Cover-Bild Charlie Moschner und der König von Scheißegalien
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 16.08.2022
Karsten Gläntz

Charlie Moschner und der König von Scheißegalien

Die Freunde Charlie, Kalle und Sybille verfolgen Kalles abgestürzte Drohne. Dabei geraten sie im Wald in ein merkwürdiges Kraftfeld, das eine geheime Anlage schützt. Als sie sich die Sache näher ansehen, stolpern sie in eine Alien-Basis, in der die Invasion der Erde vorbereitet wird. Die außerirdischen Wesen werden jedoch von ihrem Herrscher dazu gezwungen. Eine Armee von Robotern passt auf, dass sie ihre Befehle befolgen. Zusammen mit Charlie und seinen Freunden versuchen sie, die Erde vor der Apokalypse zu bewahren. Dafür müssen sie sich schrumpfen lassen, mit eigenartigen Kreaturen zusammenarbeiten, gegen skurrile Scheusale kämpfen und herausfinden, wem sie trauen können. So ganz nebenbei müssen sie auch noch zur Schule gehen, mit Rowdys fertig werden und etwas essen, was leichter klingt, als es letztlich ist.
Können die Freunde die Erde vor der Invasion retten? Fressen Regenwürmer geschrumpfte Schüler? Werden sie jemals wieder ihre richtige Größe zurückerhalten? Und wer ist eigentlich der König von Scheißegalien?

»Eine durch das Werk von Udo Lindenberg inspirierte Science-Fiction-Story für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene.«

Veröffentlicht am 30.01.2023

Hier und da weniger Tempo und es wäre perfekt gewesen

Habt ihr schonmal ein Buch von einem Autor gelesen, der aus eurer Wohngegend kam?
Dieses ist mein erstes und ich war sehr gespannt darauf.
Ein paar Freunde, die sich in ein Abenteuer stürzen, was wirklich ...

Dieses ist mein erstes und ich war sehr gespannt darauf.
Ein paar Freunde, die sich in ein Abenteuer stürzen, was wirklich der anderen Art entspricht.
Denn mit den Dingen, die sie auf der Erde so gewohnt sind, hat das wahrlich nichts zu tun.
Laut Autor ist dieses Buch inspiriert durch die Science-Fiction- Story Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene von Udo Lindenberg.
Da kann ich nichts weiter zu sagen, da ich das tatsächlich nicht kenne.
Das Abenteuer was sie erleben ist gefüllt von sehr vielen Geschehnissen, die mir persönlich etwas zu dicht aneinander waren, sodass ich manchmal das Gefühl hatte, ich kann der Geschichte nicht mehr so wirklich folgen.
Allerdings war ich schon ein wenig neidisch, all diese interessanten Dinge nicht sehen zu können. Somit mussten die Bilder in meinem Kopf einfach reichen.
Das Ziel der Freunde ist es, die Welt zu retten. Und wenn ihr glaubt Regenwürmer, die größer sind, als die Freunde selbst, wäre ihr kleinstes Problem, dann kann ich euch sagen, nein es wird noch schlimmer.
Eine Geschichte, die ich gerne gelesen habe, wo ich mir aber manchmal weniger Tempo und mehr Spannung gewünscht hätte.
Weniger durcheinander und mehr Struktur, damit der Leser ein wenig durchatmen und genießen kann.
Dennoch stürzt euch gerne in dieses Abenteuer gerade, wenn ihr vielleicht die Story von Udo kennt.