Cover-Bild SAMi - Die kleine Hummel Bommel
Band der Reihe "SAMi - dein Lesebär"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Britta Sabbag, Maite Kelly

SAMi - Die kleine Hummel Bommel

Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Erlebe mit SAMi ein Lese-Abenteuer!

Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können - auch die kleine Hummel Bommel. "Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!", lachen die anderen Insektenkinder Bommel aus. Doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht ...
Lesebär SAMi nicht enthalten. Muss separat erworben werden.

Mit SAMi - dein Lesebär tauchen Kinder ab 3 Jahren selbstständig in die Welt der Bilderbücher ein. Einfach ans Buch gesteckt, liest SAMi die Geschichte vor, während das Kind durch das Buch blättert. Dabei erkennt SAMi genau, auf welcher Seite sich das Kind befindet. Das Kind kann auf diese Weise frei im Buch vor- und zurückblättern und seine Lieblingsgeschichten beliebig oft anhören. So fördert SAMi die Selbstbeschäftigung und regt die Fantasie der Kinder an. SAMi kann verschiedene Bücher zu den unterschiedlichsten Themengebieten vorlesen: Neben wichtigen Themen aus dem Kinderalltag (z.B. Freundschaft, Streit), gibt es auch witzige Abenteuer und spannende Geschichten mit den Helden aus Filmen und Serien.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Grandiose Erfindung

Also zunächst muss ich erstmal was zu der Erfindung des Lesebären an sich schreiben. Sami ist eine absolut geniale Erfindung. Vor allem für die Kleinen eine super Heranführung an das Lesen. Sollte doch einmal kein Elternteil zum Vorlesen da sein. So können Dreijährige aber auch Lesestarter damit selbstständig das Interesse fürs Lesen steigern. Die Verbindung mit dem WLan/Internet klappt reibungslos. Die Inhalte sind auch super schnell verfügbar. Zum Buch an sich. Die kleine Hummel Bommel ist ein tolles Bilderbuch mit einer liebenswerten Botschaft. Total liebevoll illustriert. Die Botschaft, dass man alles erreichen kann wenn man daran glaubt und gute Freunde hat. Ich hatte das Buch schon ihne den Lesebären und mag es sehr. Die Option des Vorlesen lassen ist super! Ich würde gerne sechs Sterne geben wenn es denn ginge!

Veröffentlicht am 30.01.2023

Die keine Hummel Bommel – zum verlieben

Die keine Hummel Bommel, von
Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias

Cover:
Die kleine Hummel Bommel ist so süß, da geht jedes Herz schon von allein auf.

Inhalt und meine Meinung:
Die kleine ...

Die keine Hummel Bommel, von
Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias

Cover:
Die kleine Hummel Bommel ist so süß, da geht jedes Herz schon von allein auf.

Inhalt und meine Meinung:
Die kleine Hummel Bommel ist traurig, die andern aus der Insektenkrabbelgruppe machen sich wegen ihrer kleinen Flügel lustig über sie.
Bommel beginnt zu zweifeln: wie soll ich mit meinen kleinen Flügeln fliegen können?
Und sie macht sich auf den Weg und fragt sich bei ganz vielen anderen Insekten durch.
Dies ist nicht das erste Buch, das wir von der goldigen kleinen Hummel Bommel haben.

Eine tolle Geschichte (so süß) , die Mut macht und einiges an Wissen vermittelt.

Hier kommt nun Sami, der Lesebär (eine zuckersüße Figur) zum Einsatz.
Zugegeben, das Einrichten war für mich nicht so einfach, ich habe es alleine nicht geschafft ich brauchte Hilfe von meiner Tochter. Wenn es dann eingerichtet ist, funktioniert es wirklich kinderleicht. Der Lesebär ist für meine Enkel gedacht.

Wir hören eine wunderbare Vor-Lese-Stimme mit super angepassten Modulationen. Die passenden Hintergrundgeräusche, wie Lachen, Schnarchen, Pfeifen, Kehren, erweitern die Geschichte hervorragend.
Außerdem wird alles mit angenehmer Musik hinterlegt.
Es gibt auch ein wunderschönes Lied: DU BIST DU!
Und am Ende des Buches noch das Sami-Lied.

Sami erkennt immer sofort auf welcher Seite wir sind.

Herzallerliebst sind die liebevollen Illustrationen die für sich alleine schon zum Verlieben sind. In Kombination mit der Geschichte einfach nur TOP.

Wenn Sami die Geschichte vorließt (und die Lieder singt) dauert es ca. 35 Minuten. Wenn ich es vorlese bin ich etwas schneller.

Wir sind begeistert. Es wird nicht das einzige Buch für Sami bleiben.
Von uns eine klare Empfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Hummel Bommel macht Mut

"Die kleine Hummel Bommel" ist ein wirklich bezauberndes Kinderbuch!

"Die kleine Hummel Bommel" ist ein wirklich bezauberndes Kinderbuch!
In dem Buch geht es um eine junge Hummel, die Angst hat, nicht fliegen zu können, weil ihre Flügel vergleichsweise klein sind. Hummel Bommel macht sich auf die Suche nach Antworten darauf, weshalb ihre Flügel so anders sind als beispielsweise die von Wespen oder Marienkäfern. Die kleine Hummel lernt, dass es gut ist, anders zu sein und dass es nur Mut braucht, um seine Ziele zu erreichen. Diese Botschaft an die jungen "Leser bzw. Leserinnen" wird kindgerecht vermittelt.
Die liebevollen IIlustrationen von Joelle Tourlonias hauchen der tollen Geschichte des Autorenduos Britta Sabbag und Maite Kelly das nötige Leben ein.
Wir haben die kleine Hummel jedenfalls lieb gewonnen und freuen uns auf weitere Bommel-Abenteuer.
Bei dieser Ausgabe des Kinderbuches handelt es sich um ein Exemplar, welches von SAMi, dem Lesebären vorgelesen werden kann. Das Vorlesen der Geschichte durch SAMi, welcher eine angenehme Vorlesestimme hat und passende Hintergrundgeräusche abspielt, ist für Kinder ein kleines Highlight.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Hummel Bommel

'Sami dein' Lesebär liest bei uns nun die Geschichte "Die kleine Hummel Bommel" vor. Das Bilderbuch und das Hörspiel wurden von Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonais illustriert. Die Geschichte hat eine wunderschöne Botschaft: Du bist einzigartig und das ist gut so. Mit Selbstvertrauen und Mut lernt die kleine Hummel Bommel fliegen und animiert so andere, auch mutig zu sein und Vertrauen zu sich zu haben um über seine Grenzen hinaus zu gehen und seine Ziele zu verwirklichen. Neben der Mutmachgeschichte kann man auch dem Lied von Maite Kelly "Du bist du" lauschen und so in eine himmlische Welt eintauchen in der man wunderbar träumen kann. Sami der Lesebär wird von unseren Kindern geliebt und die Geschichte wird rauf und runter gehört. Für diese wundervolle Botschaft geben wir fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Megastark

Meine Kinder sind super begeistert, dass sie endlich ihren eigenen SAMi haben! Das Kinderbuch, das SAMi diesmal begleitet, ist Die kleine Hummel Bommel.

Die Flügel der Hummel Bommel sind sehr ...

Die Flügel der Hummel Bommel sind sehr klein, und andere verspotteten ihn, dass er niemals fliegen könnte, aber Bommel gab nicht auf und flog schließlich in den blauen Himmel.

Diese Geschichte ist sehr inspirierend für Kinder, geben Sie niemals auf und finden Sie die richtigen Freunde, Mut und Freundschaft können Kindern helfen, Schwierigkeiten zu überwinden.

Der Klang von SAMi ist sehr kraftvoll. Ich hätte nie gedacht, dass ein so kleiner Bär so laute Geräusche machen kann. Die Bedienung ist auch sehr einfach, und die energischen und freundlichen Leitwörter ermöglichen es Kindern, die Bedienung selbst auszuprobieren und mit ihnen zu kommunizieren. Die Vorleserin ist wunderbar. Ihre Stimme ist abwechslungsreich und farbenfroh. Verschiedene Charaktere haben unterschiedliche Sprachlinien. Mit passenden Hintergrundgeräuschen wird die ganze Geschichte lebendig!