Cover-Bild Amari und das Spiel der Magier (Teil 2)
Teil 2 der Serie "Amari"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.01.2023
B. B. Alston

Amari und das Spiel der Magier (Teil 2)

Ungekürzte Lesung mit Musik mit Merete Brettschneider (1 mp3-CD)
Merete Brettschneider (Sprecher), Katrin Segerer (Übersetzer), Hanna Christine Fliedner (Übersetzer), Jennifer Michalski (Übersetzer), Godwin Akpan (Illustrator)

Nachdem Amari ihren Bruder Quinton gefunden und nebenbei die gesamte magische Welt gerettet hat, sehnt sie sich nach einer Pause. Doch prompt gerät sie in den nächsten Konflikt: Der Übernatürliche Weltkongress betreibt eine noch strengere Anti-Magier Politik und lässt Amari beschatten. Gleichzeitig bittet die geheime Internationale Magierallianz sie darum, sie anzuführen. Amari lehnt überfordert ab, muss aber bald feststellen, dass sie einen Fehler begangen hat: Denn daraufhin wird ausgerechnet Dylan nominiert, um mit ihr im Großen Spiel um die Nachfolge der Nachtbrüder zu wetteifern. Amari muss Dylan besiegen, doch sie ist auch auf seine Hilfe angewiesen – denn Dylan ist der Einzige, der Quinton von seinem Fluch befreien kann.

Ungekürzte Lesung mit Musik mit Merete Brettschneider
1 mp3-CD | ca. 10 h 52 min

Veröffentlicht am 02.03.2023

Spannende Fortsetzung mit einer starken Protagonistin

Mein Fazit: Auch der zweite Band konnte mich mehr als begeistern! Er ist spannend, voller Geheimnisse und ich konnte mich super in die Hauptfigur hineinversetzen! Außerdem bietet Band 2 so einige Überraschungen und einen spannenden Cliff Hanger – Wo ist Band 3?! Auch das Hörbuch ist richtig toll gelungen! Merete Brettschneider liest die Geschichte richtig gut vor! Trotzdem irgendwie schade, dass es keine, passend zu Amari, PoC-Hörbuchsprecherin geworden ist. Aber wie gesagt: Ich liebe Meretes Stimme und sie macht es wirklich super! Ich vergebe volle 5 Sterne für den spannenden zweiten Band.

Meine Meinung zum Buch: Hach! Ich bin wieder hin und weg. Mir hat das Buch sogar etwas besser gefallen als der erste Band – das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass man sich in der Welt besser auskennt und die Figuren mir bereits vertraut waren. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht Amari wieder zu begleiten. Der zweite Band hat so einige Überraschungen zu bieten – damit habe ich so gar nicht gerechnet. Aber es ist wirklich toll! Ich habe die toll ausgearbeiteten Charaktere besser kennengelernt und die Atmosphäre ist wieder einfach nur magisch. Amari ist ein unglaublich starker Charakter und auch ihre Freund*innen haben mir wieder richtig gut gefallen. Im zweiten Band gibt es auch wieder wirklich coole Fähigkeiten, von denen ich auch wirklich gerne eine hätte… Der Schreibstil ist wieder super und Merete hat das Buch richtig toll vorgelesen. Ich mag ihre Stimme super gerne. Die Vielfalt in der Geschichte ist wirklich toll eingearbeitet. Etwas mies war der Cliff-Hanger am Ende. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht & freue mich schon sehr auf Band 3. Eine absolute Empfehlung gibt es von mir.
Meine Meinung zum Cover: Wow! Das Cover ist wieder wunderschön geworden! Amari sieht so viel stärker aus auf dem zweiten Cover! Ich liebe es! Es wirkt auch dieses Mal richtig magisch. Ich finde es immer noch sehr cool, dass die starke PoC Protagonistin auf dem Cover zu sehen ist. Vielfalt ist super und je sichtbarer, desto besser!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem genialen Buch Amari! Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 07.02.2023

Tolle Geschichte

Inhalt

Inhalt

Vielen Dank an den DAV Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: B.B. Alston
Sprecherin: Merete Brettschneider
653 Minuten
Hörbuch Download 11,99€

Cover

Das Cover sieht dem von Band 1 sehr ähnlich, was ich gut finde, da es Wiedererkennungspotential hat. Die Farben sind anders und auch das finde ich schön. Am besten gefallen mir die dynamischen Lichtelemente.

Lange haben wir gewartet und wurden nicht enttäuscht! Denn der zweite Teil der Amari Reihe war wieder super gut! Mir hat gefallen, wie Amari sich weiterhin für das Gute eingesetzt und dabei ihre Freunde mit dazugeholt hat.

Die Geschichte war wirklich interessant. Das Spiel der Magier war eine tolle und faszinierende Idee, denn Dylan so direkt wieder zu begegnen, hatte ich gar nicht erwartet. Ich fand es sehr spannend, den Entwicklungen zu folgen.

Amari ist zwar ein Jugendbuch und dennoch ist es spannend, als wäre es für Erwachsene geschrieben. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass die Geschichte zu kindlich ist oder dergleichen. Die Geschichte ist spannend für jedermann und das finde ich großartig!

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 31.01.2023

Das Warten auf diesen Titel hat sich definitiv gelohnt!

Amari hat nicht nur ihren Bruder Quinton wiedergefunden, sondern nebenbei auch noch die magische Welt gerettet. Nun könnte man meinen, dass Amari eine gefeierte Heldin ist, doch weit gefehlt. Denn als Magierin wird Amari von vielen verachtet und gefürchtet. Und so gerät sie in ein politisches Machtspiel, aus dem es nur schwer ein Entrinnen gibt. Und dann taucht auch noch ihr ehemaliger Freund und jetziger Konkurrent Dylan auf und macht Amari das Leben schwer.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Amari Reihe und ein Quereinstieg ist absolut nicht ratsam, da die Geschichte doch ein wenig komplex ist und definitiv auf dem ersten Band aufbaut.

Nach fast zwei Jahren habe ich mich riesig darüber gefreut nun endlich Amaris zweite Geschichte in den Händen halten zu dürfen. Doch leider musste ich nach so langer Zeit feststellen, dass mir etliche Dinge aus dem ersten Band nicht mehr wirklich präsent waren. Zwar baut Autor B.B. Alston Rückblenden in seine Geschichte ein, dennoch dauerte es bei mir einige Zeit, bis sich das ein oder andere Puzzleteil wieder an die richtige Stelle gefügt hat.

Schon nach kurzer Hördauer durfte ich feststellen, dass dieser zweite Band genauso gut wie sein Vorgänger ist. Mal wieder vereint B.B. Alston verschiedene Themen zu einem gelungenen Gesamtprojekt. So gibt es beispielsweise wieder Eckpunkte, die sich um Themen wie Diskriminierung, Hetze und Verfolgung drehen. Auf der anderen Seite erschafft der Autor eine magische Welt, die mich als Hörer zu fesseln weiß.

Ich hatte bereits in Band 1 erwähnt, dass das ganze Drumherum für mich ein wenig etwas von Men in Black hat und dies zieht sich auch in diesem zweiten Band weiter durch, was mir wieder sehr gefallen hat. Dennoch bleibt auch festzuhalten, dass es dieses Mal einen Hauch magischer wird, was ebenfalls ein Pluspunkt ist.

Natürlich darf auch der ein oder andere Twist nicht fehlen. Dies verleiht der Handlung die genau richtige Würze, sodass man nur ungern das Hörbuch unterbrechen möchte.
Dies könnte aber auch an Hörbuchsprecherin Merete Brettschneider liegen, die einfach das richtige Händchen beweist und mit einer großen Vielfalt die verschiedenen Charaktere vertont.

Das Ende macht mir große Lust auf den nächsten Band. Ich hoffe jedoch sehr, dass dieser nicht wieder zwei Jahre auf sich warten lässt.

Fazit:
Amaris zweites Abenteuer hat in meinen Augen ein wenig zu lange auf sich warten lassen. Doch das Warten hat sich definitiv gelohnt. Denn die Handlung überzeugt mit genialen Entwicklungen, coolen Handlungsorten und der ein oder anderen Überraschung.
Ich vergebe daher sehr gerne 5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 31.01.2023

eine tolle Fortsetzung

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 10 Stunden und 53 Minuten lang und wird wieder von Merete Brettschneider vorgelesen, die bereits den 1. Teil vorgelesen hat. Ihre Stimme gefällt mir sehr gut, sie liest die Geschichte toll vor.

Auch im 2. Teil hat es Amari nicht einfach. Die Anti-Magier Politik macht es ihr wirklich schwer, in der Akademie akzeptiert zu werden. Als es zu einem Zeitstillstand kommt, fällt der Verdacht natürlich auf die Magier und somit auch auf Amari. Darauf fängt sie selbst mit Ermittlungen an.

Der Autor stellt Amari wieder vor vielen Problemen, die sie lösen muss. Sie wächst an diesen Problemen und gibt nie auf, eine tolle Messages für ein Kinderbuch. Auch die Freundschaft zu ihrer besten Freundin ist ein wichtiges Thema.

Am Ende gibt es einen echt fiesen Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt wie es im 3. Teil weiter geht, für den es leider noch kein Erscheinungsdatum gibt. Eine tolle Reihe für Jung und Alt. Auch Teil 2 bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Absolut fesselnd

Amari (13) freut sich schon auf die Sommerakademie in der Behörde für Übernatürliche zusammen mit ihrer besten Freundin Elsie und nun auch dem Nachbarsjunge Jaden. Doch bereits auf der Busfahrt zur Oberbehörde ereignet sich ein Zeitstillstand und alles um sie herum erstarrt, nur Amari nicht, die lediglich ein Kribbeln verspürt. Das lässt das Misstrauen gegen sie als geborene Magierin noch weiter anwachsen. Zu dumm nur, dass der komplette magische Rat auch nach dem Wiedereinsetzen der Zeit weiterhin in dieser gefangen und erstarrt ist. Naja, alle bis auf einen: Vizepräsident Bane war gerade nicht vor Ort und übernimmt nun vorläufig das Ruder und verschärft die zuletzt recht laxe „Anti-Magier-Politik“. Gleichzeitig sucht im Geheimen die Internationale Magierallianz eine neue Führung ihres Geheimordens. Als mächtigste Magierin bieten sie Amari die Krone und somit die Leitung an, um in einen Krieg gegen die Oberbehörde zu ziehen. Völlig überfordert erbittet Amari sich Bedenkzeit, will sie doch auf gar keine Fall einen Krieg herauf beschwören. Wie riskant dies ist, bemerkt sie, als ausgerechnet Dylan aus den Untiefen entkommt und als zweiter geborener Magier die Krone angeboten bekommt. Entsetzt merkt Amari, dass sie einen Fehler gemacht hat. Um Schlimmeres zu verhindern, muss sie nun Dylan im Kampf um die Krone besiegen. Es ist ein Kampf um Alles, denn wer verliert, verliert auch all seine magischen Fähigkeiten!

Ich bin ja tatsächlich ein großer Fan zweiter Bände, weil es dann wie hier eine kurze Wiederholung zur Stärkung der Erinnerung gibt, das Worldbuilding ist aber abgeschlossen, die wichtigsten Protagonisten und ihre Besonderheiten sind bekannt. So ist es auch hier und auch wenn ich nach einem Jahr wieder prima hineingefunden habe, so empfehle ich ganz dringend mit Band 1 zu beginnen da diese Welt des Übernatürlichen und der Magie doch sehr komplex ist. Dafür ist es umso schöner, so viele alte Bekannte wiederzuhören, wie z.B. die geniale Nachwuchserfinderin Elsie, Amaris beste Freundin. Allerdings steht eine Trennung leider unmittelbar bevor, denn Elsie wurde bereits jetzt, mit erst 13 Jahren in Oxford angenommen und eine Ablehnung dieses sagenhaften Angebotes kommt für Elsies Pflegemutter auf keinen Fall in Betracht. Das macht die bevorstehende Zeit in der Sommerakademie umso wertvoller für sie beide. Nachdem Amari gerade erst die magische Welt gerettet hat, ist sie eine Berühmtheit. Dennoch erstaunt es sie, dass sie gleich einen Sonderstatus erhält und noch dazu sich eine Partner/-in für ihr Nachwuchsagententeam suchen soll. Ihr kommt es so vor, als hätte sie die Wahl zwischen Pest und Cholera, da ihre Freunde nicht zur Wahl stehen...

Das Spiel der Magier ist streng geheim, was es nicht nur umso gefährlicher, sondern auch um so atemberaubender macht. Zu dumm nur, dass Amari eigentlich lieber eine Verschnaufpause hätte! Da dieses Abenteuer aus Amaris Ich-Perspektive erzählt wird, fühlt man beim Zuhören direkt viel stärker mit und ich war ehrlich ein paar mal versucht auf Pause zu drücken, weil es unerträglich spannend war. Ich musste mich dann immer wieder erinnern, dass es ein Hörbuch ab 10 Jahren ist und es wohl letztendlich alles gut gehen würde. Naja, das stimmt nur so begrenzt: denn am Ende ist es nicht gut, sondern noch unerträglicher, aufgrund eines ganz besonders fiesen Cliffhangers! Nun heißt es wieder ein Jahr warten!

B.B.Alston erzählt unglaublich anschaulich und bildgewaltig, aber gleichzeitig auch wirklich nicht nur spannend, sondern auch lebendig. Ich habe mich gleich mittendrin in dieser geheimnisvoll fremden Welt gefühlt. Amari steckt zwischen mindestens zwei Stühlen und eine gute Lösung für ihr Dilemma scheint nicht in Sicht. Dieses Mal kann ihr auch Elsie nur sehr begrenzt helfen, da Amari sie nicht einweihen kann und darf. Sie weiß daher auch nicht immer, wem sie trauen kann und wem nicht. Immerhin lernt sie einige neue Techniken, die wirklich nützlich sind und entdeckt, dass sie über noch eine 2. Gabe verfügt, die nur noch beherrschen lernen muss! Merete Brettschneider setzt dem ganzen dann noch die Krone auf, mit ihrer lebhaft jungen Art, die einen sämtliche Höhen und Tiefen von Amaris Magierinneleben mitfühlen lässt. Für mich ist sie nicht nur die perfekte Wahl, sondern Amari!