Profilbild von Magischebuchwelt1

Magischebuchwelt1

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Magischebuchwelt1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magischebuchwelt1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2023

Eine magische, geheimnisvolle und emotionale Geschichte über Mobbing, innere Schönheit und Mut. Ein absolutes Lesehighlight. 😍

Ein Schloss aus Silber und Scherben
0

Meine Meinung:

"Ein Schloss aus Silber und Scherben" ist eine magische und gleichermaßen bewegende Geschichte, über innere Schönheit und den Mut zu sich selbst zu stehen.

Es ist das erste Buch das ich ...

Meine Meinung:

"Ein Schloss aus Silber und Scherben" ist eine magische und gleichermaßen bewegende Geschichte, über innere Schönheit und den Mut zu sich selbst zu stehen.

Es ist das erste Buch das ich von Arianne. L. Silber gelesen habe. Und hat mich sehr begeistert.

Ich wurde schon nach den ersten Seiten völlig von der Geschichte gefangen genommen.

Der Schreibtil der Autorin ist flüssig und mitreißend.

Die Handlung ist aus der Erzähler Perspektive aus der Sicht Protagonisten Maren und Will. Beide sind sehr gegensätzliche Charaktere, die im Verlauf der Handlung eine große Entwicklung durch machen.

Maren ist eine herzengute Junge Frau, die alles für das Wohle ihres Reich, und die Menschen die sie liebt tun würde. Sie ist war mir Gegensatz, zu Will der ein arroganter, oberflächlicher Prinz ist von Anfang an sehr sympathisch. Maren hat mir sehr leid getan, denn sie wird immer wieder von den anderen Adeligen gemobbt. Und durchlebt viel Schmerz.

Ich finde es super, dass die Autorin in der Geschichte Themen wie Mobbing, Ausgrenzung inner Schönheit aufgreift.

Mit der Message wir alle sind wertvoll und schön.

Die Autorin hat hier eine düstere, magische Romanwelt, die sie mit viel Liebe zum Detail beschreibt. So treffen wir unter anderem auf Monster. Dämonen und Geister.

Die vielen Rätsel, Geheimnisse und Wendungen, verleihen der Geschichte eine große Spannung, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Der emotionale, packende Cliffhanger, haben mich voller Vorfreude und Spannung auf den zweiten Band zurück gelassen. 😍💕📚

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2023

Max Bischoff' persönlichster Fall. Mitreißend und spannungsgeladen

Im Kopf des Mörders - Toter Schrei
0

Meine Meinung:

Im Kopf des Mörders - Toter Schrei"  ist der dritte Band der Reihe, rund um den sympathischen Hauptkommisar Max Bischoff.

Dieser muss seinen bisher persönlichsten Fall aufklären. Denn ...

Meine Meinung:

Im Kopf des Mörders - Toter Schrei"  ist der dritte Band der Reihe, rund um den sympathischen Hauptkommisar Max Bischoff.

Dieser muss seinen bisher persönlichsten Fall aufklären. Denn Max' Schwester Kristen wurde von einem unbekannten entführt, und möchte Max zwingen sich selbst zu opfern. Tut er es nicht wird seine Schwester sterben...

Arno Strobel schreibt wie gewohnt fesselnd und bildhaft.
Dem Autor gelingt es wieder gleich zu Anfang eine bedrohliche, spannungsgeladene Atmosphäre zu erzeugen.

In diesem Band steht Max' Schwester Kristen im Mittelpunkt. Sie hatte schon in den letzten Bänden immer wieder anonyme Drohungen bekommen. Und findet sich in einem echten Albtraum wieder, denn der entführer schreckt vor Gewalt nicht zurück.

Emotional hat mich dieser Band sehr berührt, denn sowohl Kristin als auch Max sind beides sehr authentisch. Dass ich als Leserin bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert habe.

Die vielen unvorhersehbare Wendungen und Rätsel. Führten nicht nur den Protagonist, sondern auch mich als Leserin immer wieder auf die falsche Fährte.
So das ich mit meiner Vermutung was den/die Täter betraf nicht richtig lag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2023

Nervenkitzel pur, von der ersten bis zur letzten Seite.

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst
0

Meine Meinung:

Mit "Im Kopf des Mörders- kalte Angst" erzählt Bestseller Autor Arno Strobel ein Kriminalfall über dunklen Abgründe der menschlichen Psyche.

Oberkommissar Max Bischoff traut seinen Ohren ...

Meine Meinung:

Mit "Im Kopf des Mörders- kalte Angst" erzählt Bestseller Autor Arno Strobel ein Kriminalfall über dunklen Abgründe der menschlichen Psyche.

Oberkommissar Max Bischoff traut seinen Ohren nicht, als ihn der Leiter der Klinik für Forensische Psychiatrie in Langenfeld anruft und ihm mitteilt, dass er wichtige Informationen zu einem aktuellen Fall hat. Einem Fall, der Max Bischoff und seinem Partner Horst Böhmer nichts als Rätsel aufgibt. Denn scheinbar wahllos dringt ein Unbekannter, der sein Gesicht unter einer Fliegenmaske verbirgt, nachts in Wohnungen und Häuser ein. Er überwältigt die Bewohner und lässt jedes Mal nur einen Überlebenden zurück. Und eine Botschaft: „Erzähl es den anderen.“
Und jetzt der Anruf aus der Langenfelder Psychiatrie. Siegfried Fissmann, einer der Patienten dort und selbst ein verurteilter Mörder, sagt diese Morde genau voraus. Bischoff bleibt nichts anderes übrig, als sich auf Fissmann einzulassen, wenn er verhindern will, dass noch weitere Menschen sterben. Auch wenn das bedeutet, dass er selbst an die Grenzen seiner psychischen Belastbarkeit gerät …

Dieser Roman ist nichts für schwache Nerven.

Man wird von Anfang an in das düstere sitting der Geschichte gezwungen. So dass sich gleich zu Beginn ein hoher Spannungsbogen aufbaut, der sich über die gesamte Handlung hält.
Die Kommissare Böhmer und Bischoff sind ein starkes Team, das sich gegenseitig gut ergänzt.

Auf der Suche nach dem Serienmörder werden sowohl die Kommissare als auch die Leser*innen immer wieder vor Überraschende Wendungen und Rätsel gestellt. Was dafür sorgt das ich dieses Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.

Während des Lesens ist es immer wieder eiskalt den Rücken runter gelaufen. Der Täter ist skrupellos und gefühllos. Die Morde werden immer blutiger und sind detailliert beschrieben.

Mit der Auflösung des Falls, konnte mich der Autor wieder aufs Neue überraschen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2023

Eine bewegende und gleichermaßen spannende Geschichte über drei Protagonisten auf der Suche nach Freiheit.

Flügelschwingen Band 1
0

Meine Meinung:

"Flügelschwingen - Lebensangst und Todesmut" ist der Auftakt einer bewegenden Newabdult - Reihe.

Katiya, Sachi und Yuri. 3 Unterschiedliche Charaktere 3 unterschiedliche Leben und 1 gemeinsamer ...

Meine Meinung:

"Flügelschwingen - Lebensangst und Todesmut" ist der Auftakt einer bewegenden Newabdult - Reihe.

Katiya, Sachi und Yuri. 3 Unterschiedliche Charaktere 3 unterschiedliche Leben und 1 gemeinsamer Wunsch nach Freiheit.

Das Autorenduo Dradra & Trici  schafft es von Anfang an, eine leichte Spannung aufzubauen, die sich im Verlauf der Geschichte immer mehr steigert.

Die Handlung ist aus der Erzähler Perspektive, aus der Sicht der Protagonistin erzählt.

Katiya, Sachi und Yuri, sind authentische Protagonist*inen. Sie haben alle mit ihrem eigenen Schmerz, Ängsten zu kämpfen. Dennoch verbindet sie ein tiefer Wunsch.
Sie müssen sich immer wieder aufs Neue Herausforderungen stellen, wachsen an Ihnen.
Ich war sehr beeindruckt von der Tiefe und der Charaktere und der Entwicklung, die die drei durchmachen. 
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle gut nachvollziehen

Das Sitting ist atmosphärisch und düster.
Aschenburg ist eine High Society-Stadt die hinter dem Glanz viele dunkle Geheimnisse verbirgt.
Diese fiktive Stadt ist sehr detailliert und bildhaft beschrieben, und unterstreicht die Dramatik.

Die vielen Geheimnisse und Wendungen
Sorgten dafür ich den Roman nicht mehr aus der Hand legen konnte und ihn innerhalb von wenigen Tagen beendet hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2022

Düster. Mysteriös und Atmosphärisch

Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ...
0

Meine Meinung:

Mit "Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ..." erzählt Bestsellerautor Christian Handel eine düstere, gruselige Neuadaption des weltberühmten Märchenklassikers Rumpelstilzchen. ...

Meine Meinung:

Mit "Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ..." erzählt Bestsellerautor Christian Handel eine düstere, gruselige Neuadaption des weltberühmten Märchenklassikers Rumpelstilzchen.

Der Autor hat hier eine geheimnisvolle Romanwelt voller Magie und Geheimnissen erschaffen, in der ich mich schon nach wenigen Seiten verlor.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Farah erzählt. Sie ist eine mutige junge Frau mit einem großen Herzen. Die im Laufe der Geschichte eine große Charakterliche Entwicklung durchgemacht.

Wir begleiten die verarmte Müllerstocher auf dem Abenteuer ihres Lebens. Mutig schließt die junge Frau einen packt mit einem Dämon.

Drei Dinge muss Farah ihren Eltern versprechen: Iss nie etwas, das dir Feen anbieten. Verrate ihnen nicht deinen Namen. Und am wichtigsten: Lass dich unter keinen Umständen auf einen Handel mit dem Dunklen Volk ein. In diesem Sommer wird Farah jedes einzelne dieser Versprechen brechen.

Das Sitting ist atmosphärisch und düster, der Autor beschreibt diese magische Romanwelt bildhaft und mit viele Liebe zum Detail. Neben der Spannung, die sich über den gesamten Roman immer weiter aufbaut, kommen auch große Gefühle nicht zu kurz.
Die Liebesgeschichte zwischen Farah und Kronprinz Magnus entwickelt sich zart und authentisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Entscheidungen und Gefühle nachvollziehen.

Es gab viele unvorhersehbare Wendungen und Rätsel, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Diese sorgten dafür das Buch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen konnte.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere