Cover-Bild Eine sanfte Brise Glück
Band der Reihe "Seeluftliebe"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.01.2023

Eine sanfte Brise Glück

Lebst du das Leben, das du dir schon immer gewünscht hast? Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Katie Jay Adams.

Weltenbummlerin Lina glaubt nicht daran, dass Wünsche wahr werden können. Vor allem, da sie gerade von ihrem Freund versetzt und als Hotelmanagerin anstatt nach Abu Dhabi in ein Fischerdorf an die Ostsee geschickt wurde. Ausgerechnet an den Ort ihrer Kindheit. Fischbrötchen und Quallen statt Sonne und Glitzer.

Dort angekommen hält nicht nur ihr neuer Job ein paar knifflige Herausforderungen für Lina bereit, auch privat gibt es jede Menge Turbulenzen. Die feurige Charmeoffensive ihrer Jugendliebe Phil trifft sie sehr überraschend und das Wiedersehen mit ihrer Tante Gesa verläuft ebenfalls anders als erwartet. Nur Simon, Gast in Gesas Pension, kann scheinbar kein Sturm aus der Ruhe bringen. Wer ist dieser geheimnisvolle Mann?

Und können sich Linas Wünsche zwischen Möwen und Meer vielleicht doch noch erfüllen?

Veröffentlicht am 13.12.2022

Gute Unterhaltung!

Ostseeromane haben Hochkonjuktur! Liebesromane sind immer in! Hier treffen sich tolle Location mit toller Story, gut charakterisierten Charakteren, ein paar Originalen und ein paar gekonnt inszenierten Verwicklungen.
Das Lesen dieses Buches macht wirklich Spaß, die Geschichte ist stimmig komponiert und hat viele verschiedenste Facetten. Es gibt keinen erhobenen Zeigefinger, sondern lediglich dezente Denkanstöße in vielfältiger Weise... z.B. in Sachen Kindererziehung, Partnerschaft, Umgang mit älteren Menschen u.v.a.m.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und finde das Buch empfehlenswert!

Veröffentlicht am 08.12.2022

"Was für ein verrückter Sommer"

...dieses Zitat bringt es ziemlich auf den Punkt. Verrückt, turbulent, familiär und mit viel Gefühl, sowohl zwischenmenschlich als auch in Punkto Urlaub.

Der leichte und warmherzige Schreibstil hat mir ...

Der leichte und warmherzige Schreibstil hat mir sofort die Protagonisten und vor allem Lina nahe gebracht.
Bennickshoop st ein zauberhaftes, leider nur fiktives Örtchen, das allein schon von der Beschreibung her zum Urlaub machen einlädt.

Hier hat für mich alles gepasst, ein tolles Setting, eine spannende "Schnitzeljagd" nach demjenigen der die Strandperle mit seinen Bewertungen bedroht, familiärer Verstrickungen und natürlich die Liebesgeschichte. Sehr authentisch und liebenswert.

Ein toller Roman, absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Erinnerungen sind Zeitreisen, die uns zurück zu unseren schönsten Augenblicken führen. “Verfasser unbekannt”

Seeluftliebe Band 2

erschienen im Montlake Verlag am 10. Januar 2023

EBook 361 Seiten

Klappentext

Weltenbummlerin Lina glaubt nicht daran, dass Wünsche wahr ...

Seeluftliebe Band 2

erschienen im Montlake Verlag am 10. Januar 2023

EBook 361 Seiten

Klappentext

Lina muss sich in Bennickshoop an der Ostsee privaten und beruflichen Herausforderungen stellen. Bei ihrer Ankunft in Tante Gesas Pension ahnte sie noch nicht, wie schnell sich privat und Beruf vermischen. Gut, dass ihre Schwester Nele ein Organisationstalent ist und den Überblick weitestgehend behält. Und ihr fast zehnjähriger Neffe Matti hat es faustdick hinter den Ohren.

Im zweiten Teil der Seeluftliebe entführt uns Katie Jay Adams auf die Ostsee Halbinsel Fischland-Darß-Zingst in den fiktiven Ort Bennickhoop. Hier erwarten ihren Protagonisten alltägliche Probleme und Nöte. Tante Gesa kommt ins nächste Krankenhaus und Lina und ihre Schwester Nele müssen unerwartet die Pension führen. Linas eigentliche berufliche Aufgabe gerät dadurch etwas in den Hintergrund und wird erst im letzten Drittel vom Buch interessant. Die Jugendliebe Phil entwickelt sich im Laufe der Story zu einem Stalker.

Fazit

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und liest sich angenehm. Die Beschreibungen der Ostsee und ihrem fiktiven Ort haben mir sehr gut gefallen. Auch die Entwicklung ihrer Figuren sind authentisch, auch wenn mir die ein oder andere Figur den letzten Nerv geraubt hat. Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. Sehr gut gefallen hat mir Matti, seine Entwicklung hat großen Spaß gemacht zu verfolgen. Zudem darf er das Schlusswort halten. Und am Buchende erwartet den Lesern noch ein leckeres Rezept von Tante Gesas berühmten Hefezopf. Auch wenn Lina und ihre Familie sehr nett sind, hat es nicht gereicht mein Herz vollständig zu bezaubern. Eine sanfte Brise Glück bekommt von mir 4,5 🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Eine sanfte Briese Glück

Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir richtig gut gefallen. Sie hat einen schön leichten und frischen Schreibstil. Auch mit Unterbrechungen kam ich immer wieder sehr gut in die Story rein. Sie ist prima für zwischendurch, aber nicht ganz so schnelllebig. Also nicht, aus dem Auge, aus dem Sinn. Es wurde gekonnt eine gewisse Spannung aufgebaut, und zwar auf verschiedenen Handlungssträngen. So wollte ich natürlich wissen, wie es mit Lina, Tante Gesa und ihrer Schwester, die für mich hier die größte Entwicklung macht, weitergeht. Zusammenfassend ist es eine schöne Familiengeschichte, die ein paar interessante Wendungen parat hat. Gleichzeitig ist sie auch eine Wohlfühlgeschichte. Mir hat das Setting und ebenfalls die Charaktere sehr gefallen. Der Titel passt für mich übrigens perfekt für den Roman. Ich werde auf jeden Fall gerne wieder zu einem Buch aus der Feder dieser Autorin greifen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Lina räumt mit der Vergangenheit auf...

Eine sanfte Brise Glück von Katie Jay Adams
Den Leser erwartet ein romantisches Abenteuer und eine Zeitreise in die Vergangenheit.Dieses wird einfühlsam und voller Spannung erzählt.
Das Cover wirkt einladend ...

Eine sanfte Brise Glück von Katie Jay Adams
Das Cover wirkt einladend und so tauche ich in das Leben von Lina ein. Sie soll als Hotelmanagerin an der Ostsee ein Hotel retten. Hier hagelt es schlechte Bewertungen und es droht eine Schieflage. So kommt es, dass sie an den Ort ihrer Kindheit landet. Sie will sich bei ihrer Tante Gesa in der kleinen Pension einquartieren und ihre Schwester und ihr Neffe kommen auch. Lina hat im Hotel alle Hände voll zu tun und plant einen Tag der offenen Tür. Auch die Pension von Tante Gesa ist in die Schieflage geraten und die Geschwister versuchen ihr Bestes zur Rettung.
Lina trifft auf ihre Jugendliebe Phil und in der Pension macht der ruhige unscheinbare Simon Eindruck auf sie.
Schaft Lina es, mit der Vergangenheit abzuschließen und ist für einen Neuanfang bereit?