Profilbild von marlabee

marlabee

marlabee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlabee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Von Skepsis zu Highlight

My Evil Boss

Puh, ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll😅

Puh, ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll😅
„My evil Boss“ von Sara Rivers ist mein allererstes Dark Romance Buch. Da mich Rise and Fall und Shatter and Shine schon so begeistert haben, hab ich mir gedacht, wenn Dark Romance, dann von Sara.
Die Triggerwarnung hat mich ein kleines bisschen verunsichert, weil ich ein bisschen Angst hatte, dass ich das Buch abbrechen muss.
Aber was soll ich euch sagen, liebe Bookies? Ich wurde nicht enttäuscht.

Das war ja mal mit Abstand der geilste Sch**ss, den ich je gelesen hab!
Es ist crazy, es ist dunkel, es ist brutal und es ist heiss, sooooo verdammt heiss und ich liebe es! 🔥 OMG

Mit my „My evil Boss“ hat sich Sara bei mir endgültig in den Olymp katapultiert. Mega!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Tolle Fortsetzung

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Endlich endlich konnte ich Band 2 der „Vergiss Mein Nicht“ Reihe von Kerstin Gier lesen.

Ich muss zugeben, dass ich mich echt schwer getan hab, wieder in die Story reinzukommen, weil‘s ja doch schon eine etwas her war, dass ich Band 1 gelesen hab.
Wenig Zeit zum Lesen hatte ich in den letzten paar Wochen auch, drum gings leider echt langsam voran.
Aber jetzt im Urlaub konnte ich die letzten 300 Seiten in einem Rutsch durchlesen und was soll ich sagen? Ich fands echt super😍

Wie schon in Band 1 wird die Geschichte hier auch wieder abwechselnd von Quinn und Matilda, den beiden Protagonisten, erzählt.
Die Story ist sehr flüssig und detailreich geschrieben, die Charaktere super ausgearbeitet und einfach nur zum gern haben. Naja gut, ein paar Ausnahmen gibt’s da vielleicht schon😅

Es gibt große Gefühle, spannende Ausflüge in den Saum, lustige Sprüche, Action, und - wie solls auch anders sein - nen eeeecht fiesen Cliffhanger.

Ich freu mich jetzt schon riesig auf Band 3 und bin mega gespannt, wie die Geschichte von Quinn und Matilda endet.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Ich hab mich in St. Andrews verliebt

When the Storm Comes

Hach, liebe Bookies, was soll ich sagen?
Mein erster Besuch in St. Andrews war einfach schön.
Ich hab das kleine Städtchen und all seine Bewohner sofort ins Herz geschlossen.

Ich liebe solche Kleinstadtgeschichten, ...

Hach, liebe Bookies, was soll ich sagen?
Mein erster Besuch in St. Andrews war einfach schön.

Ich liebe solche Kleinstadtgeschichten, in denen man sich selbst nach einigen Seiten schon wie zuhause fühlt.
Und genau das ist der lieben Carina Schnell mit „When the Storm comes“ gelungen.
Carina hat mit ihrem bildhaften, lockeren und leichten Schreibstil eine wunderschöne, herzerwärmende Geschichte rund um die beiden Protagonisten Marly und Jack geschaffen, in die man schon nach wenigen Zeilen sofort eintauchen konnte.

Ich hab mich ein bisschen in St. Andrews verliebt und konnte mir wirklich jedes Detail ganz genau vorstellen. Auch die Nebencharaktere sind wundervoll ausgearbeitet - meine Favoritin ist definitv Fiona - und verleihen der ganzen Story eine absolute Wohlfühlatmosphäre.
Jetzt freu ich mich schon auf meinen nächsten Besuch in St. Andrews bei „When the Night falls“.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Romantik ohne Kitsch und Drama

Schneeküssen

„Für Valerie kommt der Valentinstag auch in diesem Jahr zu früh. Jetzt war doch gerade erst Weihnachten - und schon droht das nächste Spektakel. Um ihrem Frust Luft zu machen, wendet sie sich an eine zufällig entdeckte E-Mail-Adresse… und erhält eine Antwort, die bald Spannung in ihre normalerweise tristen, kalten Januartagr bringt.
Für Tino startet das neue Jahr wie das alte geendet hat: In seinem Job eilt er von Termin zu Termin, die Heizung streikt, und dann holt ihn auch noch ein Streich aus Studententagen ein. Bald bringt Tino jedoch nicht mehr nur der unerwartete Schneefall in der Stadt ins Schleudern.

Es wäre ein eisiger Winter für Valerie und Tino, doch die überraschende, knisternde Freundschaft, die sich via E-Mail zwischen ihnen anbahnt, ersetzt bald die Heizung ... und aus beginnender Faszination wird schnell mehr.
Aber was passiert, wenn sich die beiden endlich persönlich treffen?“

Die liebe Katrina Verde hat mich in ihr Bloggerteam aufgenommen und ich durfte „Schneeküssen“ als Ebook auf meinem Tolino lesen.

Katrina hat mit ihrem lockeren witzigen Schreibstil eine zauberhafte Lovestory geschaffen. Besonders gut hat mir der Wechsel zwischen normalem Erzählstil und Email-Verkehr der beiden Protagonisten gefallen.
Wir begleiten Valerie und Tino auf ihrem Weg zueinander - erst per Email, dann telefonisch und schließlich beim ersten Treffen - und das ganz ohne Kitsch (na gut, bis auf die Herzkekse😉) und großes Drama.
Die ganze Story ist so unaufgeregt, aber trotzdem romantisch und liest sich einfach toll.
Ein wahnsinnig schönes Wohlfühlbuch mit absoluter Empfehlung.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Jetzt schon mein Jahreshighlight

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

„Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören.

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch schließlich muss Hazel wieder zur Arbeit und lernt dort den verschlossenen Cameron kennen. Cameron, der bei einem schrecklichen Erlebnis sein Gehör verloren hat und seitdem nicht mehr spricht. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlehrerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, hat er keine Ahnung, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt ...“

„Shatter and Shine“ ist mein zweites Buch von Sarah Stankewitz und auch mit diesem Buch hat sie mich wieder dazu gebracht, es in einem Rutsch zu lesen.
Anfangs habe ich mir noch gedacht, „Rise and Fall“ kann eh nichts toppen, aber ich sags euch liebe Bookies, das hier, „Shatter and Shine“ hat mich komplett zerlegt.
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Buch gelesen, dass mich so fertig gemacht hat - NATÜRLICH IM POSITIVEN SINN - wie dieses Buch.
Sarahs Schreibstil ist einfach der absolute Hammer. Sie schafft es, mich innerhalb weniger Zeilen in die Story und vor allem in die Protagonisten hineinzuversetzen. Ich konnte mir auch hier wieder jeden einzelnen Charakter und auch das Setting supergut vorstellen.
Eine wahnsinnig emotionale Story mit Themen wie Kriegsverletzungen und Gehörlosigkeit, die absolut glaubwürdig, und sensibel behandelt werden.
Hazel und Cameron haben mein Herz gebrochen und Seite für Seite wieder zusammengesetzt🤍

„Shatter and Shine“ ist jetzt schon mein Jahreshighlight und eine absolute Herzensempfehlung.