Cover-Bild Lebe deine weibliche Energie
  • Ersterscheinung: 20.01.2023
Celia Schönstedt, Petra Schneider

Lebe deine weibliche Energie

Mit einfachen Übungen und Meditationen zu dir selbst finden
Was ist das Besondere am Frausein? Wie lassen sich weibliche Prinzipien von Intuition, Hingabe und Empfangen verkörpern? Die beiden Heilpraktikerinnen Celia Schönstedt und Petra Schneider zeigen leichte Anwendungen, mit denen jede Frau ihre weibliche Energie entdecken und aktivieren kann. Wirkungsvolle Meditationen, YinYoga, QiGong, Heilpflanzen und Massagen mit Aromaölen, aber auch Impulse für die eigene Wohnung, Kleidung und Schmuck eröffnen sanft die Quellen der weiblichen Urkraft.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Lebe & Fühle deine weibliche Energie

Lebe & Fühle deine weibliche Energie... ein wertvoller Ratgeber mit einfachen Übungen und Meditationen aus dem Nymphenburger Verlag. Die beiden Heilpraktikerinnen Celia Schönstedt und Petra Schneider begleiten uns auf 140 Seiten und beschreiben das ganz Besondere und Schöne am Frausein...

Der Wunsch , seine weibliche Art bewusst zu leben und in vollen Zügen zu genießen , wird in unserer hektischen , stressigen und leistungsorientierenden Welt , immer mehr in den Hintergrund gedrängt. Dieser interessante Ratgeber überzeugt Frauen , mit viel weiblicher Kraft , die vorhanden ist , seinen innerlichen , wohltuenden Kompass zu Wecken und zu Finden. Leicht nachzumachende Meditationsübungen , Aromaöl Mischungen für eine wohltuende Massage und wohlschmeckende Teerezepturen für mehr weibliche Energie zeigen Dir wie gut es geht , im Einklang mit seinem Zyklus zu leben.

Eine wunderschöne Aufmachung des Buches , überzeugt mich schon mit dem traumhaften Buchcover. Sofort möchte ich loslesen... Übersichtlich gegliedert in Themen , farblich hervorgehoben mit vielen passenden Tipps und die Fotos in sanften Farbtönen, sprechen mich zu 100% an :)...eine absolute Harmonie für Körper, Geist & Seele, mit vielen DIY Ideen zum Nachmachen. Der Text ist angenehm und flüssig zu lesen und lässt mich abtauchen in mein weibliches Inneres... Einfach fabelhaft ! Sei echt , sei frei , sei du selbst und entdecke und lebe das Frausein...dieser Ratgeber lernt uns Vieles zu verstehen und hilft uns, unseren Körper innerlich und äußerlich zu Lieben... fange am besten schon heute damit an und lebe deine weibliche Energie :)

Veröffentlicht am 20.01.2023

Die eigene Weiblichkeit zum Ausdruck bringen

Die weibliche Energie finden und leben zeigt sich auf 144 Seiten im Buch vom Kosmos Nymphenburger Verlag, erschienen im
Jahr 2023.

Was bedeutet die weibliche Energie leben? Es heißt, sich selbst lieben, ...

Jahr 2023.

Was bedeutet die weibliche Energie leben? Es heißt, sich selbst lieben, die eigene innere Mitte finden.
Auf den hübsch gestalteten Seiten sind viele Farbfotos, die mit ansprechenden Farben die Stimmung verbessern. Die Texte sind hilfreich und aufklärend, was es bedeutet, für sich selbst wichtig und da zu sein.

Es war eine interessante Erfahrung, die mich allerdings nicht weiter gebracht hat. Für mich habe ich wenig Gutes gefunden, welches ich im Alltag umsetzen könnte. Esoterik ist nicht mein Fall.
Um meinen Horizont zu erweitern, hatte ich mich für das Buch interessiert. Es ist nicht alles abwegig, da sind Momente des inneren Friedens, die tief zu Herzen gehen. Den Körper bewusst wahrnehmen,
zu sich selbst kommen, damit führt das Buch heran.
Die innere Ruhe finden und festhalten, dafür sind die Seiten gut gefüllt. Viele Meditationsübungen begleiten mit einfachen Anleitungen durch das Loslassen.

Die beiden Heilpraktikerinnen Cecilia Schönstedt und Petra Schneider haben gemeinsam dieses Buch geschrieben. Es spiegelt sich einiges wieder in Bezug auf die Heilpraxis.

Mit Musik, Kerzenlicht, bequemer Kleidung lässt sich eine sanfte Atmosphäre schaffen.
Heilpflanzen, Massagen und Aromaöle runden die Übungen ab.
Einfach fallen lassen, das Buch intensiv studieren und offen sein für die Quellen der Kraft.
Es ist für manche genau das richtige Buch, um sich in die Tiefe der Weiblichkeit und die verbundene Energie frei zu machen. Ich fand es eine leichte Bereicherung für mein Wissen, zu mehr habe ich nicht die Muse. Meine Quellen der Weiblichkeit hole ich mir lieber beim Sport.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Lädt zum Stöbern und Schmökern ein

Frau sein ist etwas ganz besonders, etwas schönes, etwas bereicherndes. Aber was heißt Frau sein eigentlich und was bedeutet es, heutzutage Frau zu sein. Das Buch trägt den Untertitel "Mit einfachen Übungen und Meditationen zu dir selbst finden". Die Übungen sind tatsächlich einfach und lassen sich auch gut in den Alltag integrieren. Die Aufmachung des Buches inklusive Bebilderung und Farbgestaltung finde ich sehr modern und ansprechend. Es wirkt wie ein junges, frisches Buch für moderne Frauen, dass einlädt, sich mit sich selbst zu beschäftigen und zu reflektieren.

Für mich ist es das erste Buch dieser Art, was ich lese und ich konnte für mich interessante Ansätze und Gedanken mitnehmen wie beispielsweise die Chakren, Meridiane oder auch die Archetypen der Weiblichkeit. Ich hab in vielen dieser Themenbereiche gerne gestöbert.
Gut fand ich die vielen Infokästen und Worterklärungen, ich hatte dadurch schon das Gefühl, dass man hier als Leserin gut abgeholt wird, selbst wenn man sich vorher noch nie mit diesen spirituellen Themen beschäftigt hat. Man merkt auf jeden Fall, dass die Autorinnen sich eingehend mit dem Thema beschäftigt haben und einiges an Expertise mitbringen.

Einige der Meditationen waren nicht ganz so meins z.B. die Ahnenmeditation oder auch die Gespräche zu und mit meiner Gebärmutter. Aber es muss ja auch nicht jede Übung auf jeden passen. Durchgelesen habe ich mir die Blöcke trotzdem- es macht mich ja nicht dümmer. Insgesamt hat mir das Stöbern in diesem Buch gut gefallen, auch wenn mir einige Abschnitte ein bisschen sehr esoterisch vorkamen und nicht alles zu mir gepasst hat.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Fehlgriff meinerseits;

Sei echt, sei frei, sei Du selbst. Unterschreibe ich sofort. Das gilt aber für alle, Mann, Frau, diverse ; die korrekte Bezeichnungen für diverse fehlt mir, Ü 60, aber die sind hier in dem Buch sicher nicht abgebildet.
Keine Ahnung, was ich von dem Buch erwartet habe. Achtsamkeit, Mediation, Selbstfindung, das sind alles Begriffe, die gerade auf jedem zweiten Zeitschriftencover stehen. So ein weng schwingt hier für mich im Titel mit, dass es urweibliche Energien freizusetzen gilt, die quasi von Natur aus da sind, aber unterdrückt wurden und man nun eine Anleitung bekommt, sie zu aktivieren. Die Kirche einerseits und der manchmal überspitzte Feminismus andererseits haben das Frausein auch in der Eigenwahrnehmung verändert.

Mit diesen Aspekten hat das Buch so gar nichts zu tun, daher ein Fehlgriff meinerseits.

Die Übderdosis an Rosa, Schwingungen, Räucherungen etc sind für mich noch im Rahmen, aber das Schlafzimmer als Kraftplatz für die Seele? Begriffe wie Morphogenetisches Feld und Lilith Energie weigere ich mich einfach mal nachzuschauen.
Endgültig raus bin ich bei der Meditation um meiner Gebärmutter zu danken. Nicht das Buch, das ich erwartet habe.