Cover-Bild Limettenfieber
Band 4 der Reihe "Irland – Von Cider bis Liebe"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.01.2023
Madita Tietgen

Limettenfieber

Irland-Liebesroman
Zwischen süß-sauren Limettenküssen und bitteren Geheimnissen macht sich Rachel auf die Suche nach ihrer Vergangenheit.
Als Rachel völlig unerwartet eine Nachricht ihres bisher unbekannten Onkels Angus O'Neill erhält, ist die Aufregung groß. Wird sie endlich erfahren, warum sie als Waise im Heim aufwuchs und wer ihre leiblichen Eltern sind? Kann ihr Onkel Licht ins Dunkel bringen?
Voller Hoffnung macht sie sich auf den Weg zu den atemberaubenden Cliffs of Moher, den Steilklippen an der Westküste Irlands. Schnell muss Rachel jedoch erkennen, dass Angus' vorgegebene Freundlichkeit mit Hintergedanken versehen ist und ihrer Geburt eine viel größere Tragödie zugrunde liegt, als man ihr ihr Leben lang Glauben gemacht hat.
Dann trifft sie auch noch auf den ehemaligen Star-Quarterback der Boston Tigers, John Carter – herrisch, schroff, unnahbar. Doch trotz gegenseitiger Abneigung sucht Rachel den Kontakt zu ihm, denn er gehörte scheinbar zu den engsten Vertrauten ihrer Mutter. Ob er Rachel allerdings den Grund verraten wird, warum er den Rest ihrer leiblichen Familie so sehr verachtet? Und was wird auf die heißen Funken folgen, die die beiden bei ihren ständigen Streitereien umgeben?

Der vierte Teil der Bestseller-Reihe "Irland - Von Cider bis Liebe" von Madita Tietgen entführt an die wild-romantische Westküste Irlands. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ein vielschichtiger Irlandroman

Rachel ist in einem Waisenhaus in Dublin aufgewachsen und hat sich immer nach einer Familie gesehnt. Nun ist sie erwachsen und ihre Freunde Mara und Cliff sind ihre Familie geworden. Doch plötzlich erhält Rachel einen Brief von ihrem unbekannten Onkel, der sie an die Westküste einlädt, damit sie ihre Familie kennenlernt. Nach kurzem Zögern willigt Rachel ein und reist in das Herrenhaus an den Cliffs of Moher. Doch muss sie erkennen, dass der Onkel sie nicht ohne Hintergedanken eingeladen hat und sie erfährt aus den Tagebüchern ihrer Mutter welche Tragödie sich hinter ihrer Geburt und Kindheit verbirgt.
Im Dorf lernt sie John Carter, einen ehemaligen Star-Quarterback, kennen, der sich ihr gegenüber sehr schroff verhält, der ihr aber auch viel über ihre Mutter erzählen kann. Zwischen beiden gibt es immer wieder hitzige Diskussionen, aber bald knistert es auch. Doch John schleppt viel Ballast mit sich herum und Rachel will zurück nach Dublin….

„Limettenfieber“ war der 1. Roman von Madita Tietgen, den ich las und es wird sicher nicht der letzte sein. Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen, hat man das Buch einmal begonnen, kann man es kaum aus der Hand legen. Die Charaktere wirken authentisch, sind geprägt von ihrer Vergangenheit, entwickeln sich aber weiter. Besonders Rachel und ihre Art das Positive zu sehen und für Andere da zu sein hat mir sehr gut gefallen. Auch die Natur und die verschiedenen Protagonisten sind sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es gern weiter!

Veröffentlicht am 30.01.2023

tolles Buch

Rezension

Buchname: Limettenfieber: Irland-Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe, Band 4)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 440 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss ...

Rezension

Autor: Madita Tietgen
Seiten: 440 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss (6. Januar 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw mintfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Limetten, ein Getränk und ein Football erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Rachel
Der Hauptprotagonist ist John

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Limettenfieber“ von Madita Tietgen unglaublich gut gefallen. Es ist mittlerweile der vierte Band der Reihe, aber man kann die Bücher problemlos getrennt voneinander lesen. Aber zum besseren Lesefeeling würde ich es schon empfehlen, es in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Für mich hatte das Buch alles, was mir beim Lesen wichtig ist. Tolle Charaktere, tolles Setting, tolle Idee und Umsetzung, tolle Dialoge und es hatte auch für mich die richtige Menge an Emotionen und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Beide Hauptprotagonisten Rachel und John haben sich von Anfang an in mein Herz geschlichen. Ich fande beide sehr sympathisch und vor allem auch sehr authentisch dargestellt. Für mich ist das Buch bzw die ganze Reihe eine absolutes Wohlfühlbuch. Ich lese es so unglaublich gerne. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden in Irland. Umso mehr freue ich mich, auf weitere Bücher von Madita. Von mir persönlich bekommt „Limettenfieber“ eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Fazit:

Absolutes Wohlfühlbuch, mit bezaubernden Charakteren und einer tolles Story. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Das geht einem schon sehr ans Herz

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Rachel wurde in Dublin vor einer Kirche als Baby gefunden und dann wurde sie von Heim zu Heim gereicht. Als sie volljährig war, durfte sie bei Cliff im Pub arbeiten und dort trifft sie dann auf Mara. Sie arbeitet inzwischen bei Mara im Kaffee und hat hier das Backen gelernt. Mara ist ihre beste Freundin geworden und sie fühlt sich hier wie bei einer Familie.

Da erreicht sie durch einen Anwalt ein Brief von ihrem Onkel, der sie kennen lernen möchte. Sie macht sich auf den Weg dorthin um etwas über ihre Vergangenheit zu erfahren und als sie dort am Haus ankommt, wird ihr klar, das ihr Onkel wohl ein reicher Mann ist. Aber warum wollte man sie dann als Baby nicht haben?

Als sie dann dort war, weiß sie, warum ihr Onkel sie suchen lies. Sie erbt von ihrer Mutter 33% Firmenanteile und die wollte ihr Onkel ihr abkaufen. John erzählt ihr vieles von ihrer Mutter und Rachel weiß endlich Bescheid. Als sie dann auch noch die Tagebücher von ihrer Mutter liest, bricht sie fast zusammen.

Hier wird dann doch sehr deutlich, wie stark Rachel doch in Wirklichkeit ist. Mir persönlich ist sie sofort ans Herz gewachsen, denn ich fand sie sofort absolut sympathisch. Sie hatte einen schweren Stand und hat doch niemals aufgegeben. Im Gegenteil, sie ist ein wahrer Sonnenschein und sorgt sich stets um andere. Und sie schafft es sogar noch, ihre Wut und ihre große Enttäuschung zu unterdrücken und zu beherrschen.

Das Buch geht einem schon sehr ans Herz, man möchte Rachel helfen und man gönnt ihr hier wirklich alles Glück. Sie hat es doch verdient, das auch sie glücklich wird.
Das Buch ist so voller Liebe, aber auch voller Trauer und Hass. Man findet hier wirklich alle Gefühle, die ein Mensch durchleben kann.

Dieses Buch ist es wirklich wert gelesen zu werden und ich kann es allen nur empfehlen. Da spürt man das gesamte Herzblut der Autorin und deshalb bekommt es von mir auch gerne die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Die Seelenheilerin

Das Buch erzählt die Geschichte von Rachel, einem Waisenkind, dem seine Herkunftsfamilie nicht bekannt ist. Sie lebt in Dublin, im Waisenhaus und letztlich auf der Straße. Erst bei ihren Freunden, Cliff und Mara, findet sie Halt und ein Zuhause. Ein Anwalt bringt sie mit der Familie ihrer Mutter zusammen und in einem kleinen Dorf im Westen Irlands findet sie sowohl zum Leben ihrer mittlerweile verstorbenen Mutter und ihrer große Liebe. John, ein ehemalige Football-Profi, kämpft momentan mit seiner gescheiterten Karriere. Obowohl Rachel und John anfangs nicht gut miteinander auskommen, entwickelt sich ein immer festeres Band zwischen den beiden.

Zwischenzeitig rauben Begebenheiten, die Rachel treffen, ihr fast die Luft zum Atmen. Und doch immer wieder kann sie Menschen in eine Richtung schubsen, deren Leben sich dadurch auf wundersame Weise ändern.

Es ist eine ganz wunderbare Geschichte, die es ganz unbedingt zu lesen lohnt. Das Setting ist toll und auch die Protagonisten sind so wunderbar beschrieben, dass sich der Lesende fix eindenken kann.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Limettenfieber / emotionsgeladene & aufregende Story um die Suche nach Liebe

In " Limettenfieber: Irland-Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe 4) " wuchs Rachel in Waisenhaus auf und ist seitdem auf der Suche nach ihrer Herkunft.
Auch wenn Rachel mittlerweile in der Familie ...

Auch wenn Rachel mittlerweile in der Familie Maguire eine Wahlfamilie gefunden hat, möchte sie doch wissen, wer und was es mit ihrer leiblichen Familie es auf sich hat.
Als dann plötzlich ein Brief ihres Onkel Angus O'Neill sie erreicht und dieser Rachel in der Familie willkommen heißen möchte, ist dies die Chance auf die Rachel schon lange gewartet hatte.
Deswegen macht sich Rachel von Dublin auf an die Westküste Irlands nach Ardwellheart an den Cliffs of Moher.
Doch schon bald stellt Rachel fest, dass es ihrem Onkel nicht um die verschollene Nichte ging und dieser an der Vergangenheit einen maßgeblichen Teil zu tun hatte.
Dazu trifft Rachel im Ort auf John, einen ehemaligen Star-Quarderback der mit seiner teils mürrischen, teils schroffen Art Rachel gehörig gegen den Strich geht, jedoch war John ein enger Vertrauter ihrer verstorbenen Mutter Maggie und daher hofft Rachel über ihn mehr von Maggie zu erfahren. Nur hegt dieser auf die Familie O'Neill einen tiefen Hass, was John zunächst auch auf Rachel überträgt.
John musste verletzungsbedingt auf dem Höhepunkt seiner Footballkarriere diese an den Nagel hängen und treibt seitdem in einer Welle von Selbstmitleid in sich und lässt dies auch seine Umgebung spüren. Bis er auf Rachel, der Tochter Maggies trufft, die ihn aus diesem Loch zu ziehen versteht. Ganz wie ihre Mutter früher, die als Seelenheilerin in Ardwellheart galt.
Wird Rachel in Ardwellheart zu ihrer Familie finden und mit der Vergangenheit abschließen können, oder ist in der Vergangenheit zuviel passiert, dass Rachel nicht verzeihen kann? Und was ist da zwischen Rachel und John, denn die ursprüngliche Abneigung hatte sich zur Zuneigung geändert, gibt es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Rachel und John mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Rachel mit dem Wissen um ihre Mutter und deren Familie ihr Seelenheil fand und ob es für sie und John ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.