Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Lesejury Star
offline

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2023

Ganz lustig und spannend

Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt (Die Mordclub-Serie 4)
0

Die vier Senioren bleiben nicht ohne Mord. Ein guter Freund von ihnen, der Antiquitätenhändler ist, übernimmt ein Drogenkästchen als kurzfristige Zwischenstation. Doch dann wird er plötzlich ermordet. ...

Die vier Senioren bleiben nicht ohne Mord. Ein guter Freund von ihnen, der Antiquitätenhändler ist, übernimmt ein Drogenkästchen als kurzfristige Zwischenstation. Doch dann wird er plötzlich ermordet. Im Laufe des Buches wird jeder ermordet, der näher mit dem Kästchen zu tun hat. Die vier Rentner holen sich allerlei Hilfe um den Fall über den verstorbenen Freund aufzuklären.

Der Krimi ist gut aufgebaut und wenig blutrünstig. Daher auch gut zu lesen. Teilweise musste ich sich sehr schmunzeln.

Zu Beginn ist es mir etwas schwer gefallen, die Konstellationen der Personen nachzuvollziehen, da ich die ersten drei Teile nicht gelesen hatte. Dennoch empfand ich das Buch als nette Unterhaltung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2023

Ein schöner und lustiger Liebesroman

The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen
0

Ami und Olive sind Zwillinge und könnten verschiedener nicht sein. Ami scheint Glück auf der ganzen Linie zu haben, denn sie gewinnt bei jedem Gewinnspiel. Olive hingegen scheint eher vom Pech verfolgt ...

Ami und Olive sind Zwillinge und könnten verschiedener nicht sein. Ami scheint Glück auf der ganzen Linie zu haben, denn sie gewinnt bei jedem Gewinnspiel. Olive hingegen scheint eher vom Pech verfolgt zu sein. Ihr passieren ständig Unfälle, sie verliert jetzt auch ihren Job...

Ami möchte endlich ihren Traummann Dane heiraten. Selbstverständlich hat sie fast alles für die Hochzeit Nötige gewonnen. Doch auf der Feier selbst ist das Fischbuffet verdorben. Alle Gäste erkranken. Lediglich Olive und Ethan, der Bruder von Dane, bleiben verschont, da sie sich nicht am Buffet bedienen. Die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen und müssen aber jetzt für Ami und Dane für die kostenlosen Flitterwochen einspringen. Aus dem Hass aufeinander entwickelt sich auf Maui eine zarte Freundschaft. Doch wird mehr daraus und endet die Pechsträhne von Olive vielleicht endlich?

Ein lustiges und gefühlvolles Buch, das sich sehr leicht lesen lässt. Eine nette Unterhaltung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2023

Eine ruhige, aber bewegende Geschichte

So weit der Fluss uns trägt
0

Torie lebt sehr zurückgezogen auf der Farm ihrer Eltern. Ihre Mutter stirbt früh bei einem Autounfall und Torie übernimmt die Rolle der Frau in der Familie. Sie kocht, wäscht, putzt und erträgt die Launen ...

Torie lebt sehr zurückgezogen auf der Farm ihrer Eltern. Ihre Mutter stirbt früh bei einem Autounfall und Torie übernimmt die Rolle der Frau in der Familie. Sie kocht, wäscht, putzt und erträgt die Launen ihres Bruders Seth und ihres Kriegsversehrten Onkels. Doch eines Tages lernt sie im Städtchen Wil kennen und verliebt sich. Doch Wil ist Indianer und die Liebe würde nie gedudelt werden. Die beiden treffen sich heimlich, bis Wil eines Tages verschwunden ist und das ohne Erklärung. Torie wird bewusst, dass nur etwas schlimmes passiert sein kann, ansonsten hätte Wil sie nicht ohne eine Erklärung verlassen.

Kurz darauf merkt Torie, dass sie schwanger ist. Um ihrer Familie diese Schande zu ersparen, flüchtet sie sich in die Wälder. Doch Word sie dort überleben? Wird sie das Kind zur Welt bringen? Und wie geht es für sie weiter?

Eine bewegende Geschichte mit vielen detaillierten Landschaftsbeschreibungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2023

Teilweise wirklich erschreckend

Stranded - Die Insel
0

Ich habe schnell und gut in das Buch hineingefunden. Trotz der vielen Namen war dies alles einprägsam und logisch.

Die vier Männer und Frauen werden für ein Jahr auf einer Insel ausgesetzt. Ihre einzige ...

Ich habe schnell und gut in das Buch hineingefunden. Trotz der vielen Namen war dies alles einprägsam und logisch.

Die vier Männer und Frauen werden für ein Jahr auf einer Insel ausgesetzt. Ihre einzige Verbindung zur Außenwelt sind zwei Kameraleute die in einem Container auf der Insel hausen. Die Gruppe jedoch muss sich selbst durchschlagen. Zu Beginn erhalten sie noch Unterstützung, indem sie immer wieder Kisten mit Proviant, Werkzeug oder sonstigen hilfreichen Gütern finden. Doch plötzlich hört das auf. Die ersten Risse in der Gruppe entstehen, als die ersten sich ungerecht behandelt fühlen. Es entwickelt sich eine ungute Gruppendynamik, die am Ende zur Folge hat, dass sieben Menschen gegen Maddie sind. Das geht so weit, dass sie vom eigentlichen Lager ausgestoßen wird und sich selbst eine Zuflucht suchen muss. Schlimmer wird es, als die Gruppe Halluzinogene zu sich nimmt und ihr wirklich zusetzt, das kleinste Problem für Maddie wird dann, dass sie ihr das dringend benötigte Essen klauen.

Der Kampf ums überleben beginnt. Maddie alleine gegen den Rest. Die Lage spitzt sich zu, als nach der vereinbarten Zeit kein Boot kommt, um die Mitglieder dieses Experimentes wieder einzusammeln.

Werden es alle von der Insel schaffen? Wie weit wird die Rache gehen?

Ein guter Thriller, teilweise aber ziemlich ekelig und haaresträubend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2023

Guter Thriller

Vertrau ihm nicht
0

Arden kehrt in ihren Heimatort zurück. Sie möchte endlich rausfinden was damals mit ihrem Vater geschehen ist. Er ist als Arden 10 Jahre alt war eines nachts einfach verschwunden und kam nicht mehr zurück. ...

Arden kehrt in ihren Heimatort zurück. Sie möchte endlich rausfinden was damals mit ihrem Vater geschehen ist. Er ist als Arden 10 Jahre alt war eines nachts einfach verschwunden und kam nicht mehr zurück. Er wurde dann vor einigen Jahren für tot erklärt. Arden möchte nun das Haus der Familie renovieren und den Geschehnissen auf die Spur kommen.

Diese Nachforschungen wirbeln aber alte Fehden auf. Sie weckt schlafende Hunde. Plötzlich fährt jede Nacht an dem Haus ein Auto vorbei, weiterhin fühlt sie sich oft beobachtet. Einerseits fühlt sie sich zu Ledge hingezogen, der ihr Haus renovieren soll, andererseits tut er alles dafür, dass sie ihn nicht mag. Letztendlich raufen sich die beiden zusammen und beginnen einen Romanze. Aber da sind so viele Geheimnisse die Ledge umgeben...

Wird Arden mehr über die Vergangenheit rausfinden? Warum möchte ihre Schwester Lisa unbedingt, dass sie von ihrem Heimatort wegzieht?

Ein guter Thriller, der sich unheimlich schnell und flüssig liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere