Cover-Bild Healing Is the New High - Traumata loslassen und innere Freiheit finden
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 15.11.2022
Vex King

Healing Is the New High - Traumata loslassen und innere Freiheit finden

Sabine Schulte (Übersetzer)

Bestsellerautor und Instagram-Star Vex King zeigt in «Healing Is The New High», wie seelische Verletzungen und selbstbehinderndes Verhalten überwunden werden können. Er erklärt, dass traumatische Erfahrungen auf mehreren Ebenen gespeichert und geheilt werden müssen – auf der körperlichen, der emotionalen und der mentalen – und wie das gelingen kann. Sein Ratgeber ist erfrischend klar, emphatisch und nah am Leben seiner modernen Leser:innen.

«Der perfekte Ratgeber für alle, die einen Weg aus der Dunkelheit suchen und ein schöneres und sinnvolleres Leben führen wollen.» Lewis Howes

«Ich habe immer an die Idee geglaubt, dass Menschen Menschen inspirieren. Ich weiß, was mich inspiriert hat ... und Vex ist wirklich das beste Beispiel dafür.» Deliciously Ella

«Erfahren Sie in Vex Kings Bestseller, wie Selbstliebe der Schlüssel zu Ihrer Großartigkeit ist - mit bewährten Tipps zur Selbstfürsorge, die Ihnen helfen, Ihren persönlichen Weg zum Glück zu finden.» Marie Claire Magazine

«Ausgehend von seiner persönlichen Weisheit und seinen Erfahrungen, zeigt Vex King Wege auf, wie man negative Emotionen in positive umwandelt, wie man sich selbst liebt, und wie man Angst überwindet.» Daily Mail

«Der Instagram-Selbsthilfe-Guru, der den Schlüssel zum Glück gefunden hat.» Evening Standard

«Lies dieses Buch, es ist wunderbar! Es ist der Schlüssel zur Entfaltung deiner Großartigkeit. Ich bin immer noch auf dieser Reise, und das Buch von Vex hat mir sehr geholfen.» Fearne Cotton

Veröffentlicht am 31.01.2023

Healing is the new high

„Vex King ist ein Optimist, Visionär und Philanthrop aus London.“

„Vex King ist ein Optimist, Visionär und Philanthrop aus London.“
Diesen Satz liest man in seinem Profil zuerst und er stimmt. All das - optimist, Visionär und Philanthrop - kann man in seinem neuen Buch erkennen.
Für mich war es das erste Buch von ihm und - ich weiß nicht - ich glaube etwas anderes erwartet zu haben! Als ich den Klappentext gelesen hattest mir klar, was mich im Buch erwarten würde, was ich vorfinden werde und ich dachte auch zu wissen, wie Vex King mich dorthin führen wird. Ich lag sowas von daneben! In vielen Büchern über Selbstverwirklichung, Selbstliebe und Persönlichkeitsentwicklung finden wir Anleitungen zum nachmachen mit ganz genauen Vorstellungen des Autors, was es bewirken wird. Vex sagt aber selbst, das dieses Buch keine Anleitung als Selbsthilfebuch ist, sondern ein Buch, das von einem Menschen mit Erfahrungen und Traumata für Menschen mit ebensolchen tiefgreifenden Erfahrungen und Traumata geschrieben wurde. Er erhebt sich nicht über den Leser als allwissend und „ich bin der Lehrer“, sondern nimmt den Leser behutsam an die Hand, führt ins Thema ein und erzählt, was ihm widerfahren ist und was ihm geholfen hat. Schritt für Schritt geht er alles mit dem Leser durch und hält dann Übungen bereit, um das Gelesene auszuprobieren und zu vertiefen.
Mir hat genau das am Buch besonders gut gefallen! Man ist mit Vex auf einer Ebene, man ist gleichgestellt und fühlt sich „da unten“ nicht so allein gelassen.
Mir hat das Buch, seine Art und Weise zu schreiben und den Leser an die Hand zu nehmen, sehr gut gefallen und ich weiß schon jetzt, dass ich die Übungen erneut anwenden werde und auch, dass ich sein erstes Buch ebenfalls lesen muss!