Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2023

für zwischendurch

Beyond the Stars

Rockstar Romance gehört zu meinen Lieblingen. Deswegen wollte ich unbedingt „Beyond the Stars“ von Mareen Knoth lesen. Das Cover ist so wunderschön und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Alles in allem war das Buch ganz gut, aber meine Erwartungen konnten nicht ganz erfüllt werden. Ich hatte zu Beginn ein paar Schwierigkeiten mit dem Schreibstil. Zwar lässt sich das Buch flüssig lesen aber alles ist eher oberflächlich. Allein in der Triggerwahrnung wurde vor Dingen gewarnt, die nur in ein einem Satz angerissen oder erst gar nicht in dem Buch vorkamen. Die Handlung war durchgehend ruhig, es passiert nicht wirklich etwas. Viele Dinge wahren vorhersehbar und das Drama am Ende wirkte sehr gekünstelt.

Natalie empfand ich echt süß und ich fand es toll wie sehr sie für ihre Gesangsmethoden eingestanden ist. Sie hat Rückgrat und hat sich nichts gefallen lassen. Auch von Pascals schlechter Laune hat sie nicht gekuscht. Pascal hat mir auch gefallen aber irgendwas hat mir, bei ihm gefehlt. Zwar hat man gemerkt, dass irgendwas zwischen den beiden ist aber ich hätte mir da noch ein bisschen mehr Chemie und Anziehung gewünscht. Ich habe gelesen, dass manche die fehlenden erotischen Szenen bemängeln, aber das würde hier einfach so gar nicht passen. Nicht in jedem NA Buch braucht es spicy Szenen. Amy, Natalies beste Freundin, war neben einem anderen Charakter die einzige die ich nicht mochte. Ihr Verhalten fand ich nicht gut und das ist für mich auch keine beste Freundin. Die Band allerdings war klasse und besonders Pascals bester Freund Rhys hat mir gefallen.

„Beyond the Stars“ ist nicht das beste Rockstar Buch was ich je gelesen habe, dennoch war es in Ordnung und wer ruhige Bücher lieber mag, der wird an diesem Buch bestimmt seine Freude haben.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Guter Abschluss

We don’t lie anymore

Julie Johnson ist für mich immer eine Hit or Miss Autorin. Von daher war ich sehr gespannt, ob mir der zweite Teil auch so gut wie Band eins gefällt. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und es passt sehr gut zum ersten Teil des Duetts. Julie Johnson hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig lesen und er sorgt dafür, dass man schnell durch die Handlung kommt. Nach dem lesen muss ich sagen, dass mich der zweite Teil nicht ganz so begeistern konnte. Es hatte so seine Längen und mir haben auch irgendwie die Gefühle gefehlt. Band zwei war für mich nicht ganz so gut greifbar wie Band eins.

Archer und Josephine mochte ich auch hier wieder gerne, dennoch konnte ich die beiden hier nicht so gut greifen und sie wirkten auf mich etwas blass. Manche Handlungen und Verhaltensweisen konnte ich nicht ganz so gut nachvollziehen und verstehen. Dennoch hat mir das Drama und alles Drumherum gefallen. Die Nebencharaktere haben mir gefallen und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„We don’t lie anymore“ war, trotz der kleinen Kritikpunkte, ein guter Abschluss der Dilogie und ich bin froh, dass ich es gelesen habe. Dennoch kommt dieses Duett nicht an meine Lieblingsreihe der Autorin heran.

Veröffentlicht am 27.02.2023

für zwischendurch

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

- Achtung Spoiler -

- Achtung Spoiler -

Seid ich das Buch auf der Frankfurter Buchmesse im Programm des Verlages entdeckt habe, konnte ich es kaum erwarten das Buch zu lesen. Mich hat der Klappentext und das Cover einfach direkt angesprochen. Leider muss ich sagen, dass ich etwas ganz anderes erwartete habe und meine Erwartungen konnten leider nicht wirklich erfüllt werden. Elle Cook hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Leider haben mir hier die Emotionen gefehlt. Gerade nach dem ersten Viertel wo etwas schlimmes passiert, konnte mir die Autorin dieses Gefühl nicht wirklich nah bringen.

Die Charaktere waren relativ gut aufgebaut, aber ich konnte dennoch einige Entscheidungen absolut nicht nachvollziehen. Die Geschichte zwischen Davey und Hannah hat sehr süß angefangen, auch wenn es sich ein bisschen wie Insta-Love angefühlt hat. Aber ich mochte die Telefonate und Gespräche zwischen den beiden echt gerne. Jetzt aber fängt mein Problem an. Davey stößt Hannah von sich und die Charaktere haben jetzt, bis kurz vor dem Ende fast keinen, bis gar keinen Kontakt und da kann ich einfach nicht nachvollziehen wie das alles die große Liebe sein soll. Beide gehen während der Trennung eine andere Beziehung ein und beide dieser Beziehungen waren auf verschiedenen Ebenen recht toxisch. Allerdings habe ich das als sehr unnötig empfunden. Das Ende dagegen war mit zu schnell und zu Kitsch abgehandelt. Mir hat ein richtiges klärendes Gespräch gefehlt.

Anstatt in der Mitte so viele zu Hannahs neuer Beziehung zu schreiben, hätte ich mir am Ende ein bisschen mehr zwischen ihr und Davey gewünscht. Die Nebencharaktere haben mir allerdings sehr gut gefallen. In Hannahs Nachbarin Joan habe ich mich direkt verliebt und ich finde das Ritual der beiden einfach klasse. Auch ihre beste Freundin und deren Verlobten fand ich klasse und sie haben alles ein bisschen aufgepeppt und gut abgerundet.

„The man i never met“ ist ein gutes Buch für zwischendurch, aber man sollte nicht mit zu vielen Erwartungen an das Buch gehen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Peter & Maria

The Love we feel

„The love we feel“ ist der dritte Teil und letzte Teil der Fandom Reihe. Das schlichte Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt auch perfekt zu den anderen beiden Teilen. Im Vergleich mit den anderen Bänden war der dritte Teil nicht schlechter, aber leider auch nicht besser. Ich hatte zwar eine kleine Hoffnung, dass der dritte Teil besser wird aber auch hier gab es wieder Punkte die mich gestört haben. Durch den guten Schreibstil war das Buch flüssig zu lesen und das ein oder andere Mal kamen bei mir auch Emotionen hervor. Leider hat sich die Handlung am Anfang und in der Mitte gezogen und erste gegen Ende hat die Handlung mehr an fahrt aufgenommen. Ich lese privat viel FanFiction aber hier haben mich diese, die Darsteller Chats und die Drehbuchausschnitte eher aus dem Lesefluss gerissen. Das hat mich schon in den vorherigen Teilen gestört.

Die Charaktere waren recht gut ausgearbeitet aber ich hatte ein paar Probleme Verbindungen zu diesen aufzubauen. Sowohl Maria, als auch Peter hatten ihr Päckchen zu tragen und ich habe es schon verstanden warum sie reagiert haben, wie sie reagiert haben. Allerdings hat mich Maria am Ende eher genervt. Ich hatte das Gefühl, dass Maria immer nur ihren Standpunkt sieht und sich nicht die Mühe macht zu verstehen warum Peter einen anderen Wusch/Ziel hat. Anstatt, dass Peter sich bei ihr Entschuldigen muss hätte man hier eher einen Kompromiss finden können der für beide passt.
Die Nebencharaktere waren ok aber mehr auch nicht, da sich die meiste Zeit alles um Peter und Maria gedreht hat.

„The love we feel“ sticht jetzt nicht sonderlich hervor und ich hatte das ein oder andere Problem aber dennoch war es ein gutes Buch für zwischendurch und ein guter Abschluss der Reihe. Wer die vorherigen Teile mochte, hat bestimmt auch Freude am dritten Buch.

Veröffentlicht am 29.01.2023

süß für zwischendurch

Ex Hex

Seit ich das Buch das erste Mal auf Tik Tok gesehen habe, wollte ich es lesen. Ich mag es sehr, dass der Verlag das Original Cover übernommen hat. Erin Sterling hat einen schönen Schreibstil. Das Buch lässt sich flüssig lesen und innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Die Handlung ist zwar stellenweise etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Es ist eine gute Mischung aus Romance, Fantasy und ein bisschen Detektivarbeit. Ich mochte die Atmosphäre des Buches sehr und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Die Charaktere waren ausgearbeitet und durch die wechselnden Sichtweisen zwischen Rhys und Vivi konnte man die Handlungen der beiden besser nachvollziehen. Vivi habe ich schnell in meine Herz geschlossen und ich mochte ihre Art sehr. Mit Rhys hatte ich ein paar Probleme. Er ging mir mit seiner Art manchmal auf den Keks und ich konnte auch nicht ganz verstehen woher die Gefühle zwischen ihm und Vivi kamen. Bei der Entwicklung der Beziehung hätte ich mir mehr Zeit gewünscht. Ich habe die Ermittlungen der beiden gerne verfolgt und es hat spaß gemacht mit zu rätseln.

Doch Alles in Allem war „Ex Hex“ ein süßes Buch für zwischendurch und ich würde es Lesern empfehlen, die einfach mal einen Nachmittag abschalten wollen.