Cover-Bild Stars in our Hands
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 09.01.2023
Ada Bailey

Stars in our Hands

**Wenn es dein Herz eiskalt erwischt**
Als die 23-jährige Farah die Zusage erhält, beim Blockbuster »Snowlight« mitzuwirken – DEM neuen Film mit Hollywood-Superstar Paxton Wright – kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell muss sie feststellen, dass nichts so läuft, wie sie es sich erträumt hat. Nicht nur, dass sie sich trotz ihrer Ängste um die Filmhunde kümmern muss, sondern Paxton macht ihr auch noch das Leben extra schwer. Als der Schauspieler zu allem Überfluss in einen Skandal verwickelt wird, flieht er noch vor Drehstart ans Filmset nach Alaska – und ausgerechnet Farah wird als entnervte Aufpasserin hinterhergeschickt. Eine Aufgabe, die ihr anfangs unlösbar erscheint. Doch je enger die beiden am Set zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Farah kann einen Blick hinter Paxtons unnahbare Fassade werfen und muss feststellen, wie viel mehr in diesem Mann steckt – und in welcher Gefahr er schwebt …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe mit Eisglanz-Effekt für dein Bücherregal! Persönliche Leseempfehlung der bekannten Romance-Autorin Jennifer Bright: »Eine romantische Liebesgeschichte, mit der perfekten Prise Humor, einer spannenden Handlung und Momenten, die unter die Haut gehen.« //»Stars in Our Hands« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.// Ada Bailey wurde 1996 in einer kleinen Hafenstadt geboren. Ihr Debüt »The Crown Between Us« stürmte alle Herzen und gehörte 2021 zu den meistverkauften Carlsen-E-Books. Ihre Freizeit investiert sie neben dem Schreiben in ihren Instagram-Buchblog »adas.world«.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ein besonderer NA Roman.

In „Stars in our Hands“ geht es um die Geschichte von Farah und Paxton. Er ist ein bekannter Hollywoodstar und sie bekommt die Chance, mit, am Set zu arbeiten. Dabei soll auf Paxton der als Star eine der Hauptrollen spielt, aufpassen. Dazu kommt ihre Angst vor Hunden…
Was hat das Schicksal vor?

Farah & Paxton: Sie war mir als Protagonist sympathisch und doch konnte ich leider nicht immer ihre Taten nachvollziehen. Als Regieassistentin muss sie erst ihren Weg finden und neue Dinge lernen. Er ist der Star des Films und niemand ahnt, wie es hinter seiner Fassade aussieht. Nicht alles scheint perfekt und man muss den jungen Mann hinter dem Glamour schauen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann dadurch ihre Gedanken und Gefühle erfahren, während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld gestalten die Geschichte mit. Wer ist diese Stalkerin, die hinter ihm her ist und deren Tagebucheinträge man immer wieder liest?

Die Geschichte beginnt und man lernt Farah kennen, die endlich die Chance bekommt, bei einem Blockbuster mitzuwirken hinter den Kulissen. Dabei soll sie sich noch im Paxton den eigentlichen Star des Films kümmern. Am Set in Alaska muss sie sich noch ihrer Angst vor Hunden stellen, um nicht den Job beim Film zu verlieren. Paxton kommt gerade erst aus einem Skandal, der ihn zwingt, früher am Set zu sein. So muss er sich mit Farah arrangieren. Je mehr beide miteinander arbeiten, desto mehr spürt man eine besondere Chemie. Doch keiner der beiden ahnt, dass er in Gefahr schwebt in Form einer Person, die ihn schon lange verfolgt ….

Wird es für beide einen Weg geben?

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Farben.

Fazit :

Ein schöner NA Roman in einer wunderschönen Kulisse.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Winterromance zum Wohlfühlen

Das Cover ist wunderschön schlicht und Glanzeffekt glitzert das Buch auch passend zum Setting wie eine Schneelandschaft.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, atmosphärisch und sehr gefühlvoll, ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, atmosphärisch und sehr gefühlvoll, vor allem aber konnte ich mich richtig gut in die Geschichte fallen lassen und habe das Cozy-Setting sehr gefühlt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Farah und Paxton erzählt. Außerdem gibt es auch immer wieder geheimnisvolle Tagebucheinträge.

Farah ist eine direkte und sehr humorvolle Person, die ich gleich in mein Herz geschlossen habe, denn ich mag ihre Art sehr. Sie lebt ihren Traum und zwar auch in den Momenten, in denen ihr Traum schwierig ist, sogar unerreichbar scheint. Sie gibt nicht auf und versucht immer das Beste in jeder Situation zu sehen. Außer in ihrem ersten Treffen mit Paxton, dass alles andere als super läuft. Der unnahbare Schauspieler ist unverschämt, unhöflich und ein richtiges A..loch. Doch je mehr sie mit ihm zusammenarbeitet, findet die beiden einen gemeinsamen Zugang und Ängste. Paxton und Farah lassen den Schnee in Alaska schmelzen.

Farah und Paxton lassen aber nicht nur den Schnee in Alaska schmelzen, sondern erobern auch die Herzen. Für mich ist Stars in our hands eine Geschichte mit ganz viel Wohlfühlvibes, einer ordentlichen Portion Spannung und vielen tiefgehenden Ängsten. Das Setting ist atemberaubend unterstützt durch das Bild im Klappentext und des atmosphärischen Schreibstils konnte ich mich ganz einfach nach Alaska träumen. Dabei erhält die Geschichte auch noch zusätzlich Spannung durch ein Geheimnis aus Paxtons Vergangenheit, obwohl es eigentlich auch ein sehr aktuelles Thema bei ihm ist. Obwohl ich recht früh die Auflösung geahnt habe, war es trotzdem sehr spannend. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist absolut Zucker und man freut sich über jeden gemeinsamen Moment. Außerdem haben die Themen der Angststörung, die hier in der Geschichte behandelt werden auch sehr gefallen, für mich bringt die Autorin das sehr authentisch rüber.

Mein Fazit

Stars in our hands schenkt uns eine Liebesgeschichte mit einem Setting voller Wohlfühlmomente und einer angenehmen Portion an Spannung. Außerdem werden tiefgehende Ängste angesprochen und von der Autorin auch sehr gut umgesetzt. Das zwischen Farah und Paxton ist einfach Zucker und könnte sogar den Schnee in Alaska schmelzen. Ich habe mich schön unterhalten gefühlt, mit ganz vielen Wohlfühlmomenten.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Das Buch entführt mich nach Alaska

Von Ada Bailey, 368 Seiten, erschienen am 09.01.2023, Carlsen Verlag

Um was es geht:

Von Ada Bailey, 368 Seiten, erschienen am 09.01.2023, Carlsen Verlag

Um was es geht:
Als sich nach unzähligen Fehlschlägen plötzlich eine irre Job-Chance für Farah ergibt, greift sie ohne zu zögern zu, obwohl dabei ihre größten Ängste geweckt werden. Der Hollywood-Superstar Paxton macht ihr den Start in die neue Aufgabe nicht eben leichter und das Knistern zwischen ihnen verwirrt sie zusätzlich.

Zu den Figuren:
Farah Stewart ist 23 Jahre alt und hat ihr Studium mit Auszeichnung abgeschlossen. Sie hat panische Angst vor Tieren, ist mir komplett sympathisch und äußerst pflichtbewusst. Ich mag sie von Anfang an.

Paxton Wright ist ein angesagter Hollywoodschauspieler, der aktuell in den Medien nicht gut wegkommt. Auf Außenstehende wirkt er unnahbar und kühl. Er trägt ein nicht unerhebliches Päckchen mit sich, welches ihn sehr belastet. Sobald er mich an sich ran lässt, erwärme ich mich umgehend für ihn.

Zur Umsetzung:
Der Schreibstil von Bailey ist wie gewohnt lebendig und liest sich super. Ich erfahre alles aus den abwechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten in der Vergangenheit und werde ihnen direkt vor die Füße gespielt. Sofort ist da eine große Nähe zu beiden, was ich total genieße. Die Autorin lässt mich tief in das wundervolle verschneite Setting von Alaska eintauchen. Dabei erfahre ich recht viel über Dreharbeiten und wie hart und unfair die Arbeit an so einem Filmset sein kann, wenn man zu den Laufburschen gehört. Es gibt einige Passagen, bei denen ich Farah beispringen möchte, aber leider kann ich das nicht, und so versuche ich es ebenso zu ertragen wie sie.

Die Annäherung von Paxton und Farah ist geprägt von auf und Abs. Der Anfang erscheint mir etwas zu dick aufgetragen, aber gut, es hätte sich trotzdem so zutragen können. Zwischen den wechselnden Kapiteln finden sich immer wieder Tagebucheinträge einer unbekannten Person, die sich unaufhaltsam bedrohlicher lesen. Mit Voranschreiten der Story kristallisiert sich das Hauptthema heraus, welches eindeutig zu den Schattenseiten des Erfolgs gehört. Das hat Bailey prima umgesetzt und am Ende zündet sie einen Showdown, der ordentlich für Spannung und Atemaussetzer sorgt.

Was nicht meinen Geschmack trifft:
Leider erreichen mich nicht alle Emotionen der Figuren, was ich total schade finde, und ich kann nicht jede Handlung von ihnen nachvollziehen. Für mich reißt der Spannungsbogen nach dem ⅓ ab, aber zum Glück hält das nicht lange an und so fliege ich durch die Seiten. Das Ende kommt rasch und für meinen Geschmack etwas zu abrupt. Hier hätte ich mir ein sanfteres Ausschleichen gewünscht.

Mit „Stars in our Hands“ hat Bailey eine unterhaltsame Lovestory im New Adult Genre geschrieben, die sogar einige Spritzer Crime enthält, was ich persönlich total liebe. Sie verwöhnt mich mit einem eindrucksvollen Setting in Alaska und lässt mich tief in die Schauspielwelt und dem dazugehörigen „Zirkus“ blicken. Erfolg ist toll, aber hat eben wie alles im Leben zwei Seiten. Paxton kann davon ein unschönes Lied singen. Mit Farah stellt ihm die Autorin eine ebenbürtige Protagonistin an die Seite, die sich durchweg in mein Herz schleicht. Bis auf kleine Schwächen ist es eine Geschichte, die mich sicher aus meinem Alltag entführt und mir packende Lesestunden schenkt.

Von mir erhält „Stars in our Hands“ 4 mitreißende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Überwinde deine Ängste und vertraue auf die Liebe

Ich hatte mir zwar etwas anderes vorgestellt aber diese Buch erzählt über Ängste und Panikattacken wobei diese Geschichte im Setting vom wunderschönen Alaska stattfindet und die Protagonisten, vor allem Farah, einfach nur liebenswert sind und so schlagfertig komisch das es auch riesigen Spaß gemacht hat diese Geschichte zu lesen. Wobei die Spannung im laufe der Geschichte immer noch wegen anonymer Tagebucheinträge einer Stalkerin gesteigert wird und dazu also noch versucht herauszufinden wer sich dahinter verbirgt.

Eine wirklich gute Geschichte mit wichtigen Themen und doch kommt die Romantik nicht zur kurz.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Spannende Geschichte

Das Cover gefällt mir besonders aufgrund der sanften Farben unglaublich gut, ist unaufdringlich und sehr ästhetisch.

Adas Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen und vermittelt die Emotionen sowie das Setting sehr bildhaft.
Allgemein habe ich mich direkt in Alaska als Setting verliebt, habe die Beschreibungen aufgesogen und konnte mir diese sehr gut vorstellen.
Bei den Charakteren fiel es mir dagegen etwas schwerer eine Bindung aufzubauen. Auch wenn mir Farah sympathisch war, konnte ich ihr Handeln nicht immer ganz nachvollziehen. Besonders in Bezug auf Paxton war sie sehr sprunghaft, die Gefühle für ihn waren nicht ganz greifbar und auch bei den Erwartungen an ihre Arbeit war sie etwas naiv. Ich glaube sie hatte da etwas andere Vorstellungen an den Alltag als Regieassistentin. Mit ihrer Angst wurde gut umgegangen auch wenn das Thema an sich nicht so stark beleuchtet wurde wie gedacht. Das ist mir ein wenig untergegangen.
Paxtons Ängste waren sehr greifbar, komplett nachvollziehbar und wurden wirklich perfekt von der Autorin dargestellt. Auch der Ursprung dieser war sehr realistisch und ich fand es gut, dass mal ein Mann damit konfrontiert wurde, weil es eben auch diese oft erwischen kann.
Generell fand ich den Umgang mit dem Thema Stalking sehr sensibel aber auch schonungslos dargestellt und wie so etwas einen Menschen kaputt machen kann. All das, die Emotionen die Paxton durchlebt hat und wie sehr es sein Leben beeinflusst hat war realistisch und verständlich. Leider kam ich charakterlich mit ihm nie auf eine Wellenlänge. Er hat zwar immer wieder behauptet, dass er nicht oberflächlich ist, sein Verhalten konnte das aber nicht wirklich beweisen.
Die Handlung an sich war ruhig und hat sich im Mittelteil leider etwas im Kreis gedreht. Immer wieder haben sich die beiden angenähert um im nächsten Kapitel noch mehr Abstand aufzubauen. Da es in dieser Hinsicht auch kaum Kommunikation gab, kamen romantische Gefühle kaum bei mir an. Immer wieder plätscherte die Geschichte vor sich hin, es gab viel Hin & Her welches durch ein vernünftiges Gespräch schnell behoben werden könnte.
Dafür gab es viele Einblicke ins Filmgeschäft und besonders die negativen Seiten kamen zum Vorschein. Trotzdem war es nie zu viel und ich fand das Thema sehr interessant.
Das Ende war dann doch ziemlich plötzlich und besonders der Liebesteil war mir zu schnell und einfach, da die Probleme die während der Geschichte aufgetreten sind leicht gelöst wurden. Trotzdem fand ich die Kernaussage am Ende wirklich wichtig und schön.

Fazit

Stars in our Hands konnte mich vor allem durch das bildhafte Setting und den Umgang mit dem Thema Stalking beeindrucken.