Cover-Bild With All My Heart
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Samantha Young

With All My Heart

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …

»With All My Heart ist fantastisch! So viele Twist und Wendungen – die Geschichte ist intensiv! Ich habe jede Minute davon geliebt!« New-York-Times-Bestsellerautorin Monica Murphy

Veröffentlicht am 05.02.2023

Von Rache getrieben

Jane hatte viel Pech, erst wurde sie zur Adoption freigegeben, dann verlor sie im Kindesalter auch noch ihre Adoptiveltern bei einem Unfall. Mit den verschiedenen Pflegeeltern machte sie nicht die besten Erfahrungen. Als Teenager lernt sie in der Nachbarschaft ihrer neuesten Pflegefamilie aber die McKennas kennen, drei Geschwister, von denen die älteste sich um ihren jüngeren Bruder Jamie und ihre Schwester, die in Janes Alter ist, kümmert. Zunächst freunden die beiden Gleichaltrigen sich an, aber Jane fühlt sich bei den McKennas auch grundsätzlich geborgen und bald auch zu Jamie hingezogen. Als sie fast volljährig ist, werden beide ein Paar und könnten nicht glücklicher sein, bis es zu einer Tragödie kommt, die alles kaputt macht und beide schließlich auch auseinanderbringt. Dafür möchte Jamie später Rache nehmen und die Wege der beiden kreuzen sich wieder.

Mir war in dem Roman vor allem Jane sympathisch, wie sie trotz aller schwierigen Rahmenbedingungen ihren Weg geht und schon früh sehr erwachsen wirkt. Jamie ist mir teilweise zu dominant ihr gegenüber und zu unberechenbar, auch wenn er zugleich eine sehr empathische Seite hat. Mit ihm wurde ich nicht vollständig warm. Die weiteren Personen tauchen eher sporadisch auf und bleiben, bis auf Jamies ältere Schwester, etwas blass. Der Schreibstil der Autorin ließ sich gut lesen, für mich persönlich hätten die Sexszenen aber auch weniger explizit ausfallen dürfen. Andererseits ist das wohl typisch für Samantha Young und viele Leserinnen mögen es sicher. Die Geschichte selbst enthält sicher nicht nur vollkommen alltägliche und realistische Elemente, aber das erwartet man bei diesem Genre auch nicht.

Veröffentlicht am 04.02.2023

With all my heart

Ein neuer Samantha Young
Der Roman ist in der bekannten und beliebten Schreibweise geschrieben. Sehr flüssig zu lesen. Ich konnte ihn fast nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte wird wieder ...

Ein neuer Samantha Young
Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Jane und Jamie geschrieben.

Erst erfahren wir die Vergangenheit, wie die beiden sich kennenlernten und Jane sich sehr schnell in Jamie verliebt und Jamie dann auch seine Gefühle zulässt.
Janes beste Freundin Lorna kommt mit der Beziehung zwischen den beiden gar nicht zurecht. Dann trennt ein Schicksalsschlag die beiden Liebenden... bis sie sich in der Gegenwart wieder treffen...

Die Protagonisten sind wie immer sympathisch. Teilweise vielleicht etwas überzeichnet, was dem Buch aber gut tut.

Dieser Roman ist eine typische Liebesgeschichte aus der Feder von Samantha Young, aber diesmal war auch richtig Spannung mit drin.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Liebe, Sex, Intrigen

…das sind wohl die Schlagwörter dieser Geschichte. Die außergewöhnlich starke Anziehungskraft zwischen Jane und Jamie sind wohl Fluch und Segen zugleich. Einerseits empfinden sie starke Liebesgefühle für einander, andererseits ist das Leiden bei einer Trennung umso schlimmer.
Samantha Young hat einen angenehmen Schreibstil, der perfekt zu Young Adult Romanen dieser Art passt. Es wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Jane und Jamie geschrieben, dass man als Leser einen guten Einblick die Gefühlswelten beider Charaktere bekommt. Auch die gewählte Ich-Form gefällt mir gut und passt ins Genre. Die Geschichte beginnt bereits in Janes Kindheit und bringen dem Leser bereits hier ein paar wichtige Eckdaten für den weiteren Verlauf der Geschichte. Die erste Hälfte des Buches beschreibt die Vergangenheit rund um Jane und Jamie und in der zweiten Hälfte gibt es dann einen Zeitsprung, wie es nach ca. 7 Jahren weiter geht.

Mich hat die Geschichte des Buches gepackt, man sollte sie jedoch mit Vorsicht genießen, wenn man negative Erfahrungen mit toxischen Beziehungen gemacht hat. Das einzige, was mich teilweise etwas gestört hat, waren die übertrieben Sexszenen, die im Verlauf des Buches nun seeehr oft vor kamen. Wen das nicht stört, wird dieses Buch sicher nicht mehr aus den Händen legen wollen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Gut gesvhrieben

Leider kann man dieses Cover auf wahrscheinlich jeses 2. Buch in diesem Genre packen, weil es für mich absolut nichts aussagt.Auch wenn das Cover schön anzusehen ist. In meine Augen ist es sehr harmonisch was die Farben angeht und damit sehr ästhetisch. Dennoch ist es heutzutage ein Standartcover. Ich verstehe auch den Trend der unterschiedlichen Schriftarten in dem Ttiel nicht. Für mich sieht das einfach nicht passend aus.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Ich konnte mir immer alles sehr gut vorstellen.
Vor dem Lesen hatte ich keine Ahnung, dass sich die Zeit der Handlung in Vergangenheit und Gegenwart aufteilt. Ich persönlich finde es immer etwas schwieriger, weil ich lieber in der Gegenwart bleibe. Dei Autorin hat es aber gut gemacht.
Die Geschichte von Jamie und Jane hat mir gut gefallen. Sie hat Herz und weiß zu berühren und bleibt von Anfang an fesselnd. Ich war gespannt was zwischen den beiden passiert ist und noch passieren wird.
Dennoch hätte ich mir etwas mehr Gegenwart gewünscht.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Sehr viel Drama

Ich muss zugeben, dass mich das Buch mit geteilter Meinung zurücklässt. Einerseits ist die Geschichte sehr realistisch, ohne irgendwelche Dinge zu beschönigen. Man lernt auch nach und nach die Beweggründe der Personen kennen und teilweise werden die Charaktere sogar psychologisch beschrieben. Das lässt sich echt wirken und man kann gut mitfühlen. Andererseits ist der Stil so analysierend, dass man keinen Bezug zu de Personen herstellen kann, weil man die Handlung nur als Erzählung mitbekommt, aber nicht direkt mit drin ist beim Lesen. So bekommt man zwischendurch das Gefühl die Personen von oben herab zu beobachten. Außerdem springt die Handlung von Kapitel zu Kapitel, sodass garkein "flow" aufkommt und die Geschichte sehr zerhackt und gestückelt wird und man immer nur kleine Teile aus dem Leben der Personen liest.
Dennoch ist die Handlung spannend, wenn man auf großes Drama steht. Mir persönlich war es etwas zu viel, weshalb ich irgendwann den Kopf schütteln musste über die Entwicklungen und sie mir fast schon albern vorkamen. Dazu fehlen mir in dem Buch die richtig großen Gefühle. Kitsch ist zwar vorhanden, aber für mich wirkte es nicht besonders romantisch, sondern wie eine kindliche Verliebtheit.
Alles in allem merkt man, dass die Autorin sich mit dem Buch Mühe gegeben hat, aber meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen, weder der Stil noch die Handlung.