Cover-Bild Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
Band der Reihe "RTB - Silver & Poison"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Anne Lück

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

You are my poison.

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Knisternd. Gefährlich. Packend.
Band 1 der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie

*** Leseprobe ***
„Avery.“
Dieses Wort nur. Nur mein Name. Und plötzlich war es, als würde die Umgebung um mich herum wieder leiser werden. Ruhiger. Schärfer. Ich blickte auf, in dem Moment, in dem sich Hayes vor mich hinhockte. Er stützte die Ellenbogen auf den Knien ab, die Hände ineinander verschränkt, und sah mich mit einem ernsten Blick an, der tausend Worte sagte und doch kein einziges.
Mein Blick zuckte zu seiner Brust, wo links das Logo des NYPD prangte. Er war im Dienst. Um Himmels willen, natürlich war er das. Er war zu einem Verbrechen gerufen worden. Und ich, eine Magierin, war seine Hauptverdächtige.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ein sehr guter und spannender Reihenstart

Erstauflage mit Buchschnitt....ich gebe zu, deswegen hab ich es hauptsächlich gekauft. Auch wenn ich ein wenig enttäuscht bin, dass der Farbschnitt nur auf der Hauptseite zu finden ist. So sieht es für mich unvollständig aus. Lieber Ravensburger Verlag, das geht besser.
Inhaltlich jedoch hat es mir natürlich auch zugesagt und ich war neugierig auf die Geschichte von Avery und Hayes.
Der Schreibstil hat einen leichten Einstieg ins Buch ermöglicht. Die Autorin schreibt flüssig, locker und leicht. Die Geschichte startet relativ ruhig, vielleicht ein wenig zu ruhig. Es dauert ein wenig bis es losgeht, mich jedoch hat das hier nicht gestört. Denn ist man erst einmal drin, dann möchte man weiterlesen und kann sehr gut in dem Buch versinken. Es zieht dann auch mehr und mehr an, relativ schnell war man dann doch mittendrin. Natürlich gibt es nach wie vor ruhigere Szenen, die sich mit den spannenden abwechseln, aber es war eine gute und solide Mischung. Man konnte zwischendurch Luftholen und dennoch mitfiebern. Einige Sachen kamen überraschend, gerade das Ende, daher freue ich mich auch schon auf Band 2. Hätte am liebsten direkt weitergelesen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und wirkten authentisch auf mich. Sie sind identisch ihrem angegebenen Alter und wirkten nicht allzu übermütig. Gerade Avery ist nicht die typische Jugendbuchprotagonistin, die sonst in vielen Romanen dargestellt wird. Sie ist Charakterstark und selbstbewusst, aber sie bringt immer eine Gewisse Vorsicht und Achtung an den Tag. Das mochte ich sehr gern an ihr und es hat sie sympathisch wirken lassen.
Hayes selbst dagegen ist besonders. Ich möchte nicht zu viel erzählen, da es sonst unbewusst spoilern würde. Ich kann nur so viel sagen, er hat mich überrascht.
Mein Fazit: Ein gut gelungener Reihenstart. Ich möchte gerne weiterlesen und freue mich auf Band 2. Ich empfehle das Buch auch sehr gerne weiter an all die, die gerne Fantasy und Jugendbücher mögen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ein perfekter Auftakt

Der neue Roman „Silver & Poison – Das Elixier der Lügen“ von Anne Lück besticht nicht nur durch das aussagekräftige und wunderschön gestaltete Cover. Auch die Geschichte dahinter ist es auf jeden Fall wert einmal einen Blick in das Buch zu werfen. Mich konnte sie definitiv überzeugen und hat mir bereits Lust auf mehr gemacht. Hinter diesem Buch verbirgt sich eine Story, die es einem auch mal erlaubt aus der realen Welt zu fliehen und sich einer unfassbar interessanten Magie hinzugeben. Hinzu kommt noch ein wenig Witz, eine innige und tiefe Freundschaft, schockierende Offenbarungen und natürlich die Liebe.

Avery ist eine gewöhnliche, junge Frau, die ihr Leben allerdings nicht ganz so im Griff zu haben scheint. Sie tingelt von einem Job in den nächsten und hat es alleine ihrem Bruder zu verdanken, dass sie aktuell in seiner Bar arbeiten darf und dort hinter dem Tresen steht. Aber so gewöhnlich wie es scheint, ist sie gar nicht. Denn Avery stammt einer Linie von Magiern ab (wie so ziemlich ein Großteil der Bevölkerung New Yorks). Sie gehört zur Gruppe der sogenannten Poisoner und hat die Kraft ihre Fähigkeiten mit Hilfe von Getränken, in ihrem Fall, Cocktails, auszuüben. Sie kann über diese Cocktails die Stimmung der Menschen beeinflussen, sowohl ins Positive, als auch ins Negative. Dass sie ihre Fähigkeiten nicht nur für das Gute einsetzt, wird schnell klar. Auch wenn es Avery zuwider ist, hängt sie leider doch schon sehr tief im Untergrund der Magierwelt und arbeitet für einen wirklich üblen Kerl. Als wäre das alles nicht schon genug, tauchen in ganz New York immer mehr tote Magier auf von denen man nicht einmal im Ansatz weiß, was ihnen passiert ist. Schnell gerät auch Avery unter Verdacht etwas mit den rätselhaften Morden zu tun zu haben und sie gerät ins Visier eines ganz bestimmten Detectives. Adam Hayes und sie verbindet eine Geschichte, deren Ende noch nicht erzählt worden zu sein scheint. Denn nicht nur Avery fühlt sich sichtlich zu ihm hingezogen… Wird Detectives Hayes es schaffen die Morde aufzuklären? Steckt vielleicht der gefährliche Untergrundboss dahinter? Hat Avery wirklich etwas damit zu tun oder treibt hier eine andere Kraft ihr Unwesen?

Natürlich MUSSTE ich, nachdem ich das wundervolle Cover gesehen hatte, einmal in das Buch hineinlinsen und habe die Leseprobe dazu förmlich verschlungen. Geschrieben ist die Story auf jeden Fall sehr gut. Nicht nur die sprachliche Gestaltung hat mir gut gefallen, sondern auch die Geschichte an sich. Ein bisschen Bammel hatte ich schon davor, was mich in dem Buch erwartet. Denn vor nicht allzu langer Zeit habe ich eine Geschichte gelesen, die ähnlich aufgemacht war. Auch eine junge Frau, auch in einer Bar angestellt und auch dort war Magie im Spiel. Überzeugen konnte mich das allerdings gar nicht mal so sehr… Diesem Buch hier wollte ich aber eine Chance geben und versuchen wieder einen Fuß in die Fantasy-Welt zu bekommen. Dort bin ich schon viel zu lange nicht mehr abgetaucht. Und was soll ich sagen? Wie bereits erwähnt ist hier alles ziemlich stimmig. Das Cover spiegelt die Geschichte wider und das Buch besticht auch durch einen hübschen, farbigen Buchschnitt, der perfekt ans Cover angelehnt ist. Die Charaktere sind mir zum größten Teil sympathisch und ich haben oft mitgefühlt und mitgefiebert, wenn es mal so richtig brenzlig wurde. Avery hat einen tollen Charakter. Dass sie ein wenig vom Weg abgekommen ist, verdankt sie auch ihrer Vergangenheit. Dort wurde sie des Öfteren schlecht behandelt und ausgegrenzt. Im Laufe des Buches wird noch viel mehr offenbart und man versteht die Hintergründe ihres Tuns und Handels besser. Auch Adam Hayes ist mir nicht unsympathisch. Er wird als oftmals kalt und professionell beschrieben. Man merkt aber schnell, dass dahinter ein sehr sensibler Mensch steht, der seine Gefühle nur richtig zum Ausdruck bringen muss. Besonders die Szenen zwischen diesen beiden Charakteren habe ich gefeiert. Das Buch endet mit einem lauten Knall, und was für einem! Damit hätte man zu Beginn niemals gerechnet und noch schlimmer ist es eigentlich, dass man direkt weiterlesen möchte. Denn hier gibt es einen Cliffhanger und eine Fortsetzung ist für die zweite Jahreshälfte angedacht. Ihr werdet es euch vielleicht schon denken können, dass ich es kaum bis dahin erwarten kann. Die Geschichte hat mich zwei Tage lang total gefesselt und sie hallt auch nach dem Wochenende immer noch in mir nach.

Veröffentlicht am 29.01.2023

spannender Pageturner

Das Cover hat mich bei diesem Buch sofort in den Bann gezogen, deshalb musste ich es einfach lesen. Und der Buchschnitt ist ja wirklich ein Traum.
Vom Klappentext her, hat mich die Story auch sofort angesprochen. ...

Vom Klappentext her, hat mich die Story auch sofort angesprochen. Da ich schon das eine oder andere Buch der Autorin gelesen habe, wusste ich auch, dass ich mit dem Schreibstil gut klarkommen würde. Und dem war auch so. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Leider habe ich erst zu spät das Glossar entdeckt, nachdem an einer oder anderen Stelle der Gedanke kam, dass man die ganze magische Welt etwas besser hätte erklären können. Aber gut, danach konnte ich immer mal wieder hin und her blättern um noch einmal nachzulesen, was es genau mit den verschiedenen Arten auf sich hatte.
Mit Avery kam ich gut klar. Ich fand sie sehr sympathisch und konnte sie auch gut nachvollziehen. Die Geschichte mit Hayes hat mich schockiert, damit hätte ich ja so gar nicht gerechnet, da möchte ich aber nicht zu sehr ins Detail gehen, da ich sonst spoilern würde.
Das einzige was mich gestört hat war, dass nach dem ihre Hand, die doch eine recht schwere Verletzung aufwies, versorgt wurde, keine Sprache mehr davon war. Niemand fragte wie es ihrer Hand ging und sie tat auch auf wundersame Weise nicht mehr weh und das obwohl doch die ganze Geschichte Schlag auf Schlag aufeinander passierte und die Hand keine Zeit gehabt hätte zu heilen. Also da hätte man doch den einen oder anderen Satz noch reinbringen können. Sei es, dass sie eine Schmerztablette nimmt, oder sie eine Bewegung mit der Hand macht, die etwas weh tut. Das komplett tot zu schweigen, war für mich nicht glaubwürdig.
Das war aber nur etwas Kleines. Sonst hat mir die Geschichte durch und durch gefallen und ich freu mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 28.01.2023

ein genialer Reihenauftakt

Bei diesem Teil handelt es sich um den 1. Teil einer Urban Fantasy-Reihe. Die Autorin entführt uns nach New York und erzählt die Geschichte Barkeeperin und Poisonerin Avery.

Die Geschichte rund um Avery ...

Die Geschichte rund um Avery hat mir richtig gut gefallen. Diese gehört zu den Menschen, die eine besondere Begabung haben und leben weitesten unerkannt unter den Menschen. Trotzdem gibt es einige Menschen, die von ihren Existenz wissen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Avery. Sie gerät zwischen die Fronten als es zu einer Mordserie an Magiern kommt. Im Laufe der Handlung überrascht mich die Autorin immer wieder mit Wendungen, die so gar nicht absehbar waren. Mehrmals entwickelt sich die Handlung in einer neue Richtung und wird dadurch sehr spannend.

Avery ist eine sympathische junge Frau. Die Romanze zwischen ihr und Detective Hayes, den sie von früher kennt, ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, aber nie zu aufdringlich. Ich mag es ja nicht, wenn sich die ganze Handlung nur um die Romanze dreht, das war hier zum Glück auch nicht der Fall.

Für mich war dieser 1. Teil ein richtiges Highlight und ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil, der im September 23 erscheint. Das Ende ist sehr offen, gerade im letzten Drittel gibt die Autorin noch einmal richtig Gas. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Super.

✨ REZENSION - Silver & Poison - Das Elixir der Lügen von

Ich habe die St. Alex Reihe von der Autorin echt geliebt und somit musste auch ihr Fantasy Buch einziehen.🤭

Ich habe es wieder im Buddyread gelesen ...

✨ REZENSION - Silver & Poison - Das Elixir der Lügen von

Ich habe es wieder im Buddyread gelesen und die ersten 2 Abschnitte haben mich erst nicht so überzeugt und ich habe mir gedacht "Ohje...". Aber man soll ja nicht so schnell Urteilen denn ich fand das Buch wirklich echt gut.
Es wurde dann nämlich immer spannender und ich habe die Charaktere immer mehr verstanden und immer mehr und mehr gemocht.

Es hat mich dann total in den Bann gezogen und ich fand es waren echt krass gut und schockierende Plottwists dabei.😳🫶🏻

Hier geht es um Avery und ich finde ihre Gabe sehr interessant und ich bin dementsprechend seeeehr gespannt wie es in band 2 weitergeht. Sie arbeit als Barkeeperin und mixt magische Getränke. Isla fand ich auch mega sympathisch und ich mag ihre Freundschaft zu Avery. Hayes und Avery's Story finde ich super interessant und irgendwie liebe ich sie beide zusammen.🥹🫶🏻
Natürlich geschehen hier auch viele gefährliche Dinge die alles noch mal mehr mit sich reißt und nur noch wissen möchte wie es weiter geht.🥰

Danke @ und @ für den tollen Buddyread und den Austausch! Freue mich schon auf Band 2 mit euch!☺️🫶🏻

4,5/5⭐

📚: Seit ihr eher Team New Aduld oder Fantasy/Romantasy?🥰💕