Schöner Auftakt
Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)Zum Inhalt:
Fast alle Städte des Königreich Lunis wurden durch dem König der Finsternis in die ewige Nacht gestürzt. Nur mit Hilfe der Umbra sind die Bewohner in der Lage die Finsternis unter Kontrolle ...
Zum Inhalt:
Fast alle Städte des Königreich Lunis wurden durch dem König der Finsternis in die ewige Nacht gestürzt. Nur mit Hilfe der Umbra sind die Bewohner in der Lage die Finsternis unter Kontrolle zu halten. Mia lebt mit ihrer Familie in der Stadt Nubis. Als Nubis angegriffen wird und Mias Eltern festgenommen werden, muss Mia lernen ihr eigenes Umbra zu zähmen, um die Eltern zu retten.
Meine Meinung:
Hier haben wir den ersten Teil einer Trilogie, wobei das Buch trotzdem in sich geschlossen ist und nicht zwangsläufig alle Teile gelesen werden müssen. Die Geschichte hat mir gut gefallen, denn sie ist sehr fantasievoll und gut geschrieben. Es geht auch viel um Angst, Freundschaft und Familie. Die Figuren waren interessant, wobei mir natürlich die Hauptfigur Mia besonders gut gefallen. Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Fantasy und Abenteuerroman und hat einen guten Schreibstil.
Fazit:
Schöner Auftakt