imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2023

Mochte es

The Darkest Gold – Die Verräterin

Nachdem Band eins mit einem Cliffhanger geendet hat, bei dem ich unbedingt weiterlesen musste, habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich Band zwei dank Netgalley auch als Hörbuch hören konnte.
Hier ...

Hier einmal die Spoilerwarnung, da es sich um Band zwei handelt!
Ich fand es sehr interessant, dass wir in verschiedenen Kapiteln der Frau von Midas folgen durften. Die ganzen Machenschaften von Midas sind dadurch etwas klarer geworden.
Die Liebesgeschichte hier ist eher Slow Burn, da die Protagonistin noch sehr an Midas hängt. Ihre Geschichte wird Stück für Stück aufgearbeitet. Für mich hat dies dazu geführt, dass Auren etwas mehr Tiefe bekommen hat. Ebenfalls hat es dazu geführt, dass ich nachvollziehen konnte, weshalb sie so an Midas hängt
Riss fällt so typisch in diese mysteriöse Fae Schiene, von außen sieht er wie ein Bad Boy aus, aber er hat einen weichen Kern. Ich hoffe ja, dass sein Charakter sich in den kommenden Büchern noch weiterentwickelt.
Abschließende Meinung:
An sich muss ich sagen, ich mochte das Buch, aber es ist kein Highlight. Ich werde trotzdem an der Reihe dranbleiben und bin gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Ich mochte es

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Ich muss zugeben, ich wurde auf das Buch durch das wunderschöne Cover aufmerksam, als ich dann den Klappentext gelesen habe muss ich es mit nach Hause nehmen.
Das Buch startet schon mitten ...

Das Buch startet schon mitten im Geschehen und wir als Leser verfolgen die Protagonistin May direkt in Aktion. Mir ist es relativ leicht gefallen in die Handlung einzutauchen trotz des actionreichen Startes. Die Geschichte an sich hatte für mich keine langatmigen Passagen und es gab regelmäßig neue Momente, in denen ich gespannt war, was als nächstes passieren wird.
Die Grundidee des Buches fand ich echt interessant, diese werde ich hier jedoch nicht Spoilern, denn ich habe das ganze selber nicht kommen gesehen. Der Schreibstile der Autorin fand ich auch sehr angenehm und es ist mir leicht gefallen dem Geschehen zu folgen.
Abschließende Meinung:
Ein Fantasyroman, der mir Spaß beim Lesen bereitet hat.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Hat mir gefallen

It happened one Summer

It happened one Summer ist eins der gehypten Bücher auf TikTok. Die Bücher von Tessa Bailey an sich habe ich sehr oft auf meiner ForYou Page und genau aus diesem Grund musste ich dem Buch eine Chance geben.
Ich durfte das ganze dank Netgalley als Hörbuchhören und fand die Sprecherin Sagmar Bittner wirklich sehr angenehm. Sie hat den Schreibstile der Autorin mit ihrer Stimme wirklich sehr gut widerspiegeln können.
Zu der Geschichte an sich kann ich sagen, dass ich sie wirklich gerne verfolgt habe und man auch ein Wachstum der Protagonistin Piper mitbekommen. Zu beginn des Buches ist sie ein verwöhntes Püppchen gewesen, welche das wahre Leben nicht gekannt hat. Im laufe der Geschichte gibt es immer wieder Kleinigkeiten, an denen sie über sich selbst hinauswachsen muss. Ich für meinen Teil konnte sie am Ende auf jeden Fall besser leiden als zu beginn.
Brendan ist wie ich mir einen Fischer vorgestellt habe. Er kennt die rauen Seiten des Lebens und begibt sich bei jedem Krabbenfang in große Gefahr, denn das Meer kann rau sein. Durch seine, ich würde es als mürrischer Bär Art beschreiben, zeigt er immer wieder auf seine Art, seine sanften Seiten und er hat in meinen Augen auch einiges an der Entwicklung von Piper ausgemacht.
Abschließende Meinung:
Zusammenfassend kann ich sagen, das Buch fand ich gut, es ist für mich ein Buch für zwischendurch gewesen, ich kann jedoch den Hype darum verstehen. Für den Sommer ist es auf jeden Fall passend.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Fand es ganz gut

Court of Sun 1: Court of Sun

Ein weiteres sehr gehyptes Buch auf TikTok und ich muss zugeben, dass ich der Geschichte zuerst mal Kritisch gegenüber gestanden habe. Verschiede Stimmen haben gesagt, dass es sich hierbei um ein „Das Rich der Sieben Höfe“ Verschnitt handelt. Ich konnte beim Lesen die parallelen erkennen. Menschen Mädchen kommt ins Fae Reich, Dreicksbeziehung, moraly greay Loveinterest, drei Aufgaben.
Die Geschichte an sich unterscheidet sich schon von dRdSH und gerade gegen Ende hin muss ich sagen, dass es in eine andere Richtung gut. Dementsprechend ist es dann zwar ähnlich, aber nicht zu gleich.
Die Geschichte an sich hat mich sehr gepackt und gerade das Ende hat mich neugierig auf den zweiten Band gemacht. Ich bin sehr gut durch die Geschichte gekommen, was vorallem an der Hörbuchsprecherin gelegen hat.
Abschließende Meinung:
Mir hat der Roman gefallen, ich kann aber auch die geäußerten Kritikpunkte verstehen. Wenn man „Das Reich der Sieben Höfe“ gelesen hat, sollte man jedoch ohne Erwartungen in das Buch gehen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Für zwischendurch

Ex Hex

Ein Liebesroman mit Hexen da war ich direkt hellhörig und bei dem Satz „Sie lässt sich ein Bad ein, mixt sich einen ordentlichen Drink und verflucht den Mistkerl, der ihr das Herz gebrochen hat.“ Musste ich dem Ganzen eine Chance geben.
Ich bin wirklich gut durch das Buch gekommen da der Schreibstil sehr angenehm ist. Das Ganze hat etwas von der Serie „Good Witch“ mit mehr Zauberei. Es ist also ein Roman mit Wohlfühlgarantie.
An sich kann man hier eher einen leichten Roman erwarten der nicht all zu tiefe Charaktere besitzt. Es ist auch nicht wirklich Typisch Fantasy sondern kann von Leuten gelesen werden, die sich nicht ganz so in dem Genre auskennen.
Die Charaktere waren für mich sehr angenehm und konnten mich an verschiedenen Stellen zum Schmunzeln bringen. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten ist sehr angenehm und ich mochte beide von Anfang an sehr gerne zusammen.
Abschließende Meinung:
Das Buch kann man zusammenfassen als einen Roman der gut für zwischendurch ist.