Cover-Bild Boston Belles - Monster
Band 3 der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
L. J. Shen

Boston Belles - Monster

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Was, wenn sich die Prinzessin nicht in den Prinzen verliebt, sondern in das Monster?

Aisling Fitzpatrick ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner High Society. Aber hinter der makellosen Fassade versteckt sie ihre dunkle Seite - die, die sich seit Jahren nach Sam Brennan sehnt, dem gefürchteten und mächtigen Mafiaboss von Boston. Sam sieht in Aisling jedoch nicht mehr als die Tochter seines wichtigsten Klienten - der ihn großzügig dafür bezahlt, die Finger von ihr zu lassen. Bis Aisling in einer Nacht alles auf eine Karte setzt, um Sam für sich zu gewinnen. Doch kann die Prinzessin das Monster wirklich dazu bringen, sie zu lieben?

"L. J. Shen schreibt keine Geschichten über Liebende. Sie schreibt düstere Bücher über Seelenverwandte, und ich liebe jedes einzelne davon!" MALLAK von ENDLESSBOOKWORLD

Band 3 der BOSTON-BELLES -Reihe

Veröffentlicht am 19.04.2022

Mafia Romance

Aisling ist die brave sittsame Tochter der Fitzpatricks, doch auch in ihr existiert eine dunkle Seite. Genau diese Seite zieht es zum berühmt berüchtigten Mafiaboss von Boston, Sam Brennan. Dieser wird jedoch von ihrer Familie großzügig für seine Dienste - und von ihr die Finger zu lassen - bezahlt. Eines Nachts kann Aisling aber nicht anders und versucht ihr Glück.

Aisling wohnt noch bei ihren Eltern, das hat aber vor allem den Grund das sie sich für ihre Familie aufopfert. Sie mag wie ein verliebter Teenager wirken, und der war sie auf jeden Fall auch einmal, und doch entwickelt sie sich stark. Besonders ihr Selbstbewusstsein wächst, wobei sie keinesfalls auf den Mund gefallen ist, und Sam Konter gibt wo sie nur kann.
Sam ist nicht nur von seinem Adoptivvater, sondern auch vor allem von seiner Kindheit geprägt. Er ist der mächtige, machthungrige Boss, dem sich keiner in den Weg stellen möchte. Er ist gefürchtet, düster, moralisch grau und einfach verboten heiß.

"Das Herz ist ein Monster. Deshalb ist es hinter unseren Rippen eingesperrt wie in einem Käfig."

Wie auch in den Bänden davor geht es in diesem Buch um toxische Beziehungen und kaputte Charaktere. Auch die derbe Sprache ist wieder zu finden.
Ich denke entweder mag man die Bücher von LJ Shen, oder eben nicht. Diesen Band finde ich etwas düsterer und vor allem actionreicher als die Bände davor. Vielleicht liegt das aber auch einfach nur an der Tatsache das wir es hier mit einem Mafiaboss zu tun haben. Die Charaktere sind authentisch und so geschrieben das man mit ihnen mitfühlt. Zu Beginn des Buches hatte ich Bedenken das sich die Handlung etwas zu sehr an Band zwei anlehnt. Zwar stimmt das bis zu einem Gewissen Punkt, aber die Action, Twiste und Intrigen die zusätzlich hier ins Spiel kommen ändern dann doch einiges. Ich war nach den ersten beiden Bänden schon sehr gespannt auf Ash und Sams Geschichte, besonders da die Beziehung schon in den vorherigen Bänden angeteasert wurde. Ihre Beziehung als liebevoll zu bezeichnen wäre falsch, es ist eher ein Machtkampf. Ein Machtkampf auf dessen Ergebnis man bis zum Ende hin mit fiebert.

Ein typischer LJ Shen Roman, mit viel Leidenschaft, Rache und Intrigen. Düster, actionreich und fesselnd zugleich.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Unfassbar fesselnd und süchtig machend!

Zum Inhalt:
Während Aisling die Fassade der perfekten Prinzessin Bostons aufrechterhält, treibt Sam als Mafiaboss sein Unwesen. Eine Hassliebe brodelt auf, die schwere Konsequenzen nach sich ziehen könnte ...

Zum Inhalt:

Wie auf jedes von L.J. Shens Büchern, habe ich auch auf den dritten Band der Boston Belles hingefiebert und auch wenn dieser mich nicht so überzeugen konnte, wie sein Vorgänger, war er nicht weniger süchtig machend und mitreißend. Die Autorin versteht es am besten die kaputtesten Charaktere zueinander finden zu lassen und etwas einzigartig schönes daraus zu machen. Der Schreibstil war wie immer grandios, ich habe jede Seite in mich aufgesogen und konnte nicht mehr aufhören mit lesen. Die Charaktere Aisling und Sam könnten verschiedener nicht sein - jedenfalls auf den ersten Blick - und waren gerade deswegen so interessant. Aisling Fitzpatrick (Prinzessin der Bostoner High Society) war eine vielschichtige Person, deren Geheimnisse man lüften wollte. Ihr goldener Käfig hindert sie daran auszubrechen, doch hinter der makellosen Fassade steckt ein interessantes Doppelleben. Es gab ein großes Problem für mich bei diesem großen Geheimnis - da ich nicht spoilern möchte gehe ich nicht näher darauf ein, nur so viel: würde ein Monster solche Dinge tun? So, viel Spaß beim rätseln, kommen wir zu Sam Brennan dem Mafiaboss. Heiß, brutal, skrupellos...was soll ich noch sagen. Er war der perfekt unperfekte Gegenpart zu Aisling und die Harmonie zwischen den beiden habe ich geliebt! Die Handlung war durchweg mitreißend, spannungsgeladen und spicy, nur eine weitere Sache hindert mich dem Buch fünf Sterne zu geben: die Freundschaft zwischen den vier Frauen. Auf die baute ja irgendwie ab Band 1 vieles auf und hier...hier war sie leider enttäuschend. Nichts desto trotz kann ich euch auch dieses Buch wärmstens empfehlen - einfach grandios!

Fazit:
L.J. Shens Bücher sind jedes Mal wie ein Sprung in eine düstere, toxische, leidenschaftliche Welt, die einen alles andere vergessen lässt...

Veröffentlicht am 31.01.2023

Die Story wühlt mich auf

Die Bücher der Autorin spalten oft die Leserschaft, denn entweder liebt man sie oder kann null mit ihnen anfangen. Ein „Dazwischen“ scheint es nicht zu geben und genau solche Geschichten schenkt mir Shen. Sie hält sich nicht zurück, schont weder ihre Figuren noch ihre Leser und das liebe ich an ihr und an dem Genre Dark Romance, dem man dieses Buch absolut zuordnen kann. Von dem ansprechenden Cover sollte sich kein Romantiker blenden lassen.

Um was es geht:
Wie nahe kann man einem Menschen kommen, der wild entschlossen ist, sich der Liebe zu versagen? Der Weg dorthin ist auf jeden Fall dornig und schmerzhaft, und Aisling muss sich mehr als einmal fragen, ob die viel gepriesene Liebe jedes Opfer wert ist.

Zur Umsetzung:
Es ist keine Geschichte für Liebhaber von Romantiker und Poesie. Die Welt von Sam, dem Monster, ist dunkel und brutal, alles bei ihm geschieht ohne jede Emotion, was sicher bei einigen erschreckend rüberkommt. Bei Aisling kann ich lange nicht hinter die Kulissen schauen, um sie endlich besser zu verstehen und so bleiben wir eine Weile auf Distanz.

Die körperliche Anziehungskraft zwischen den beiden ist heftig, nahezu animalisch und wirkt auf mich erschreckend und faszinierend zugleich. Sam und Aisling brennen beim Lesen einiges nieder und ich kann mich ihrem Bann nicht entziehen. Da ich das Buch am Abend begonnen habe, muss ich es leider nach 200 Seiten weglegen, sonst hätte ich es mit Sicherheit auf einen Rutsch gelesen.

Shen hat es absolut drauf. Sie kann Geschichten schreiben, die mir den Puls in ungeahnte Höhen schnellen lassen. Auch diesmal hält sie den Spannungsbogen hoch und das Herzschlagfinale ist fast zu viel für meine Nerven. Obwohl mich die Figuren nicht bis in mein Innerstes berühren, so fiebere ich heftig mit ihnen mit, erdulde alles, was sie durchleiden und fühle jeder ihrer Emotionen tief in mir nach. Jetzt ist klar, dass auch der vierte Band dieser Reihe bei mir einziehen muss. Ihre Bücher haben echt Suchtpotential für mich.

Für dieses Genre absolut erwähnenswert:
Was ich unbedingt positiv hervorheben möchte, ist die Tatsache, dass die Verhütung spielend leicht eingebaut und nicht untern den Tisch gekehrt wird.

Was nicht passt:
Einmal stoße ich mich an der geringen polizeilichen Aktivität, wenn es um gewisse Personen im Buch geht, da diese wohl Narrenfreiheit vor dem Gesetz haben. Zum anderen verfügt Sam nicht über magische Fähigkeiten, um immer die Handlung nach der Tat auszuführen, womit ihm die Polizei im Grunde die Verbrechen zuschreibt.

Für mich sind die Figuren über weite Strecken eindimensional gezeichnet. Vor allem Aisling. An sie komme ich nur schwer ran und bis zum Ende bleibt da eine gewisse Distanz zwischen uns. Vermutlich gelingt es mir deshalb nicht, sie tief in mein Herz zu schließen, obwohl sie einige bemerkenswerte Charakterzüge hat, aber auch welche, mit denen ich gar nicht klar komme.

Mit „Boston Belles – Monster“ jagt mir Shen einen Schauer nach dem anderen über den Rücken. In meinem Bauch kribbelt es heftig und ich fliege nur so durchs Buch. Das ist Spannung auf hohem Niveau, wie ich es liebe und genau das, was die dunkle Seite meines Herzens ab und an braucht. Mit Dark Romance kann sich nicht jeder identifizieren und diese Geschichte empfehle ich allen, die kein flatterhaftes Nervenkostüm haben oder zwingend rosa Wolken und Romantik in den Zeilen brauchen. Hier wird es derb und dunkel, aber nicht weniger prickelnd und anziehend. Die Liebe sucht sich ihren Weg und hält sie auch für die schwarzen Schäfchen bereit, ob es ihnen passt oder nicht. Mit „Boston Belles – Monster“ sind aufregende Lesestunden garantiert.

Von mir erhält „Boston Belles – Monster“ 4 aufwühlende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Dunkel, gefährlich, verworren, aber ...

Bei LJ Shen kann man sich immer darauf verlassen, dass sie uns Charaktere schreibt, die unsere Seelen verdunkeln und unsere Herzen öffnen. Wie das in dieser Kombination möglich ist? Ich weiß es nicht… Was ich weiß, ist, dass sie es jedes Mal wieder schafft, dass ich für diese zerstörten, gebrochenen und kranken Männer schwärme. Und ich stehe dazu!

Sam kennen wir bereits ein bisschen aus den beiden Vorgängerbänden und wissen, dass er niemand ist, den man sich zum Feind machen sollte. Auch Aisling und ihre Schwärmerei für Sam haben wir bereits mitbekommen. Dass die beiden eine gefährliche Kombination sein werden, war mir also von Anfang an klar. Ich musste mich trotzdem erstmal an die Dynamik zwischen den beiden gewöhnen. Aisling geht so offen mit ihren Gefühlen für Sam um, dass sie auf den ersten Blick ziemlich bedürftig und naiv wirkt. Ich tat mir in den ersten Kapiteln deshalb etwas schwer mit ihr. Das änderte sich aber als ich merkte, dass Aisling selbst eine ziemlich dunkle Seite hat, die sich perfekt mit Sams ergänzt. Aisling ist nämlich alles andere als jung und naiv. Sie ist wie ein Vogel, gefangen im goldenen Käfig, der verzweifelt mit den Gitterstäben kämpft und endlich ausbrechen möchte. In der Nähe von Sam scheint ihr das zu gelingen und sie blüht auf. Sie wird selbstbewusster, erwachsener und kämpft nicht mehr nur für andere, sondern auch für sich selbst. Sam hingegen bleibt das gesamte Buch über düster und verdreht. Er ist definitiv nichts für schwache Nerven und mir persönlich dann doch etwas zu krass. Obwohl ich ihn toll fand, konnte ich das gesamte Buch über keine echte Bindung zu ihm aufbauen und auch die Lovestory nicht gänzlich fühlen. Mir fehlten hier die tieferen Emotionen, die beispielsweise in Villain so präsent waren.

Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich fand es spannend, endlich mal etwas über die Bostoner Unterwelt zu lesen, nachdem wir das in den vorherigen Bänden eher so am Rande mitverfolgt haben. Was mir nicht so gefallen hat, war der Part mit Sams Rache. Ich fand das leider etwas weit hergeholt und unrealistisch. Auch das Ende war mir etwas zu ähnlich wie bei den anderen Büchern.

FAZIT

Boston Belles: Monster ist schwächer als Band 2, aber stärker als Band 1. Die Geschichte von Sam und Aisling ist dunkel, gefährlich und verworren. Die Geschichte beeindruckt mit einer Intensität, die süchtig macht, aber leider kamen mir die Emotionen und insbesondere die Lovestory etwas zu kurz. Trotzdem habe ich das Buch wieder sehr gerne gelesen und kann es auf jeden Fall empfehlen. Aber Achtung: Es ist moralisch ziemlich grenzwertig!

Veröffentlicht am 15.05.2022

Wie ich es liebe

[Werbung | Rezensionsexemplar]

Spoilerfreie Rezension 🌸
Gefühlt Jahre, eigentlich seit Band 1, habe ich auf die Geschichte von Sam gewartet und endlich habe ich sie gelesen.
Von seinem ersten Erscheinen ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]

Spoilerfreie Rezension 🌸
Von seinem ersten Erscheinen war ich fasziniert von ihm. Unwiderruflich gefangen, selbst als ich seine Geschichte las. Er nimmt was er will, er verspottet und erniedrigt. Seine Seele ist dunkel, aber irgendwie nicht so sehr wie ich es mir gewünscht habe. Am Ende konnte mich Sam nicht zu 100 Prozent überzeugen, wie Vicious oder Vaughn.

Aisling mochte ich sehr, auch wenn sie mir stellenweise sehr anhänglich war. Was aber wiederum, meiner Meinung nach, Sam genau gebracht hat. Denn er war zwar fasziniert von ihr, aber nicht so sehr, dass er sich unbewusst in sie verliebt hätte. Oder ihre Nähe gesucht hätte. Am Anfang hat sie den Stempel einer schüchternen und liebreizenden Person, aber Stille Wasser sind tief. Und im Laufe der Geschichte bekommt sie genug Rückgrat um für sich einzugestehen.

Auch wenn es einen Minuspunkt gibt ist es für mich doch eine große Leseempfehlung. Besonders weil ich alle Geschichten von so gerne habe, und sie es doch immer schafft ihre kaputten Charaktere zu heilen.