Schön aber nicht herausragend
A Night of Promises and BloodWinnie misstraut ihrer neuen Nachbarin. Jo ist vor Kurzem eingezogen und irgendwas an ihr macht Winnie Angst, sorgt aber auch dafür, dass sie wahnsinnig fasziniert von ihr ist. Und es ist tatsächlich so, ...
Winnie misstraut ihrer neuen Nachbarin. Jo ist vor Kurzem eingezogen und irgendwas an ihr macht Winnie Angst, sorgt aber auch dafür, dass sie wahnsinnig fasziniert von ihr ist. Und es ist tatsächlich so, dass Jo einige dunkle Geheimnisse bewahrt.
Der Schreibstil des Buches ist sehr geschmeidig. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und konnte mich gut festlesen.
Ich mochte die Charaktere sehr gerne. Mir hat vor allem die Beziehung zwischen Sasha und Winnie gefallen. Die beiden Schwestern sind einander so wichtig und man kann das echt wahnsinnig nachempfinden.
Außerdem natürlich die Beziehung zwischen Winnie und Jo. Ich persönlich fand sie sehr gelungen. Es war einfach toll zu sehen, wie sich diese furchtsame Obsession zu Faszination wandelt. Die beiden haben echt süße Momente, welche mich total begeistern konnten.
Das Buch ist größtenteils nicht sehr aktiongepackt, was für mich persönlich kein Problem war. Ich fand den Übergang zu den spannungsreichen Szenen dann nur leider eher so mittelmäßig. Das wirkte teilweise etwas zu überstürzt und hat irgendwie nicht so gepasst.
Die Welt, die von Anne Pätzold aufgebaut wurde, fand ich faszinierend und ich freue mich schon darauf, sie im nächsten Teil noch mehr erkunden zu dürfen.
Mir hat das Buch gefallen und ich kann es empfehlen, wenn man Lust auf eine sapphische Romantasystory hat.