lektüre von ›The American Roommate Experiment‹ gehörte zu den schönsten Stunden meines Lebens!« Ali Hazelwood

»Armas‘ bezaubernder Nachfolger der Booktok-Sensation ›Spanish Love Deception‹ wird Fans begeistern, auch wenn er für sich allein steht! Armas versteht es, die Gefühle ihrer Figuren zu zeigen und die romantische Spannung zum Motor der Handlung zu machen. Einfach großartig.« Publishers Weekly

»Ein wahrer Spaß von Anfang bis Ende!« Christina Lauren

Veröffentlicht am 05.02.2023

Es bleibt humorvoll!

Als Rosie in ihrer Wohnung die Decke - wortwörtlich - schier auf den Kopf fällt, beschließt sie kurzerhand, in der Wohnung ihrer besten Freundin Lina Unterschlupf zu suchen. Doch Rosie weiß nicht, dass Lina die Wohnung während ihrer Hochzeitsreise ihrem Cousin Lucas versprochen hat. Lucas, für den Rosie schon seit längerer Zeit schwärmt..

Locker, leicht und dennoch voller Gefühl. Die Autorin schafft es erneut, mich mit ihrem flüssigen Schreibstil komplett in ihren Bann zu ziehen und mir mehr als einmal ein Lächeln zu entringen. Ich mochte Rosie bereits im ersten Teil gerne und fand es nun super schön, auch ihre Geschichte lesen zu dürfen und Lucas ist sowieso ein absolut gelungener Charakter - ganz ehrlich, wer von uns hätte nicht gern einen eigenen Lucas? Gleichzeitig fand ich es schön, dass man auch Lina und Aaron wieder treffen durfte und freue mich nun auf den nächsten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 03.02.2023

RomCom mit spanischen Vibes

Ich hab mich auf eine RomCom eingestellt und genau das bekommen. Die Geschichte liest sich wunderbar und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich wusste nicht, dass es einen Band 1 gibt, und den muss man auch nicht gelesen haben um dieses Band hier zu verstehen.

Die Protas sind wirklich angenehm, man hat Rosie auf der einen Seite, eine Autorin auf ihrem Weg zum zweiten Buch, und Lucas, ein spanischer Ex Surfer. Immer wieder wird spanisch gesprochen, was mir sehr gefallen hat.

Die Storyline ist gut durchdacht, und auch wenn vorhersehbar, sehr schön geschrieben und es hat echt Spass gemacht, es zu lesen. Einzig hätte ich mir mehr NYC gewünscht, diese Geschichte hätte überall statt finden können. Falls es in Band 1 über Lina geht muss ich hier ein grosses Kompliment machen, denn die kommt echt oft vor hier. Super miteingebunden.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Charmante und gefühlvolle Romance

Auf den Nachfolger von "Spanish Love Deception" war ich sehr neugierig.
Innerhalb weniger Zeilen schafft es Elena Armas mich abzuholen und in eine charmante und mitreißende Geschichte zu ziehen.
Rosie ...

Auf den Nachfolger von "Spanish Love Deception" war ich sehr neugierig.
Rosie muss für eine Weile in der Wohnung ihrer verreisten Freundin unterkommen. Doch sie ist nicht die einzige, die in diesem Loft unterkommen will. Ob ihr Lucas helfen kann, über ihre Schreibblockade hinwegzukommen?
Ich liebe die Charaktere. Rosie hat mir sofort gefallen, ihre Gedanken und ihre Sorgen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Lucas war einfach nur hinreißend - seine Probleme konnte ich ebenfalls gut verstehen.
Die Chemie zwischen den beiden ging mir direkt unter die Haut. Ich konnte die Emotionen sehr gut mitfühlen, die Autorin schafft eine tolle Gefühlsachterbahn. Ausgeschmückt wird die Verbindung der beiden mit wenigen erotischen Szenen, die jedoch stets die Gefühlsebene im Fokus haben.
Der einnehmende Erzählstil baut gekonnt Spannung auf und ich habe sehr mit Rosie und Lucas mitgefiebert. Das Ende lässt mich mit einem Lächeln zurück und ich hoffe, es folgen bald noch weitere Bücher von Elena Armas.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Inspiration gefunden

„The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung“ von Elena Armas ist die Fortsetzung ihres großartigen Debüts Spanish Love Deception.
Rosies Leben ist wortwörtlich ...

Rosies Leben ist wortwörtlich zusammengebrochen oder zumindest ihre Wohnzimmerdecke. Zuflucht findet sie im kleinen Loft ihrer besten Freundin Lina, die sich gerade auf Hochzeitsreise befindet. Nur leider hat diese ihre Wohnung an ihren Cousin Lucas überlassen, ohne Rosie Bescheid zu geben. Lucas ist Rosies heimlicher Schwarm, den sie aber noch nie persönlich treffen durfte. Mangels Alternativen beschließen beide, sich die Wohnung vorübergehend zu teilen. Als Lucas mitbekommt, dass Rosie als Autorin gerade mit einer schlimmen Schreibblockade zu kämpfen hat, schlägt er ihr ein gewagtes Dating-Experiment vor, bei dem Rosie neue Inspirationen finden soll.

Das Debüt der Autorin hat mich absolut begeistert und so habe ich mich riesig auf die Fortsetzung gefreut. In der Lovestory von Rosie und Lucas schlägt Elena Armas ein wenig leisere Töne und es wird nicht ganz so humorvoll wie im Vorgänger. Trotzdem konnten mich Rosie und Lucas mit ihrer berührenden Geschichte verzaubern und ich habe bis zum Ende mitgefiebert.
Rosie war schon im ersten Band mein heimlicher Liebling, denn als beste Freundin von Lina ist sie deren stärkster Rückhalt. Mit ihrer neuen Karriere hat mich Rosie echt überrascht und leider läuft es momentan eher holprig. Sie ist ein herzensguter Mensch, aber auch ein bisschen unsicher und chaotisch.
Lucas ist bei weitem nicht nur der attraktive Surfer und Weltenbummler, den Rosie in Social Media verfolgt hat. Sein Lebenstraum ist zerplatzt und er irrt ein wenig haltlos umher. Es ist einfach zuckersüß und zum Dahinschmelzen, wie sich Lucas um Rosie kümmert und sie in ihren Träumen unterstützen will.
Ich habe mich riesig gefreut, die bekannten Charaktere wiederzutreffen und vor allem Lina und Aaron bleiben meine absoluten Lieblinge. Aaron kann mit einem Blick immer noch mehr sagen, als manche mit einem stundenlangen Monolog.
Elena Armas erzählt die Lovestory von Rosie und Lucas so mitreißend und berührend, dass ich hin und weg war. Die Gefühlsachterbahn nimmt einen mit auf eine rasante Reise, an deren Ende hoffentlich ein Happy End wartet. Die Fortsetzung ist keine bloße Kopie vom Vorgänger, sondern rückt die neuen Hauptfiguren und ihre Facetten gekonnt in den Fokus.

Ich hatte viel Spaß beim Lesen und gebe eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.01.2023

Ein Hightlight!

Die Autorin konnte sich mit ihrem ersten Roman "The Spanish Love Deception" schon einen Platz in meinem Herzen sichern, durch die toll ausgearbeiteten Protagonisten, den Humor und die ganzen Gefühle, welche ich beim Lesen gespürt habe. Dadurch war ich schon gehyped auf ihr nächstes Buch und ich hoffte einfach, dass auch die Geschichte rund um Rosie mich begeistern kann. Spoiler alert: Sie konnte es!

Rosie durften wir schon in "The Spanish Love Deception" kennenlernen, wo sie für ihre beste Freundin Lina da war. An sich wurde Rosie jedoch eher oberflächlich behandelt, über ihre Gedanken und Gefühle habe ich als Leser eher wenig erfahren. Die änderte sich in "The American Roommate Experiment", immerhin ist Rosie hier die Protagonistin. Über Lucas, den männlichen Gegenpart, wurde im ersten Buch nur wenig erzählt, deshalb war ich umso gespannter, ob er Ähnlichkeiten mit Lina aufweist oder er eher nach dem Rest der Familie kommt. Ich war froh, dass Lucas eher ein ruhiger Typ ist und nicht so eine Naturgewalt wie die anderen Cousinen von Lina.

Innerhalb weniger Seiten habe ich Rosie in mein Herz geschlossen. Sie ist so eine liebevolle Person, die niemanden enttäuschen möchte und es auch allen Recht machen will. Dadurch bleibt sie selbst und ihre Wünsche auf der Strecke. Und auch Lucas hat mein Herz im Sturm erobert. Die Autorin hat es wieder geschafft einen so herzensguten, liebevollen und rücksichtsvollen Protagonisten zu erschaffen, der für mich alle Kriterien erfüllt, die ein Bookboyfriend haben muss. Die ganzen Bauchkribbelmomente zwischen den beiden waren von Anfang an vorhanden und ich habe so sehr mitgefiebert.

Der Trope war auch meins. Friends-to-Lovers schreit jedes Mal meinen Namen und die Autorin hat es geschafft, dass ich absolut hin und weg war. Durch den angenehmen Schreibstil, den Humor im Buch und die ganzen Schmetterline-im-Bauch-Momente war ich von Anfang bis Ende an das Buch gefesselt. Ich mochte auch die Auflösung der "Experiment"-Situation, ohne großes Drama und Tamtam. Generell bin ich ein großer Fan davon, wenn die Dramen sich auf Alltagssituationen beziehen und sich somit für mich realistischer und greifbarer anfühlen. Am Ende habe ich sogar die ein oder andere Träne vor Rührung verdrückt und das passiert mir bei Liebesromanen wirklich selten.

Alles in allem liebe ich dieses Buch einfach! Ich würde es gerne nochmal zum aller Ersten Mal lesen und alle Emotionen nochmal spüren. Absolute Empfehlung von meiner Seite.

Fazit:
Mein erstes Highlight in diesem Jahr. Eine so tolle Liebesgeschichte, die ich gerne nochmal zum ersten Mal lesen würde. Die Autorin gehört jetzt auf meine Auto-Buy-Liste.