Glücksmomente im Unglück
Die Oberfläche des GlücksAvery ist eine junge Frau, die alles hatte und sich im Leben Ziele setzt. Doch dann kommt es zu einen tragischen Ereignis: sie stützt mit einen Flugzeug hab.
Ab jetzt gibt es für sie nur noch 2 Zeiten: ...
Avery ist eine junge Frau, die alles hatte und sich im Leben Ziele setzt. Doch dann kommt es zu einen tragischen Ereignis: sie stützt mit einen Flugzeug hab.
Ab jetzt gibt es für sie nur noch 2 Zeiten: eine Zeit vor dem Absturz und eine nach dem Absturz.
Averys großes Ziel war es eine erfolgreiche Wettkampfschwimmerin zu werden und nur das hat für sie gezählt.
Dazu war sie glücklich mit ihren Freund Tim. Es ging ihr gut.
Doch nach dem Absturz ändert sich plötzlich alles. Sie hat regelrecht Angst vor Wasser und dann erlebt sie lange Tage bis sie und die restlichen Überlebenden gefunden werden. Schlimmer noch: sie hat das Gefühl die anderen Überlebten im Stich gelassen zu haben und das obwohl sie eine unglaubliche Verbindung entwickelt haben. Besonders zu Colin, der all ihre Geheimnisse kennt.
Ein Roman, der es in sich hat. Man wird immer wieder hin und her gerissen zwischen der Zeit vor und der Zeit nach dem Absturz. Das tut dem ganzen aber sehr gut und lässt dennoch einen guten Lesefluss zu.
Die Figuren sind richtig gut ausgearbeitet und kommen authentisch rüber. ich mag die Story und man kann sich gut hineinversetzen. zudem zeigt sich eine deutliche Entwicklung und viel emotionale Momente von Angst, Wut bis hin zu Erleichterung und Glück.
Ein Roman der animiert über das Sein und das Jetzt nachzudenken und ganz besonders was für einen selbst als Glück begegnet.