Mitreißender zweiter Band der Reihe
Woher der Duft des Flieders wehtIch habe bereits das erste Band gelesen und war davon mehr als begeistert. Deshalb war für mich ganz klar, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen muss. Und was soll ich sagen? Ich habe auch dieses Band ...
Ich habe bereits das erste Band gelesen und war davon mehr als begeistert. Deshalb war für mich ganz klar, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen muss. Und was soll ich sagen? Ich habe auch dieses Band in nur zwei Tagen verschlungen!
Die Geschichte dreht sich um die junge Rosa, die mit ihrer Zwillingsschwester Eireen den Blumenladen ihrer verstorbenen Großmutter führt. Insgeheim sehnt sie sich jedoch nach einem Leben als Tänzerin und nach großen Bühnen. Von Eireen fühlt sie sich zunehmend eingeengt. Als sie den Artisten Enes trifft, spürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Nach einem heftigen Streit mit Eireen fasst sie den Entschluss, ihren Traum zu leben und Enes zu folgen. Doch im Zirkus hat sie es erst einmal schwer, denn nicht jeder ist von ihrer Beziehung zu ihm begeistert. Und dann taucht Eireen auf und offenbart etwas, das alles verändert …
Ich habe absolut gut in die Storyline hineingefunden. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Er ist locker-leicht, schön bildlich und passt sehr gut zu der Geschichte. Es ist zudem ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten gerade nur so dahinfliegen lässt.
Die einzelnen Charaktere sind auf jeden Fall authentisch und interessant beschrieben. Vor allem Rosa ist mir dabei im Laufe der Storyline total ans Herz gewachsen und ich musste die ganze Zeit mit ihr mitfiebern. Aber auch Enes ist ein toller Kerl, ein richtiger Traummann, den sich wohl jede Frau wünscht!
Die Geschichte selbst blieb immer mitreißend – eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle bekommt man als Leser geboten. Das Ende war dann wirklich auch nochmal emotional und ich muss sagen, dass ich auch irgendwie traurig bin, dass das Buch nun zu Ende ist. Ich kann den Roman auf jeden Fall weiterempfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen!