Spannend aber leider auch verwirrent unmd zu hoch gestochen
Das Geheimnis von Zimmer 622"Das Geheimnis von Zimmer 622" war mein erstes Buch von Joël Dicker und daher bin ich total unvoreingenommen an das Buch gegangen.
Und ich weiß leider immer noch nicht genau, was ich davon halten soll. ...
"Das Geheimnis von Zimmer 622" war mein erstes Buch von Joël Dicker und daher bin ich total unvoreingenommen an das Buch gegangen.
Und ich weiß leider immer noch nicht genau, was ich davon halten soll.
Einerseits bin ich von der Story her total begeistert. Sie ist komplett gut durchdacht, spannend, lädt zum Miträtseln ein und die Plots kommen unvorhersehbar.
Aber anderseits habe ich mich sehr schwer getan mit dem Schreibstil. Es gab meiner Meinung nach zu viel rumgeschwafel und die Lösung wurde gezwungenermaßen in den Hintergrund gerückt. So etwas finde ich immer sehr nervig. Das fand ich hier nicht gut umgesetzt, bzw. habe ich dann angefangen einiges nur zu überfliegen um endlich der Sache näher zukommen.
Und leider habe ich durch die ganzen Zeitsprünge und das hin und her immer wieder den Faden verloren.
Aber ich denke einfach, dass es an mir und meiner Auffassungsgabe liegt.
Wäre das Buch etwas leichter geschrieben, hätte es Suchtpotential gehabt, so hat es mir leider fast nur Kopfschmerzen bereitet.
Doch wer Fan von Mord im Orientexpress oder Filme wie Knives Out gut findet, wird sicherlich seinen Spaß haben. Einer Verfilmung des Buches wäre ich also nicht abgeneigt.