Cover-Bild Gewitterleuchten
Band 3 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 31.01.2023
Anya Omah

Gewitterleuchten

Das Finale der SPIEGEL-Bestseller-Trilogie!

Ich kann dich nicht hassen

Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?

Ich will dich nicht lieben

Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …

Drei Freundinnen. Drei Städte. Drei Herzensbücher.
Enemies to Lovers ... Band 3 der Sturm-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Ein schöner Abschluss der Reihe

Gewitterleuchten ist der letzte Band der Sturm Trilogie und ich bin traurig. Traurig, dass ich das letzte Mal in Hamburg war bei der Clique. Traurig, dass die Reihe zu Ende ist. Traurig, dass ich die Reihe nicht noch einmal zum ersten Mal lesen kann.
Der Schreibstil war wieder sehr schön und flüssig. Ich habe einmal angefangen und hab es in fast einem Ruck gelesen.

Diesmal spielt die Geschichte in Lüneburg und es war so perfekt beschrieben.
In diesem Teil geht es um Leo und Aaron. Beide haben Ängste und müssen lernen sich zu vertrauen. Ihre Geschichte ist herzzerreißend und wunderschön.
Eine Enemie to Lovers Geschichte, die mich mal wieder überzeugen konnte.
Es passiert nicht viel, weshalb ich diesen Band ruhiger empfunden habe als die letzten beiden.

Leo und Aaron sind so unterschiedlich, doch man spürt das Knistern und die Chemie zwischen ihnen. Ich liebe Leos Art und ihre Persönlichkeit. Ihre Angst vor Gewitter passt perfekt zum Titel und dem Cover. Ihre Ängste wurden perfekt beschrieben und ich konnte sie gut nachvollziehen.
Aaron ist etwas zurückhaltend, aber irgendwie auch nicht. Er kam mir am Anfang nicht so rüber, aber mit der Zeit merkt man, er hat ein großes Herz und viel Verständnis.

4,5/5

Veröffentlicht am 18.02.2023

Gelungener Abschluss

Leseerlebnis

Die Sturm-Trilogie geht in die nächste und letzte Runde – in diesem Teil mit Leo und Aaron.
Cover & Gestaltung
Auch das Cover von Gewitterleuchten gefällt mir richtig gut. Es passt toll ...

Leseerlebnis

Cover & Gestaltung
Auch das Cover von Gewitterleuchten gefällt mir richtig gut. Es passt toll zum Inhalt und auch zu den ersten beiden Teilen. Die Innengestaltung ist ansprechend. Die Zeichnungen, die jedes Kapitel einläuten – die unterschiedlichen Schriftgrößen und Schriftarten... alles harmoniert wunderbar zusammen.
Schreibstil
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere in der Ich-Form erzählt. Der Schreibstil ist gewohnt locker, flüssig, packend und emotional.
Charaktere
Beide Protagonisten empfand ich als sympathisch und liebenswert. Die Verbundenheit der zwei war schnell spürbar, auch wenn Leo und Aaron es sich lange Zeit nicht eingestehen wollten. Die gemeinsame Sorge um eine beiden so wichtige Person, die gemeinsame Vergangenheit,... ließ die zwei zusammenwachsen und so einige Grenzen überwinden.
Auch das Wiedersehen mit Alissa und Calla war super. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Solche Freundschaft ist Gold wert. Sie Freundinnen sind füreinander da und geben sich gegenseitig Halt. Super schön.
Fazit
Auch wenn der Handlungsverlauf etwas ruhiger war, empfand ich es nicht als störend oder gar langweilig – im Gegenteil. Die Geschichte von Leo und Aaron ist voller Gefühl, Zweifel, Hoffnung und auch Drama – aber ebenso Freundschaft, Familie, Liebe und Emotionen.
Toller Abschluss, auch wenn es mir schwer fällt mich von der WG nun endgültig zu verabschieden. :)
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Wundervolles Buch!

Ich fand das Buch etwas schwächer als die ersten beiden Teile aber trotzdem echt gut. Diese Geschichte ging mir schon ziemlich nah. Ich liebe Leona und Aaron wie am Ende doch alles gut geworden ist. Ich bin jedoch schon etwas traurig dass mit calla leona und lissa Schluss ist und ich kein Buch mit diesen tollen Charakteren lesen kann.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Stürmisch wie die Liebe

Gewitterleuchten ist der letzte Band der Sturmtrilogie von Anya Omah. Bereits das Cover ist auf Liebe auf den ersten Blick und auch die Geschichte konnte mich mitreissen. Hals über Kopf habe ich mich in die wilde, tragische und doch wundervolle Geschichte von Leo und Aaron gestürzt. Der Schreibstil konnte mich sofort verzaubern und auch die Handlung der Figuren hat mich berührt. Leo und Aaron sind zwar wie Feuer und Wasser und doch können sie nicht ohne, durch den Enemies to Lovers Vibe erfüllt das Buch das beste Kriterium zu einer spannenden Liebesgeschichte.

Neben den prickelnden Gefühlen der Protagonisten gibt es auch weitere Konflikte, welche die beiden überwinden und verarbeiten müssen. Können sie einander vertrauen, wenn sie sich ihre tiefsten Ängste erzählen?

Dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde, freute mich sehr, da ich immer gerne mehrere Sichtweisen habe. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass auch Aaron mehr Verständnis verdient hätte und meiner Meinung nach ein bisschen in der Geschichte untergegangen ist.

Fazit: Gewitterleuchten gibt seinem Titel alle Ehren. Es ist wunderschön zu lesen und doch elektrisch geladen. Die Spannungen sind deutlich zu spüren, aber die Ruhe nach dem Sturm nie weit weg.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Leo & Aaron - eine Frenemies-to-Lovers-Geschichte

Im letzten Teil der STURM-Trilogie findet mit Leo auch die letzte der drei Freundinnen ihr persönliches Liebesglück.

Doch der Weg dahin ist schwer, denn ausgerechnet Schnösel-Aaron lässt Leos Herz höher schlagen.

Leo ist ja bereits aus den vorangegangenen Teilen bekannt.
Sie weicht mit ihrer Art von den altbekannten Stereotypen ab.
Leo liebt es an Autos herumzuschrauben, und scheut sich auch nicht vor schwerer, dreckiger Arbeit.
Außerdem ist sie nie um ein lockeres Wort verlegen,
besonders in Aarons Gegenwart kann sie ihre manchmal spitze Zunge nur schwer hüten.

„Schnösel-Aaron“ wurde von Leo bereits im Vorfeld erwähnt.
Schnell offenbart sich, wie dieser Spitzname zustande kommt, und ja, er ist schon passend.
Zugegeben, mit Aaron tat auch ich mich gelegentlich etwas schwer.
Er ist schon ein spezieller Typ Mann – der aber auch gute Seiten hat; die er aber gut versteckt!

Leo und Aaron sind, wie ich finde, zwei gewöhnungsbedürftige, aber ebenso außergewöhnliche Protagonisten.
Bei zwei so unterschiedlichen Individuen zeigt sich einmal mehr, wie sehr sich Gegensätze anziehen.
Allen voran spielen aber die Differenzen zwischen ihnen eine große Rolle.
Ich mag gute Enemys-to-Lovers-Geschichten, wobei Leo und Aaron, wie sie sich selbst in der Handlung beschreiben, eher Frenemies-to-Lovers sind.
Für mich hat auch definitiv diese freundschaftliche Basis überwogen.
Deshalb hat mich auch die Lovestory nicht völlig überzeugen können.
Für Feinde haben sie sich stets viel zu gut verstanden,
und den Frotzeleien und der Missgunst fehlte das Feuer.

An und für sich, fand ich die Geschichte aber ganz schön.
Die Gründe ihrer Feindseligkeit waren nachvollziehbar, wenn auch aus Aarons Sicht mittlerweile nicht mehr ganz altersgemäß.

Nicht mein liebster Teil, aber doch ein zufriedenstellender und guter Abschluss der Reihe.

4 von 5 Sterne