Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2023

John und Erin

Firefly Creek

Dieser Band hat mich einige Nerven gekostet...

Dieser Band hat mich einige Nerven gekostet...
Ich fand die Geschichte wieder großartig, ich habe die Familie Bennet definitiv ins Herz geschlossen. Man kann gar nicht anders, denn Lilian schreibt einfach großartige Geschichten.
John ist eher der grummelige Bruder, aber sein Herz hat schon immer der taffen Erin gehört. Sie kennen sich seit sie Babies waren und sind mit ihren Farmen Nachbarn. Als Erin dann von Will, dem Banker der Stadt umworben wird, wird John langsam klar, welche Gefühle er für Erin hat.
Nur hat Will mich echt in den Wahnsinn getrieben. Ich wäre so gerne durch das Hörbuch geklettert und hätte ihm so richtig die Leviten gelesen. Ich musste mich sogar mit einer Freundin austauschen, weil ich so wütend war
Aber wie es meistens so ist, bekommen immer die richtigen Menschen das ab, was sie sähen. Ich freu mich nun sehr auf den 4. Band
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ailsa und Arran

Lipstick & Kilts - Arran

Ailsa trifft nach 10 Jahren auf ihre große Liebe Arran. Der Anlass ist nicht so schön, denn seine Nana ist gestorben und Ailsa lebte seit zwei Jahren neben ihr und hat sie ein wenig betreut. Doch es ist leider nicht so einfach, als beide aufeinander treffen, denn in der Vergangenheit ist einiges passiert

Ailsa ist am Anfang eine eher unscheinbare Protagonistin, die alles für andere tut und darin aufgeht. Ihre beste Freundin Greer dagegen ist einfach ein Wirbelsturm. Ailsa hat in Arran ihre Liebe gefunden und das schon recht früh im Leben. Doch irgendwie ist es nicht so gelaufen, wie sie es sich erhofft hatte. Doch im
Laufe der Geschichte wächst Ailsa an ihren Erfahrungen und an Ereignissen, die sie erlebt und wird zu einer tollen Frau, die bekommt, was sie verdient hat

Arran ist ein zielstrebiger Charakter, der Früh lernen musste, was es heißt, etwas zu verlieren. Daher war für ihn immer klar, was er erreichen möchte. Das er in Ailsa seine große Liebe findet, dachte er nicht, doch er merkte irgendwann, dass sie doch verschiedener sind, als vermutet. Auch er braucht erst seine Zeit, um zu merken, was er an Ailsa eigentlich hat
🔹
Was für ein toller Auftakt der neuen Reihe von Annie. Sie hat es wieder geschafft, dass ich an den Seiten geklebt bin und das Setting in Edinburgh ist einfach so toll
Ein Second Chance Roman mit ganz viel Potenzial zu weiteren Geschichten, denn Arrans Freunde sind alle auf ihre Art faszinierend und versprechen großartige Geschichten zu werden
Außerdem gibt es ein Prequel, wie sich Ailsa und Arran kennengelernt haben, kann ich vorab nur empfehlen

Veröffentlicht am 31.01.2023

Endlich geht es weiter

Lipstick & Kilts - Bram

Bram ist verzweifelt, denn die Whisky-Destillerie muss auf Vordermann gebracht werden. Dabei kann ihm nur eine helfen: Ainsley Vass. Doch sie ist so viel mehr als nur die Rettung, sie ist sein Traum…

Ich ...

Ich war so gespannt auf den zweiten Band der Reihe, denn Bram und Ainsley wurde schon leicht angeteasert im ersten Band und ich wollte unbedingt ihre Geschichte lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht

Ainsley hat eine klare Regel: Geschäft und Privat wird strickt getrennt. Das fand ich schon mal gut, denn sie ist definitiv eine Frau, die ihre Prinzipien hat und diese sind ihr sehr wichtig. Da es ja nicht nur um sie geht, sondern auch um ihre 14-jährige Tochter, die sie beschützen möchte. Aber die Anziehung, die Bram auf sie ausübt, kann man einfach nicht so leicht verdrängen. Als sie dann gemeinsam auf Spurensuche gehen und sie gezwungenermaßen übernachten müssen, da geht es definitiv heiß her 🔥
Ainsley ist mir gleich ans Herz gewachsen. Es gab im Buch immer wieder Situationen, da wurde einiges auf die Probe gestellt. Und da hat der Kindsvater auch seine Finger im Spiel, aber Ainsley hat echt gut reagiert

Gerade weil ich auch nicht so der große Fan von Alkohol bin 😅 konnte Ainsley also gut verstehen, als sie den Whisky probieren sollte. Doch auch Bram lässt es nicht kalt, als er Ainsley das erste Mal gesehen hatte. Sie ist einfach eine Augenweite. Doch Bram hat auch ein großes Herz für Tiere und das macht ihn einfach nochmal mega sympathisch
Er hat in der kurzen Zeit doch einiges erfahren, was ihn fast aus der Bahn geworfen hätte und Ainsley war da einfach ein Anker, der ihm geholfen hat, sich nicht zu vergessen

Aber auch seine Cousine Fee und seine Tante Lory machen die Geschichte rund
🔹
Ach, ich wollte gar nicht, dass die Geschichte endet. Doch ich bin durch die Seiten geflogen, habe die Charaktere wieder geliebt und will jetzt unbedingt gleich den dritten Band lesen… Annie muss wohl schneller schreiben 😂
Aber wer gerne Bücher in Schottland liest, ist hier definitiv richtig gut unterhalten.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Adriana und Ryan

Hurting Love: Heile mein Herz

Adriana hat Erfolg und sieht gut aus. Doch hinter ihrer Fassade gibt es ein gebrochenes Mädchen, dass sie gelernt hat zu verstecken. Als sie bei einem Klassentreffen auf Ryan trifft, der schon seit der Schulzeit in sie verschossen war, beginnen sie eine heiße Affäre. Doch zu mehr ist Adriana nicht bereit, denn es gibt da noch einen Ex…

Adriana ist eine zutiefst gebrochene Frau. Durch die Scheidung der Eltern während der Highschool Zeit, war sie das Ziel der beliebten Schüler. Jetzt, nach 10 Jahren wieder auf diese Schüler zu treffen, ist eine große Überwindung für sie. Aber sie ist nicht nur älter geworden, sondern auch taffer. Doch schnell merkt man, dass das eher eine Art Schutzwall ist, den sie hochgezogen hat, um alles von sich abprallen zu lassen.
Im Laufe des Buches kommt heraus, was sie wirklich alles über sich ergehen lassen musste und das wünscht man wirklich niemanden. In Ryan hat sie jemanden gefunden, der sie sieht, der sie bestärkt und sie in dem unterstützt, was sie tut und wer sie geworden ist

Ryan ist so ein richtiger Good Guy, aber der auch für jemanden Eintritt, der seine Hilfe braucht. Er ist mir sofort ans Herz gewachsen, auch wie er Adriana unterstützt und sie aus ihrem Schneckenhaus rausholt. Auch bei dem Problem mit ihrem Ex. Aber er weiß seine Vorzüge einzusetzen und das ist sowas von 🔥🔥🔥 also verbrennt euch nicht die Finger… 😏
🔹
Als ich damals Leahs Debüt gelesen hatte, wusste ich nicht, was ich zu erwarten habe, das war dieses Mal anders und doch konnte mich Leah wieder absolut abholen und hat mir ein paar heiße Lesestunden beschert. Sie hat einen tollen Schreibstil, auch wenn die auktoriale Erzählperspektive noch immer nicht ganz meins ist, gewöhnt man sich doch schnell dran, weil das Buch einfach spannend ist und tolle Charaktere hat

Veröffentlicht am 24.01.2023

Eine tiefgründige Geschichte und eine außergewöhliche Erzählweise

Awaken Seed (THE PERFECT BONSAI - Reihe 1)

Reed und Skye haben eine ganz besondere gemeinsame Geschichte. Und diese Geschichte erzählt Anna Maeve mit ganz viel Hingabe und einer besonderen Art, die ich bisher noch in keinem Buch gelesen habe

Wir ...

Wir beginnen im Jahr 2033 und Skye lebt mit ihrem fast 10 jährigen Sohn Gray zusammen in North Carolina. Dort, wo sie vor 24 Jahren Reed kennengelernt hat. Es ist der 10. Todestag von Reed und Gray möchte erfahren, wie Skye und Reed sich kennengelernt haben. Lange hat sich Skye davor gedrückt, doch jetzt, nachdem sie etwas besonderes gefunden hat, kann sie ihrem Sohn alles erzählen

Reed und Skye haben definitiv eine besondere Geschichte. Denn Reed war verheiratet, als er Skye kennenlernte und so ist eine Freundschaft entstanden, die im Inneren immer mehr war. Doch das Leben spielt nun mal nicht so, wie man es sich wünscht, denn es gab nie wirklich einen passenden Zeitpunkt, damit Reed und Skye glücklich werden. So wird in Rückblicken aus Sicht von den beiden ihre Geschichte erzählt, außerdem hat Anna immer wieder einzelne andere Perspektiven eingebaut, die zum richtigen Zeitpunkt eine andere Sichtweise erzählt.

Manchmal hätte ich gerne die beide am Kraken gepackt und durchgeschüttelt, wenn sie es nicht auf die Reihe gebracht haben, einfach den Absprung zu wagen, sich einzugestehen, dass es mehr gibt. Sie haben viel Zeit verstreichen lassen und immer wieder Funkstille gehabt und doch immer wieder zusammengefunden. Denn was zusammen gehört muss zusammen sein
🔹
Ich finde, Anna ist ein tolles Debüt gelungen. Ich habe quasi an den Seiten geklebt und wollte das Buch nicht weglegen, besonders ab dem ersten Viertel, nachdem man langsam in die Geschichte gefunden hat und angekommen ist.
Das besondere sind auch die Kapitelanfänge, die mit einer Weisheit zu Bonsaibäumen beginnt, die nicht passender zur jeweiligen Kapitelstory gewählt wurde. Anna hat sich da wirklich Gedanken dazu gemacht.
Nun kann ich den nächsten Band kaum erwarten, denn ich möchte die nächsten Protagonisten begleiten und ihre Geschichte erleben