Cover-Bild Bad Boss Challenge 2
Band 2 der Reihe "Vancouver Boss"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.12.2022
  • ISBN: 9783754619377
Susanna Schober

Bad Boss Challenge 2

Weihnachten in Vancouver - und ein Boss, der jede Kälte vertreibt ... Colin Martinez lebt seinen Traum. Als Oberarzt des Vancouver Hospitals ist er nicht nur in seinem Beruf wahnsinnig erfolgreich – sondern auch bei den Frauen. Aber ist er wirklich so beliebt unter den weiblichen Kolleginnen, wie er stets angenommen hat? Als ihm seine Zwillingsschwester Amber, die für das ‚Rushhour‘ Magazin arbeitet, erzählt, dass er nicht nur einmal für ihre ‚BAD BOSS' Challenge genannt wurde, fällt er aus allen Wolken und geht diesen Vorwürfen auf den Grund. Dabei stößt er nicht nur auf einige Kolleginnen, die er bereits verführt hat, sondern auch auf Hailey Xanders, seine Assistenzärztin, die von seinen sexuellen Eskapaden inmitten des Krankenhauses gar nichts hält und ihm regelmäßig die Leviten liest. Colin, der bis zu diesem Zeitpunkt keine Notiz von der jungen Ärztin genommen hat, entwickelt plötzlich ein Interesse an ihr, das beide in Situationen bringt, die sie niemals erwartet hätten … Bei diesem Roman handelt es sich um eine in sich abgeschlossene Geschichte, die ohne Vorkenntnisse und unabhängig von anderen Romanen der Autorin gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Hot Doc

„Bad Boss Challenge 2“ ist, wie der Titel schon sagt, der zweite Band der unterhaltsamen Vancouver Boss Reihe von Susanna Schober.
Colin Martinez ist Oberarzt im Vancouver Hospital und war bisher überzeugt, ...

Colin Martinez ist Oberarzt im Vancouver Hospital und war bisher überzeugt, bei seinen Kollegen geachtet und beliebt zu sein. Umso mehr ist er schockiert, dass er tatsächlich für die Bad Boss Challenge des Magazins seiner Zwillingsschwester Amber nominiert wurde. Ausgerechnet seine Assistenzärztin Hailey Xanders, die zwar seit einem halben Jahr eng an seiner Seite arbeitet, die er aber nie wirklich wahrgenommen hat, hat ihn wegen seines Verhaltens gemeldet. Seine zahlreichen Eskapaden im Ruheraum des Krankenhauses waren offenbar doch nicht so diskret wie gedacht. Als Colin Hailey zur Rede stellt und ihr beweisen will, dass ihr Urteil ungerecht ist, muss er feststellen, dass ihn die junge Ärztin mehr fasziniert als geplant.

Mich hat schon der erste Band um Amber und Shane begeistert, aber man kann das Buch auch problemlos unabhängig von den anderen Teilen lesen. Der leichte und lockere Schreibstil von Susanna Schober lässt einen schnell in die amüsante Story abtauchen, die abwechselnd aus den Perspektiven von Hailey und Colin erzählt wird.
Colin ist ein Playboy und Frauenheld, der seinem eingefahrenen Beuteschema folgt und nur unverbindlichen Spaß will. Dies ist für ihn der Ausgleich zu seinem fordernden Job als Oberarzt, den er mit vollem Einsatz ausübt. Obwohl er eigentlich ein netter Kerl ist, macht ihn sein Status oft blind für die Gefühle anderer, vor allem für die von Hailey.
Hailey ist mit Herz und Seele Ärztin und stellt dafür ihr Privatleben fast komplett zurück. Ihre jahrelang eingetrichterten Komplexe machen sie unsicher bezüglich ihres Körpers und lassen sie nicht glauben, dass ein Mann wie Colin tatsächlich an ihr interessiert sein könnte. Trotz ihrer Unsicherheiten gibt sie ihm aber in vielen Situationen Kontra, was immer viel Spaß macht.
Die Autorin hat die Charaktere toll ausgearbeitet und ich mochte die Dynamik der beiden. Man kann das Knistern zwischen Hailey und Colin fühlen, genau wie ihre Zweifel und Ängste. Die Annäherung und die Komplikationen bis zum Happy End sind für mich authentisch und nachvollziehbar erzählt, so dass ich mit beiden mitgefiebert habe.

Eine gelungene Lovestory, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!