Schnell eBook-Leserunde zu "Men of Alaska - In deinen Armen" von Carolina Sturm

Heiße Gefühle in Alaska...
Cover-Bild Men of Alaska - In deinen Armen
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Carolina Sturm (Autor)

Men of Alaska - In deinen Armen

Virginia ist Journalistin und liebt das Leben in New York. Daher ist ihr Entsetzen groß, als ein Auftrag sie in die Wildnis von Alaska führt. Sie soll einen Bericht über die blauen Bären drehen, aber Virginia ist nicht der Typ, der gerne in Wanderstiefeln durch den Matsch stapft. Das wird jedoch schnell zu ihrem kleinsten Problem, denn in der Wildnis trifft sie nicht nur auf gefährliche Tiere, sondern auch auf den verschlossenen und zudem sehr attraktiven Wildhüter Colin, der seine geliebte Natur schützt und keine Fremden duldet. Mit der Zeit erkennt Virginia eine weichere Seite hinter der abweisenden Art. Doch immer größer wird der Verdacht, dass Colin nicht der Mann ist, der er vorgibt zu sein. Und während Virginia versucht, sein Geheimnis zu entschlüsseln, kommt sie Colin gefährlich nahe. Aber kann sie ihm vertrauen?

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.12.2022 - 08.01.2023
  2. Lesen 23.01.2023 - 29.01.2023
  3. Rezensieren 30.01.2023 - 12.02.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Alaska Bärenhüter Wildhüter Romance Liebesroman Alaska Romance Alaska Romance harte Kerle Alaska-Love Jennifer Snow Spannender Liebesroman Liebe Alaska Reise Wildnis Blaue Bären

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.01.2023

Wow, was für eine Geschichte!

Schon das Cover ist sehr gut gestaltet und verspricht, was das Buch hält: wilde unberührte Natur und einen sexy Helden.

Die Geschichte beginnt bei Virginia, die als Journalistin nach Alaska reist um über die blauen Bären (Gletscherbären) zu berichten. Zuerst habe ich mich gewundert - blaue Bären? Aber es gibt sie wirklich und sie leben in Alaska.
Virginia wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und ist mehr mit der Gegend verbunden, als sie zu Beginn ahnt.
Bei der Suche nach den Bären begegnet sie Cole, der allein im Wald lebt. Zu Beginn ist er genau das, was man erwartet: ein Eigenbrödler, der keine Kontakte will. Auch er hat eine bewegende Vergangengeit, die die Geschichte in eine ungeahnte Richtung lenkt.

Carolina Sturm hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie gibt der Liebesgeschichte die nötige Dosis der unberührten Natur bei, so dass man sich die Wildnis Alaskas sehr gut vorstellen kann. Die Geschichte gewinnt nach und nach an Spannung, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Zum Glück erwartet die Lesenden ein Happy End, ich war an vielen Stellen besorgt um die Bären, Cole und Virginia.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet, ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen und habe mit ihnen gelitten.

Zusammenfassend eine sehr gelungene Liebesgeschichte mit der richtigen Portion Natur und Spannung.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Atemlos

Die Autorin ist mir bekannt und ich habe alle ihre Bücher gelesen.
Dieses ansprechende Cover und der Klappentext versprechen eine tolle Geschichte in einem Land das Fernweh hervorruft, Kanada.
Und eins ...

Die Autorin ist mir bekannt und ich habe alle ihre Bücher gelesen.
Und eins sag ich Euch: Das Versprechen wurde eingelöst und zwar so was von!
Möchte hier nicht den Klappentext wiederholen, deshalb gleich meine Meinung:
Die Seiten sind hier nur so geflogen – man ist sofort in der Story drin und kann nicht mehr mit lesen aufhören. Die Protagonisten und ihre Charaktere passend, authentisch wirkend und einfach zum gern haben. Mochte sie alle. Ja, die Großstadtpflanze Virginia war mir hier nicht zu zickig, nein einfach authentisch!
Dieses Naturschauspiel und die Tiere hat in mir ein Fernweh aufkommen lassen, klar, ein Roman. Nichts desto trotz bekommt man Sehnsucht dort mittendrin statt nur dabei zu sein.
Und das sagt auch schon alles über den Schreibstil aus, flüssig und mit viel Fingerspitzengefühl. Dieses hat die Autorin auch darin bewiesen, dass der Spagat zwischen Lovestory, Crime und der wunderbaren Natur beim Leser ankommt und Gefühle weckt.
Diese Emotionen zwischen den beiden Hauptprotagonisten spürbar und lassen einem den Atem anhalten, so erging es mir. Stille, keine Gedanken! Das bedeutet man ist völlig abgetaucht und ein besseres Kompliment kann es für einen Autor auch nicht geben, oder?
Danke für diese emotionale, schöne Lovestory. Bitte mehr davon.

Fazit: Lovestory in einer wilden Natur, einfühlsam geschrieben. Ich liebe es.
Klare Kauf- u. Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Must Read für mich

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da mich das Setting und die Inhaltsangabe sehr neugierig gemacht haben. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Caolina Sturm hat mich total gefesselt, und die tollen Beschreibungen der Landschaft Alaskas haben mich nicht los gelassen. Ich konnte das Buch nicht weglegen, was mir schon lange nicht mehr passiert ist.
Die Geschichte von Virginia und Colin hat mich begeistert, die Geschichte wird gefühlvoll erzählt und man lernt die Chractere und das Land zu lieben. Die Story wird langsam aufgebaut, und auch die Hintergründe werden beleuchtet, z. Bsp. Warum Victoria Alaska nicht mag, oder warum colin in der Wildnis lebt. Ein gelungene Mischung aus Liebe und Spannung.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Romantischer Roman mit tollem Setting

Darum geht’s:

Darum geht’s:
Virgina muss als Journalistin für einen Auftrag weg aus ihrer Heimat New York, in die Wildnis von Alaska. Sie soll dort einen Bericht über die blauen Bären drehen. Doch sie ist nicht der Typ, der in Wanderstiefeln loszieht, sondern eher eine Großstadtpflanze. Doch als sie in der Wildnis nicht nur gefährlichen Tieren begegnet, sondern auch den Wildhüter Colin, sind Probleme vorprogrammiert. Und als sich dann noch herausstellt, dass Colin etwas vor ihr verbirgt, versucht sie sein Geheimnis zu entschlüsseln. Kann das gut gehen? Und wird sie ihren Bericht filmen?

„Men of Alaska – in deinen Armen“ ist der erste Roman, den ich von Carolina Sturm gelesen habe. Das Setting in der Wildnis in Alaska ist gut gewählt und wird ausführlich und detailreich beschrieben. Ich hatte das Gefühl, als ob ich da wäre. Auch das Cover passt super zum Inhalt. Der Schreibstil von ihr ist leicht, emotional, spannend und mit einer Spur Humor. So ließ sich die Geschichte gut lesen und nachvollziehen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Colin und Virgina erzählt.
Virginia ist eine junge und selbstständige Frau, die eigentlich im Leben weiß wo sie steht und was sie will. Sie brennt für ihren Beruf und möchte noch viel erreichen. Allerdings fehlt ihr noch der richtige Mann an ihrer Seite und sie weiß nicht so recht, wo ihre Wurzeln sind. Letzterer Teil, hätte für mich noch mehr ausgearbeitet und detailreich sein können. Colin hingegen ist sehr verschlossen, regelrecht griesgrämig und lässt niemanden an sich heran. Was der Grund ist, wird in der Geschichte gut erklärt. Die teilweise tierischen Nebencharaktere haben mir in der Geschichte am besten gefallen.
Es gibt einen klaren und erkennbaren roten Faden. Die Geschichte machte im 3. Abschnitt den Eindruck, als wenn sie schnell beendet werden müsste. Denn bis zu dem Schlussteil, hatte sie eher den Charakter einer ruhigen Geschichte. Das ändert sich sehr abrupt und wird dann so actionreich, dass ich fast nicht hinterhergekommen wäre.

Fazit:
Das Buch „Men of Alaska- in deinen Armen“ hat mich gut unterhalten und ich habe die Geschichte gerne gelesen. Für mich ist es ein gutes Buch für Zwischendurch. Da mich ein paar Kleinigkeiten gestört haben, kann ich ihm nur 4 Sterne geben. Ich bin gespannt, was in Band 2 passieren wird. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Lesejury und an die Autorin für das Beantworten aller Fragen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Bärig gut :-)

Eigentlich bin ich eher so die Thrillerleserin. Die Thriller die ich lese müssen aber immer ein bisschen Liebe dabei haben. Ab und zu brauche ich aber auch mal eine gute, spannende und spicyige Liebesgeschichte. Men of Alaska - In deinen Armen von Carolina Sturm lockte mich mit einen super Cover und einer vielversprechenden Leseprobe an.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen. Es gab keine Rechtschreibfehler. Das erhöhte das Lesevergnügen nur noch mehr. Logikfehler konnte ich auch nicht entdecken.

Die Protagonisten und ganz besonders die tolle Landschaft von Alaska wurden hervorragend beschrieben. Trotzdem konnte ich mich mit der Hauptprotagonistin Virginia nicht richtig anfreunden. Aber ihr bester Freund Will hatte es mir dafür sehr angetan.

Die spicygen Szenen waren hoch erotisch und ich fand es toll das auf Schutz wert gelegt wurde.

Eine Story in der Art habe ich bisher auch noch nicht gelesen. Ich fasse sie aber nur ganz kurz zusammen, weil ich immer Angst habe zu viel zu verraten:

Virginia reist beruflich nach Alaska. Mit dabei ihr bester Freund und Arbeitskollege Will. In Alaska erlebt sie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn sie lernt einen sehr geheimnisvollen Mann kennen und erfährt viel neues über ihre richtige Mutter. Noch dazu erlebt sie Erotik die sie so auch noch nicht erlebt hat. Zum Schluss wird es dann auch noch sehr gefährlich für sie und ihrer neuen Liebe.

Beim Ende des Buches bin dann auch ich als Thrillerfan auf meine Kosten gekommen, denn da wurde es mega spannend…. Eine Schießerei… Aber mehr will ich nicht verraten.

Einen Stern ziehe ich ab weil ich mit Virginia nicht richtig warm geworden bin und weil es zwischendurch doch etwas langatmig wurde aber schnell genug wieder die Kurve bekommen hat.

Aber auf jeden Fall ein Buch das ich zu 100% weiterempfehlen würde. Einen zweiten Teil würde ich sehr gerne lesen.