Cover-Bild Words We Share
Band 3 der Reihe "Die Amber-Falls-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Josi Wismar

Words We Share

Roman - Josi Wismar war nominiert als #BookTok Autor:in des Jahres 2023!
Es gibt Worte, die man teilen muss, damit sie Sinn ergeben

Als Tia in Amber Falls ankommt, will sie neu anfangen. Nach einer schwierigen persönlichen Entscheidung kann sie der Realität nur noch in fremden Welten entfliehen. Da kommt der Aushilfsjob in einer Buchhandlung gerade zur rechten Zeit, denn er hat überhaupt nichts mit ihrem alten Leben zu tun. Langsam kann Tia ihren Panzer ablegen, auch dank ihrer neuen Freundinnen Em und Lexie. Als sie den gut aussehenden und hilfsbereiten Jake kennenlernt, scheint ihr neu gefundenes Glück perfekt. Aber ausgerechnet die Leidenschaft fürs Schwimmen, die Tia und Jake teilen, steht ihren Gefühlen füreinander immer wieder im Weg. Liebe verlangt Mut, und den hat Tia nicht mehr. Aber vielleicht hat Jake genug für sie beide?

Veröffentlicht am 29.01.2023

Konnte mich definitiv überzeugen, die anderen Bände noch zu lesen

„Words We Share" ist der dritte und letzte Teil der Amberfalls-Trilogie von Josi Wismar.
Für mich war es sowohl das erste Buch der Reihe als auch das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe.
In ...

In diesem Teil kommt Tia nach Amberfalls, um ihrem alten Leben zu entkommen. In Amberfalls angekommen, sucht sie sich einen Job in einer Buchhandlung und fühlt sich immer wohler in ihrem neuen Leben. Während diesem Job lernt sie auch Jake kennen. Die beiden teilen ihre Leidenschaft fürs schwimmen, aber genau diese Leidenschaft scheint ihnen im Weg zu stehen
Wie bereits erwähnt, war es für mich das erste Buch der Autorin. Mit dem Schreibstil musste ich mich anfangs etwas anfreunden, aber nach einigen Kapiteln hat sich das dann auch gelegt.
Tia mochte ich sehr als Protagonistin, vor allem ihre Leidenschaft für Bücher wurde meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet. Auch Lexie und Em haben mir sehr gut gefallen, ihre Bücher werde ich in Zukunft definitiv auch noch lesen.
Jake kam mir etwas plötzlich in die Geschichte, aber insgesamt hat mir die Beziehung der beiden gut getallen, auch wenn man alles noch etwas hätte abrunden können.
Da ich an einigen Stellen Probleme mit der Ausarbeitung der Geschichte hatte, konnte es für mich kein Highlight werden. Jedoch haben mir vor allem Em und Alexis sehr gut gefallen, daher werde ich definitiv Band 1 und 2 noch lesen.
Insgesamt sind es für mich 3,5/5

Veröffentlicht am 30.12.2022

Tolle Thematik. Dennoch hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht!

In Words we Share geht es um Tia, die ihre Vergangenheit als professionelle Schwimmerin hinter sich lässt und sich nach Amber Falls flüchtet, um dort neu zu beginnen. Bereits am ersten Tag trifft sie dabei auf Jake, der von allem träumt, was sie aufgegeben hat. Tia beginnt eine Ausbildung als Buchhändlerin und die beiden kommen sich näher, doch Tias Ansichten und Jakes Träume stehen den beiden im Weg.

Das war das erste Buch der Autorin, was ich gelesen habe. Die Freundesgruppe und das Setting haben mich richtig schnell begeistern können, weshalb mir der Einsteig ins Buch sehr leicht gefallen ist. Genau wie Tia habe ich mich in Amber Falls einfach wohlgefühlt! Zudem beherbergt das Buch einige Bridgerton - Vibes, was ich sehr cool fand!

Für mich war es sehr spannend einen Einblick in das Thema Profisport und allgemein auch ins Schwimmen zu bekommen, da ich das Thema sehr spannend fand und ich denke, dass gerade der Profibereich oft unterschätzt wird. Ich fand es außerdem sehr stark von Tia, dass sie ein neues Leben beginnt und den alten Ballast hinter sich lassen will. Zudem fand ich es natürlich mega cool, dass sie eine Ausbildung zur Buchhändlerin macht, da man somit als Leser auch einige Einblicke erhält.

Jake hat damit zu kämpfen, nie gut genug zu sein. Er möchte mit dem Schwimmen noch viel erreichen und obwohl er sich sehr zu Tia hingezogen fühlt und ein extrem lieber Protagonist ist, kann er es nicht verstehen, warum sie ihren Traum einfach aufgibt. Er ist zielstrebig und ein echter good Guy.

Die Handlung war für mich eher locker und ruhig und manchmal ist mir auch etwas zu wenig passiert. Obwohl ich Tia und Jake zusammen echt süß fand, hätte ich an einigen Stellen die Emotionen der Beiden gerne etwas mehr gespürt.

Insgesamt mochte ich es richtig gerne, wie die Autorin das Thema Leistungsdruck darstellt, denn ich konnte mich da teilweise wiederfinden und die Gefühle der Protagonisten echt gut nachvollziehen. Ab und zu hätte ich mir aber etwas mehr Spannung und Emotionen gewünscht.

Veröffentlicht am 26.12.2022

schöner Abschluss zwischen Sonnenblumen und Chlorwasser. Mir fehlte nur leider die Verbindung zur Protagonistin

Uff. Nachdem mir die ersten beiden Bände gut gefallen haben, war meine Vorfreude wirklich riesig. Leider konnte mich das Buch dann nicht ganz so abholen, wie ich es mir gewünscht hatte. Die City Vibes waren da, aber mir war die Story zu sehr auf Tia zentriert. Em, Lexie und Co waren zwar mit eingebunden, aber irgendwie waren sie nicht so vertraut wie in den ersten Bänden.
Jake hat mit richtig gut gefallen. Ich liebe seine Art und die Sicht auf (die meisten) Dinge. Wenn mich jemand nach meinem Bookboyfriend fragen würde, wäre es definitiv Jake. Auch ein Highlight waren Tias Eltern. Während in den ersten beiden Bänden die Beziehung der Protagonisten zu ihren Eltern eher kritisch war, hatte Tia eine sehr starke Bindung zu ihren Eltern die einem richtige Wohlfühlmomente geschaffen hat.
Nun zu Tia: ich konnte mich leider überhaupt nicht mit ihr identifizieren. Ich konnte ihre Handlungen und Gedanken oft nicht nachvollziehen und das war das, was ich am Buch sehr schade fand. Dafür hat mir aber die Kommunikation in der Beziehung der beiden sehr gut gefallen.
Ansich war es aber ein schöner Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Liebe und Vertrauen

Words we Share war für mich der erste Roman dieser Autorin, also habe ich mit Band drei einer Reihe angefangen.

Das lag auch daran, dass die Rezensionen zu Band 1&2 mich nicht ganz überzeugen konnten, wodurch ich die Bücher einfach nicht gekauft habe. Dieses Buch war dann ein Rezensionsexemplar, was mich letztendlich doch überzeugt hat❣️ Band 1&2 stehen somit auf meiner Wunschliste🌺

Nun aber zum Inhalt: Tia möchte in Amber Falls neu anfangen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen, während Jake unter Leistungsdruck für seinen Sport steht.
Die beiden sind ein Pärchen mit Höhen und Tiefen, die in dieser Geschichte toll thematisiert werden. Es scheint alles toll zu sein, doch, wie der Klappentext schon verrät (also kein Spoiler♦️), steht eine Vertrauensfrage zwischen ihnen, die mit dem Sport der beiden zu tun hat (schwimmen). Vertrauen spielt eine große Rolle, für das nach und nach die Vergangenheit der Protagonisten aufgegriffen wird.

Der Schreibstil hat mich nicht von Anfang an überzeugt, was den Einstieg an sich etwas erschwert hat und durch die ersten 5 Kapitel musste ich mich etwas durchbeißen, aber dann hat es mich endlich “abgeholt”.

3/5⭐️

Veröffentlicht am 01.02.2023

Eine schöne Geschichte, mit einem tief im mittleren Teil.

Ich muss sagen, ich kam richtig gut in die Geschichte rein und bin anfangs auch nur so durch die Seiten geflogen. Doch ab ungefähr der Hälfte konnte es mich nicht mehr so packen und wurde etwas langatmig beim lesen.
Die Handlung und die Idee haben mir richtig gut gefallen. Ich mochte die Entwicklungen der Charaktere total.
Die Charaktere an sich waren auch total gut ausgearbeitet und man konnte sie sich wirklich leicht vorstellen.
Der Handlungsort war richtig schön. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gut, sodass man sich alles ohne Probleme vorstellen konnte.
Der Schreibstil war auf einer Art richtig gut. Wie schon gesagt konnte mich das Buch anfangs total fesseln. Aber auch das Ende fand ich richtig schön. Bloß der Mittelteil war irgendwie nicht ganz so meins. Mir hatte da etwas pepp und Spannung gefehlt. Aber an sich war es wirklich mitreißend und schön. Es gab auch viele Textpassagen die mich wirklich zum nachdenken gebracht haben. Auch ließ es sich wirklich leicht und flüssig lesen.
Alles in allem ist es eine schöne Geschichte, mit einem kleinen Tief im mittleren Teil.