Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Regt zum Nachdenken an!!!

Das Meer und ich

Was für ein ansprechendes Cover. Richtig toll die Farben und sehr stimmig zum Buchinhalt. Auch die Illustrationen im Buch selbst sind toll und entschädigen für die wenigen Seiten. Ich hatte mich im Vorfeld nicht gut informiert, das das Buch in die Kategorie Sachbuch fällt, ist mir erst jetzt aufgefallen.
Ich habe von der Autorin noch nichts gelesen aber allein ihr Ruf eilt ihr voraus, daher dementsprechend hohe Erwartungen auf meiner Seite.
Ich finde gut in das Buch und kann mich emotional schnell einlassen auf die Story und die Gefühlslage in der sich die Frau Mitte vierzig befindet. Zwischendurch habe ich das Gefühl das es eine recht sang und klanglose Story ist, aber nach und nach entdecke ich mich und meine Selbstzweifel und bin überrascht über die Genauigkeit mit der die Autorin die alltäglichen Probleme und auch die daraus resultierenden Zweifel an sich und seinem Lebensweg enthüllt. Eine treffsichere und lebensbejahende Geschichte wartet hier auf einen und ist nur zu empfehlen!!!!

Veröffentlicht am 03.03.2023

Schöner Abschluss

Gewitterleuchten

Nette Wohlfühlgeschichte mit tollen Charakteren. Für mich nicht der stärkste Teil aber ein passendes Ende

Veröffentlicht am 24.02.2023

Solide Unterhaltung, Daumen hoch!

Die Klinik

Mein erstes Buch des Autors, aber die Leseprobe hat mich schon sehr neugierig gemacht und daher habe ich mich sehr auf das Buch gefreut.
Mit einem stimmungsvollen und passenden Cover beginne ich zu lesen ...

Mit einem stimmungsvollen und passenden Cover beginne ich zu lesen und obwohl es mit dem Ermittlerduo bereits einen ersten Teil gibt, habe ich keine Probleme in die Geschichte zu finden. Ich habe sofort Sympathien für Franka und Alpay und finde beide Charaktere sehr ehrlich und unaufgeregt gezeichnet.
Den Fall an sich finde ich ebenfalls spannend und habe richtig Freude mitzurätseln. Auch wenn ich kurz vor dem Ende selbst noch herausfinde, wer der Mörder ist, bleibt es spannend ob auch die Ermittler auf die nicht gerade naheliegende Lösung kommen. Ich finde der Spannungsbogen konnte sich durchweg halten und auch die Auflösung an sich finde ich "grundsolide", genau wie das Ermittlerduo. Ich würde den nächsten Teil auf jeden Fall auch gern lesen und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Mit Potential aber auch mit Schwächen...

Das Sanatorium

Ich war so begeistert von dem Cover, es hat mich praktisch augenblicklich in die Szenerie versetzt.

Es sind aber auch tolle Vorraussetzungen für den Thriller, ein ehemaliges Sanatorium, das jetzt als Hotel fungiert und in dem schon bald der oder die erste verschwindet.
Ich finde mich schnell ein, einzig die vielen Namen am Anfang verkomplizieren die Geschichte unnötig.
Einmal drin finde ich sowohl Erzählstil als auch Kapittellänge und den Spannungsbogen sehr gut getroffen .
Das ich Elin, ermittelnde Ex Kommissarin nicht sonderlich sympathisch finde- geschenkt.
Viel schlimmer empfinde ich ihr Trauma, das ich leider als nur wenig überzeugend empfinde.
Insgesamt lese ich das Buch sehr schnell weg, was für die Autorin spricht, aber mit der Auflösung bin ich nun wirklich nur mäßig einverstanden. Den gesamten Zeitraum über hab ich begeistert mitgerätselt, aber auf diese Auflösung wär ich in 100 Jahren nicht gekommen. Für meinen Geschmack ein wenig weit hergeholt. Trotzdem nicht gänzlich schlecht… bedingt zu empfehlen 🫣

Veröffentlicht am 30.01.2023

Schwächer als Band 1 aber immer noch unterhaltsam

Every Little Lie

Deutlich schwächer als der erste Band, die ganze Lovestory ist hier in nen halben Krimi ausgeartet… nichtsdestotrotz eine unterhaltsame Fortsetzung