Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2023

Macht mich auf die Reihe neugierig

Countdown to a Kiss (Hockey Hotties)

„Countdown to a Kiss“ ist der Sneak Peak zu Piper Rayne’s neuer Sports-Romance-Reihe Hockey Hotties.

Klappentext:
Die Eishockeyspieler der Florida Furys feiern gemeinsam Silvester. Aiden, Maksim und Ford, die Schulter an Schulter auf dem Eis um den Sieg kämpfen, haben alle ihre eigenen Probleme. Ein wenig Glück können sie gut gebrauchen – und was bringt bekanntlich mehr Glück, als an Sylvester um Mitternacht eine Frau zu küssen?
Doch was wird der Jahreswechsel bringen? Werden die Jungs ihre Neujahrsbekanntschaften wiedersehen? Schaffen die Florida Furys, ihre Saison zu retten?
Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten worden. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung ohne Probleme folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von 3 Damen und 3 Herren, die man in den nächsten Bänden besser kennenlernen wird. Am liebsten hätte ich direkt weitergelesen. Was man bisher erfahren hat, hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht. Ich bin schon gespannt, wie Aiden, Maksim und Ford mit ihren Problemen und den Damen zurechtkommen werden.

Zweite Chance für Leena und Hamish

Remember when Love was new

„Remember when Love was new“ wurde von Anne Goldberg geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer emotionalen und dramatischen Second Chances-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Hamish und Aileen erzählt.
Klappentext:
Dreizehn Jahre ist es her, dass Hamish Findlay Aileens Herz gebrochen hat - mit einer SMS. Dreizehn Jahre, in denen Aileen es geschafft hat, ihre Jugendliebe hinter sich zu lassen. Eine Kleinstadt aber vergisst nicht, und so findet die große Neuigkeit im schottischen Stonehaven schnell den Weg zu ihr: Hamish ist in die Heimat zurückgekehrt, gemeinsam mit seinem Sohn.
Doch was ist der Grund für seine Rückkehr? Und wo ist eigentlich die Mutter des Jungen? Als der kleine Nick sogar in Aileens Klasse kommt und dort Unruhe stiftet, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich mit Hamish auseinanderzusetzen - und mit der Erkenntnis, dass ein gebrochenes Herz vielleicht heilt, aber niemals loslässt. Nicht ganz und gar.
Das Cover passt optisch gut zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Obwohl sich der Anfang etwas in die Länge gezogen hat, bin gut in die Geschichte reingekommen. Der Handlung ließ sich auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Hamish und Aileen (Leena). Während mir Leena direkt sympathisch war, hat es bei Hamish etwas gebraucht. Sie ist aufmerksam, hilfsbereit und liebevoll aber auch ein Wrack, nachdem sie erfährt, dass ihre Jugendliebe wieder in der Stadt ist und sie seinen Sohn unterrichten soll. Die Gefühle für ihn sind auch nach all den Jahren immer noch da. Doch lässt sie diese nicht zu. Eigentlich möchte sie so wenig Zeit wie möglich mit Hamish konfrontiert werden, doch die Taten seines Sohnes Nick, lassen dies nicht zu. Sie ist diejenige, die es schafft einen Draht zu ihm aufzubauen. Sich in ihn hineinzuversetzen und zu verstehen, wieso er das alles macht. Hamish versucht sich selbst zu retten und denkt dabei nicht, welche Folgen die Situation und sein Handeln für seinen Sohn hat. Er macht die ganze Sache schlimmer und bringt seinen Sohn dadurch dazu, unerwartet und riskant zu Handeln.
Die Beziehung zu Leena ist kompliziert. Auch wenn er eigentlich über sie hinweg sein sollte, denkt er immer mehr an sie. Verbringt mehr und mehr Zeit mit ihr und lässt Gefühle zu, die es eigentlich nach all den Jahren nicht mehr geben sollte. Mir hat gut gefallen mitzuverfolgen, wie die Beiden eine zweite Chance erhalten haben.
Besonders gelungen fand ich die letzten Kapitel, in denen Nick seinem Vater tatkräftig zur Seite stand.

Spannende Romantasy-Geschichte

Lightlark 1: Lightlark

„Lightlark“ wurde von Alex Aster geschrieben. Das Hörbuch wird von Nina Reithmeier gesprochen. Es handelt sich dabei um den Auftakt einer spannenden Romantasy-Geschichte.
Isla Crown ist die ...

Klappentext:
Isla Crown ist die junge Herrscherin über das Wildfolk, ein Volk atemberaubend schöner Verführer. Doch ein jahrhundertealter Fluch hat sie dazu verdammt, jeden, in den sie sich verliebt, zu töten. Isla ist entschlossen, diesem grausamen Schicksal ein Ende zu bereiten, und reist dafür in das Königreich Lightlark. Dort wird alle hundert Jahre das Centennial ausgetragen – ein Wettkampf zwischen den sechs Herrschern, deren Reiche unter dem Bann leiden. Die Prophezeiung besagt: Einer von ihnen muss sterben, damit der Fluch endgültig gebrochen wird. Ein tödliches Spiel beginnt ...
Um zu überleben, muss Isla lügen, betrügen – und entscheiden, ob sie ihrem geheimnisvollen Mitstreiter Grim und ihren Gefühlen für ihn tatsächlich trauen kann.
Mit dem Cover konnte ich zu Beginn nicht viel anfangen. Gegen Ende ist mir dann klar geworden, was genau darauf abgebildet ist. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch ohne Probleme folgen. Die Stimme der Sprecherin war sehr angenehm und hat gut zu Islas Charakter gepasst. Ich habe ihrer Stimme gerne gelauscht. Die Geschichte nur so verflogen. Sie hat es geschafft, den verschiedenen Charakteren Leben einzuhauchen und ihre Gefühle rüberzubringen. Isla war mir direkt sympathisch. Es hat Spaß gemacht, der Geschichte aus ihrer Perspektive zu folgen. Auch wenn ich mit ihrer Wahl am Ende nicht einverstanden bin, waren ihre Handlungen meist gut nachvollziehbar. Ehrlichgesagt war ich etwas enttäuscht, dass sie sich am Ende für die sichere Variante entschieden hat, die sie noch enttäuscht und belogen hat.
Besonders spannend fand ich die Hintergründe zu den Flüchen. Man wird lange in die Irre geführt und weiß bis zum Schluss nicht, wer es gut mit Isla meint und, wer ihr nur etwas vormacht.
Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird. Wem wird am Ende ihr Herz gehören, welche Intrigen, Überraschungen und Geheimnisse auf einen warten.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Auftakt einer spannenden und unheimlichen Reihe

Market of Monsters

„Market of Monsters – Bis auf die Knochen“ wurde von Rebecca Schaeffer geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der dreiteiligen Dark Urban Fantasy-Reihe.
Klappentext:
Nita stammt aus einer Familie ...

Klappentext:
Nita stammt aus einer Familie von Jägern. Sie handeln auf dem Schwarzmarkt mit Trophäen von Monstern aller Art. Ein lukratives Geschäft, denn viele glauben, sie könnten deren übernatürliche Fähigkeiten in Form von Pulvern, Blut oder anderen Körperteilen auf sich übertragen. Doch als Nitas Mutter ein »Monster« lebend mit nach Hause bringt, das wie ein ganz normaler junger Mann aussieht, verhilft Nita ihm zur Flucht. Ein folgenreicher Schritt: Wenig später wird sie entführt und landet als Sensation auf einem Schwarzmarkt, denn Nita selbst ist auch nicht ganz menschlich …
Das Cover mit den Farbverläufen gefällt mir. Erst durch genaueres hinsehen bin ich auf die Details aufmerksam geworden. Der Schreibstil ist flüssig. Die angesprochene Thematik ist recht blutrünstig. Gewalt, Handel mit Körperteilen, Korruption, Mord und vieles weiteres wird angesprochen. Erzählt wird die Handlung aus der Perspektive von Nita, einem sympathischen, zurückgezogenen Mädchen mit einem sehr ungewöhnlichen Hobby. Sie hat das Herz am rechten Fleck, zumindest die meiste Zeit. Auch wenn sie es eigentlich nicht verdient hat, findet sie sich schon nach kurzer Zeit der Handlung in einer ihr bekannten Situation. Der einzige Unterschied – die Rollen sind vertauscht. Es war spannend aber auch blutrünstig mitzuverfolgen, wie sie mit der Situation umgegangen ist und eine Lösung gesucht hat. Es ist noch vieles offen geblieben. Eigentlich schien recht schnell klar zu sein, wem Nita die ganze Situation verdankt. Gegen Ende gibt es jedoch neue Indizien, die ein anderes Bild widerspiegeln. Ich hoffe auf ein Wiedersehen und die Auflösung. Das Ende war gemein, wodurch ich unbedingt wissen muss, wie Nitas Abenteuer weitergeht.

Wiedersehen mit den grünen Männchen

Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako

„Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako“ ist der dritten Band von Ruby Dixons Science Fiction-Reihe. Da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, welches zueinander findet, können die einzelnen Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden. Für die Hintergrundgeschichte wäre es jedoch von Vorteil, Band 1 und 2 zu kennen. In diesem Band geht es um Kira und Aehako.
Klappentext:
Nach einem Raumschiffabsturz haben ich und einige andere Frauen auf dem eisigen Planeten Not-Hoth ein neues Zuhause und ein paar von uns unter den Einheimischen sogar die große Liebe gefunden. Einer von ihnen, Aehako, flirtet ständig mit mir und hat deutlich gemacht, dass er mich will – und ich ihn insgeheim auch. Es ist verdammt schwer, ihn zurückzuweisen, wenn ich ihn doch eigentlich nur an den Hörnern packen und mich von ihm zu seinen Fellen tragen lassen will … Doch auf eine Beziehung, egal welcher Art, kann ich mich wirklich nicht einlassen. Meine Anwesenheit hier gefährdet alle. Was soll ich nur tun?
Das Cover passt perfekt zu den bereits erschienenen Bänden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung ohne Probleme aus den Perspektiven von Kira und Aehako folgen. Die Frauen haben sich mehr oder weniger mit ihrem neuen Leben arrangiert. Viele haben bereits einen Partner gefunden. Auch wenn der Khui zwischen Kira und Aehako nicht angeschlagen hat, ist Aehako von ihr fasziniert und sieht in ihr seine Partnerin. Es ist eine interessante und spannende Geschichte, die sich in einem Rutsch hat lesen lassen. Das Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere hat mir gut gefallen. Kira hat in diesem Teil gezeigt, wie mutig, tapfer und aufopferungsvoll sie ist. Sie hat es verdient, mit jemandem, wie Aehako zusammenzukommen. In den vorherigen Bänden hatte sich zwischen Aehako schon etwas angebahnt, daher war ich besonders neugierig zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Endlich kommt es zu einem Wiedersehen mit den grünen Männchen. Ich fand die Vermutung interessant, wieso der Khui von manchen noch nicht angeschlagen hat. Die Vorfreude auf den nächsten Band ist groß. Ich muss unbedingt erfahren, was mit Harlow passiert ist.