Liebe auf dem Eis
Match on Ice„Match on Ice: Liebe, Spiel und Sieg“ wurde von Allie Well geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Sports-Romance, welche von dem Eishockeyspieler Jack und der Eiskunstläuferin Romy handelt.
Klappentext: ...
„Match on Ice: Liebe, Spiel und Sieg“ wurde von Allie Well geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Sports-Romance, welche von dem Eishockeyspieler Jack und der Eiskunstläuferin Romy handelt.
Klappentext:
Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden ...
Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung ohne Probleme aus der Perspektive von Romy folgen. Die Geschichte hat sich in einem Rutsch lesen lassen.
Beide Hauptcharaktere waren mir direkt sympathisch. Romy hat mir leidgetan. Ihr Eiskunstlaufpartner Daniel macht ihr das Leben schwer. Anstatt für sie da zu sein und sie zu unterstützen, stresst er sie, macht sie fertig und setzt sie unter Druck. Obwohl sie nichts mit der Rivalität zwischen Eiskunstläufern und den Eishockey-Spielern zu tun hat, wird sie Opfer eines bösen Streichs, der ihre Karriere beenden könnte. Sie fühlt sich unsicher und kann keine Sprünge mehr landen. Angst und Panik machen sich auch nur bei dem Gedanken daran, zu springen breit. So geht es nicht weiter.
Hilfe findet sie unverhofft im Eishockey-Spieler Jack. Er ist für sie da, baut sie auf und bringt ihr die Liebe zum Eislauf wieder nahe. Er zeigt ihr, dass sie mehr als einen David verdient hat. Es war schön, die Geschichte der Beiden zu verfolgen.
In der Geschichte kommt es vermehrt zu unsportlichem Verhalten, welches das Leben der Jungsportler noch vor ihrem großen Durchbruch gefährdet. Eigentlich war schon nach kurzer Zeit klar, wer der Täter ist. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Person zur Rechenschaft gezogen wird. Natürlich wäre die Karriere der anderen Person unweigerlich zerstört gewesen, doch manche Taten müssen hart bestraft werden, damit so etwas nicht erneut passiert.
Eine schöne und unterhaltsame Sports-Romance, die auch über die Schattenseiten der Sport-Szene erzählt.