Wer Bridgerton liebt, wird auch Lady Sophia ins Herz schließen
Lady Sophia und der charmante Gentleman von Rachael Anderson habe ich im Rahmen der Schnellleserunde der @lesejury gelesen.
Was sich vom Titel wie ein angestaubter Roman anhört, entpuppte sich für mich ...
Lady Sophia und der charmante Gentleman von Rachael Anderson habe ich im Rahmen der Schnellleserunde der @lesejury gelesen.
Was sich vom Titel wie ein angestaubter Roman anhört, entpuppte sich für mich als sehr erfrischende Geschichte. Vom Schreibstil war es super flüssig zu lesen und man ist von Beginn an gefesselt von Klassenunterschieden, wird überrascht von lustigen Kommentaren und einem echt fiesen Nebencharakter. Insgesamt eine sehr gelungene Geschichte über die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Hauptspielort ist der Landsitz des Viscount Knave, dessen Gemahlin die jüngere Schwester der Hauptfigur Sophia ist. Mir gefällt es sehr, wie diese sich im Laufe der Geschichte mit ihren Gefühlen auseinander setzt und nach und nach immer selbstbewusster wird.
Nach 3 erfolglosen Saisons in London bleiben Sophia nicht mehr viele Möglichkeiten, da sie bereits als alte Jungfer gilt. Während der Zeit bei ihrer Schwester trifft sie während der Hausgesellschaft auf Hugh Quinton, den sie seit ihrer gemeinsamen Kindheit auf dem Landsitz der Familie nicht gesehen hat. Beiden kommt es so vor, als wäre keine Zeit vergangen. Mit der Zeit wird beiden immer klarer, dass zwischen ihnen mehr als freundschaftliche Verbundenheit besteht. Doch aufgrund ihrer unterschiedlichen Stellung in der Gesellschaft werden die beiden nicht zueinander finden können. Oder besteht doch noch Hoffnung für eine gemeinsame Zukunft? Mit viel Witz, tollen Haupt- und Nebencharakteren und gefühlvollen Momenten entführt uns Rachael Anderson in die Vergangenheit.
Wer die Bridgerton-Reihe von Julia Quinn liebt, wird auch die Ladys von London ins Herz schließen.