Profilbild von Stefanie8005

Stefanie8005

Stefanie8005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie8005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Süße, außergwöhnliche Lovestory!

College of Arts: Play with me

Meine Erwartungen an den Roman wurden definitiv übertroffen. Man ist direkt in der Handlung drin und es hat mich sofort gefesselt. Das war das erste Buch, dass ich innerhalb eines Tages beendet habe. Der Schreibstil war super und es wurde abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Lexi und Ash erzählt. So gefällt es mir persönlich am liebsten.

Ash fand ich einfach wunderbar - ein Protagonist zum Verlieben. So aufmerksam, respektvoll und er gibt seine Träume nie auf. Auch Lexi war mir sofort symapthisch und sie ist kein typisches High-Society-Girl, denn sie legt keinen Wert auf den ganzen Reichtum. Sie strebt nach echter Liebe und Zuneigung. Und man kann nur von Glück reden, dass Ash in ihr Leben getreten ist!

Eine herzergreifende Geschichte mit Tiefgang und ernsten Themen, u. a. Drogenkonsum und Alkohol.
Eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich auf die weiteren Bände der Buchreihe!!

Veröffentlicht am 15.02.2023

Über die Liebe zur Musik und wahre Gefühle!

College of Arts: Sing with me

Band 1 der Reihe hat mir bereits super gefallen, daher hab ich mich sehr auf den 2. Band gefreut.

Melody war mir sofort symapathisch. In Band 1 hat man noch nicht so viel von ihr mitbekommen, aber hier bekommt man ihre ganze Persönlichkeit zu spüren. Sie sagt gerade raus was sie denkt und kämpft für das, was ihr wichtig ist.
Auch Aiden war mir symapthisch, denn man merkt gleich, dass da viel mehr hinter der Fassade steckt, als der coole Rockstar, der dutzende Fans abschleppt. Auden hat tiefsitzende Ängste, welche ihn letztendlich dazu bringen, geliebte Menschen von sich zu stoßen - so auch Melody. Die Jungs der Band sind ihm jedoch immer eine wichtige Stütze und sie waren einfach klasse! Wahre Freunde, die immer füreinander da sind, egal was kommt.
Lexi, Ash und Shaw waren auch wieder mit dabei (man kannte sie ja bereits aus Band 1) und sie standen Melody stets zur Seite. die drei habe ich ebenfalls ins Herz geschlossen.

Wieder ein wirklich toller Roman, der super geschrieben ist und wunderbar ausgearbeitet. Vielen Dank an die Autorin für dieses Werk!

Veröffentlicht am 01.02.2023

Toller Abschluss der Dilogie!

Hältst du mich, wenn ich loslassen will? (WENN - Reihe 2)

Auch der zweite Teil der Dilogie war wieder so emotional und super spannend. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und ich war echt positiv überrascht, dass hier auch die Sichtweisen von Connors "Schwester" dargestellt werden. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet, aber so hat man auch ihre Version der Geschichte und mehr zu ihren Empfindungen erfahren. Auch Ausschnitte aus der Vergangenheit wurden in Form von Erinnerungen in die Kapitel der Gegenwart eingearbeitet, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle für mich. Aber auch humorvolle Stellen und freche Sprüche kamen hier nicht zu kurz. Rundum ein perfektes Buch, welches ich innerhalb kürzester Zeit gelesen habe und welches mich noch einige Tage beschäftigt hat.

Holly und Connor sind beide so wundervolle Charaktere und ich mag die beiden so sehr. Auch Familie und Freunde, bis auf eine Ausnahme, waren sympathisch und stets für die beiden da.

Ich habe die Buchreihe sehr geliebt und sie wird ein schönes Plätzchen im Bücherregal bekommen, denn mal ehrlich: Optisch sind die Bücher auch ein echter Hingucker. Da bleibt nur eins zu sagen: LEST.DIESE.BUCHREIHE!

Veröffentlicht am 30.01.2023

Krankenhaus-Vibes und die ganz großen Gefühle

Whitestone Hospital - High Hopes

Wow - ich liebe dieses Buch!

Wow - ich liebe dieses Buch!
Ich habe einen super Einstieg in die Geschichte gefunden und es hat mich ab der ersten Seite gepackt, Es ist ein gutes Zusammenspiel zwischen Freundschaft/Kollegen, Humor, Liebe aber auch dem anspruchsvollen Krankenhausalltag. Es zeigt deutlich, was das Personal leistet - meinen größten Respekt vor allen, die im Gesundheitswesen tätig sind und um jedes Leben kämpfen.
Das Buch wird aus Sicht der beiden Protagonisten Laura und Nash erzählt und ich fand beide äußerst sympathisch.
Das Cover und der Schreibstil waren ebenfalls wunderbar und somit ist es für mich ein rundum gelungenes Buch mit einem echt fiesen Ende - ich warte seit Beendigung des Buches sehnsüchtig auf Band 2!!! Denn es wird glücklicherweise noch mehr Lesestoff aus dem Whitestone Hospital geben.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Tolles Landschaftsfeeling und echte Gefühle!

Where the Roots Grow Stronger

Dies war wirklich eine emotionale und herzerwärmende Geschichte! Diese handelt von Fiona und Connal. Beide kennen sich schon sehr lange, allerdings ist Fiona vor 3 Jahren einfach gegangen ohne eine Erklärung und hat Connals Herz gebrochen.

Es wird durchgehend aus Sicht der Protagonistin Fiona erzählt und man konnte ihre Handlungen ziemlich gut nachvollziehen. Aber auch Connal Empfindungen und Gefühle hat man sehr gut gespürt. Man erfährt nach und nach was in der Vergangenheit vorgefallen ist und so bleibt es spannend. Ich konnte das Gefühlchaos sehr gut nachempfinden und war quasi mittendrin - im Gefühlchaos auf der Shetland-Insel.
Diese Beschreibung der Landschaft war einfach traumhaft und man hat direkt Sehnsucht nach diesem Ort!

Man kann sich auch noch ein kostenloses Bonuskapitel im eBook Format besorgen - dort erfährt man mehr zu Connals Sicht der Dinge.
Band 2 und 3 der Buchreihe liegen schon im Bücherregal bereit und ich hoffe, dass ich diese zeitnah lesen werde. Denn wer will nicht gern zurück auf die Shetland-Insel reisen und mehr von deren Bewohnern erfahren.