Cover-Bild Free Falling
  • Ersterscheinung: 15.05.2020
Juna Grey

Free Falling

Endlich frei sein!
Das ist alles, was Emily will, als sie ihr neues Leben in New York beginnt. Doch hat sie dort weder eine Bleibe noch einen Job, geschweige denn Geld in der Tasche. Ihre einzige Hoffnung, nicht auf der Straße schlafen zu müssen, ist ein Besichtigungstermin für ein WG-Zimmer.
Und dann ist da noch ihre Vergangenheit, wegen der sie immer wieder unter Panikattacken leidet und mit der sie einfach nicht abschließen kann.
Nate dagegen hat es endlich geschafft, die schlimmste Zeit seines Lebens hinter sich zu lassen. Er will es vorerst ruhiger angehen und einfach eine gute Zeit haben. Doch als eines Morgens plötzlich dieses Mädchen in seiner Küche auftaucht, stellt sie alles wieder auf den Kopf.

Lesermeinung:
"Free Falling ist eine durchweg tiefgründige, tragische und gleichzeitig herzenswarme Geschichte, die mich tief im Innersten berührt hat."

Bei dem Buch handelt es sich um eine Neuauflage mit einem neuen Cover. Die Erstauflage erschien im Mai 2020.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Die Vergangenheit und die Flucht

Emily möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und versucht davor zu flüchten .

Sie hat Riesen Glück auf so tolle Menschen zu stoßen die sie auffangen und ihr zeigen, dass sie nicht vor ihrer Vergangenheit flüchten kann.

Ein toller Schreibstil, der dich in das Großstadtgetümmel befördert und dich zum Lachen und weinen bringt .

Eine emotionale Story mit großartigen Höhen und Tiefen.

Das Cover gefällt mir richtig gut !

Absolut lesenswert

Veröffentlicht am 22.06.2021

Der freie Fall

Bei diesem Buch hat mich der Klappentext zum Lesen verleitet - das Cover fand ich nicht besonders aufregend. Die Handlung ist typisch für das Genre: Emily beginnt ihr Studium und versucht nebenbei, ihrer nicht aufgearbeiteten Vergangenheit zu entfliehen. Sie lernt neue Freunde kennen, verliebt sich - und trifft zwei schlechte Entscheidungen, die im "freien Fall" enden und ihr neu gefundenes Glück zu zerstören drohen.

Die Geschichte ist wunderbar leicht und modern geschrieben, es war einfach, sich in das Buch fallen zu lassen. Besonders gelungen fand ich die Gruppendynamik zwischen Emily und ihren neuen Freunden Ava, Tommy und Nate, wobei letzterer immer auch für die kleinen Gänsehautmomente zwischendrin verantwortlich zeichnete. Die ersten beiden Drittel haben mir ausnehmend gut gefallen, am Ende hin hat sich dann plötzlich die Chemie verflüchtigt, ohne dass ich sagen könnte, woran es gelegen hat.

Die Themen, die Juna Grey in diesem Roman behandelt, sind natürlich heftig - und umso wichtiger finde ich auch, dass am Ende alles einen realistischen Ausgang hat. So ganz traf das bei diesem Buch nicht zu - der Schluss wirkte ein wenig konstruiert und gehetzt. Dennoch war das ein absolut passabler Debüt-Roman.

Mein Fazit: Es ist noch ein bisschen Luft nach oben, aber ich habe das Buch dennoch gerne gelesen. 3,5 von 5 Sternen!