Cover-Bild Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
Band der Reihe "Silver & Poison"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Anne Lück

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

You are my poison. Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern … Knisternd. Gefährlich. Packend. Band 1 der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie *** Leseprobe *** „Avery.“ Dieses Wort nur. Nur mein Name. Und plötzlich war es, als würde die Umgebung um mich herum wieder leiser werden. Ruhiger. Schärfer. Ich blickte auf, in dem Moment, in dem sich Hayes vor mich hinhockte. Er stützte die Ellenbogen auf den Knien ab, die Hände ineinander verschränkt, und sah mich mit einem ernsten Blick an, der tausend Worte sagte und doch kein einziges. Mein Blick zuckte zu seiner Brust, wo links das Logo des NYPD prangte. Er war im Dienst. Um Himmels willen, natürlich war er das. Er war zu einem Verbrechen gerufen worden. Und ich, eine Magierin, war seine Hauptverdächtige.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Eine etwas andere Liebesgeschichte!

Eine wunderschöne Geschichte über eine etwas andere Giftmischerin.

Eine wunderschöne Geschichte über eine etwas andere Giftmischerin.

Das Cover ist wiedermal ein interessanter Hingucker und verzaubert durch unterschiedliche Blau- und Lilatöne. Im Mittelpunkt steht ein Gläschen, aud dem unterschiedliche Dämpfe herumwabern. Dies kann als Indiz für die Handlung verstanden werden.Wunderschön ist auch der farbige Buchdruck, welcher passend zum Buchcover gestaltet wurde.

Avery, die Protagonistin arbeitet als Barkeeperin in einer bekanntem Bar. Sie ist jedoch nicht gewöhnlich, nein in ihre Getränke mischt sie auch allerhand zauberhaftes und je nach Person auch Gift. Kein Wunder, dass nach
einer Mörderin in New York sich die Polizei an ihre Fersen heftet. Dabei verbindet sie mit einem der Cops, Hades, eine gemeinsame Vergangenheit. Gemeinsam müssen die beiden wohl oder übel den Vorfällen auf die Schliche kommen.

Eine supertolles Leseabenteuer!

Veröffentlicht am 01.02.2023

Überraschend und Potenzial für mein Jahreshighlight…

Ich muss gestehen, dass mich bei diesem Buch am Anfang die Optik angezogen hat, der Klappentext klang auch vielversprechend, Aber dieses Cover und dieser Farbschnitt? Ich war sofort hin und weg!

Aber ...

Aber der Inhalt toppt das Ganze noch.
Sympathische Charaktere, über einen tollen Schreibstil und ein spannendes Magie-System, bis zu einer fantastischen Story.
Avery ist ein spannender facettenreicher Charakter, unglaublich stark, aber auch voller Geheimnisse ist und es macht Spaß sie kennen zu lernen.
Das ganze Magiesystem finde ich wirklich gut aufgebaut und toll umgesetzt, die einzelnen verschiedenen magisch Begabten sind für mich mal etwas ganz Neues und es wird einem auch echt gut erklärt. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und flüssig zu lesen.
Der Spannungsbogen fängt ganz unten an und steigert sich stetig und lässt am Höhepunkt auch nicht wieder nach, ich konnte das Buch ab einem gewissen Punkt nicht mehr weglegen und der Gedanke nun so lange auf den nächsten warten zu müssen, macht mich echt verrückt.
Was tut uns die Autorin damit nur an? Aber es lohnt sich und ich freue mich schon auf den zweiten Band und darauf wieder in die Geschichte rund um Avery abtauchen zu können.
Ich kann diese Geschichte nur empfehlen.
Auch der Love-Story Part baucht sich wundervoll auf.
Und zum Cover brauch ich nicht mehr viel sagen. Einfach fantastisch!

Veröffentlicht am 31.01.2023

Aufregend und voller Magie

Die 19-jährige Avery führt ein geheimes Doppelleben. Sie ist nicht nur Barkeeperin im Club "Rhapsody" ihres Bruders Ellis, sondern führt auch Aufträge für einen brutalen Gangboss aus. Zudem verfügt ihre Familie über die magischen Gaben der Poisoners, mit denen auch Avery die Gefühle von Menschen manipulieren kann. Bei ihrem Versuch, sich von der Gang zu lösen, kann sie es gar nicht brauchen, dass der junge Detective Hayes etwas von ihren Machenschaften ahnt und deswegen den Fokus auf sie richtet. Doch als einige mysteriöse Morde geschehen, bleibt Avery nichts anderes übrig, als sich wohl oder übel mit Hayes zusammenzutun. Während ihrer beider Nachforschungen bemerkt Avery, dass sich ihre Magie langsam zu verändern beginnt...

Schon als ich das Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Es ist wunderschön gestaltet und strahlt durch die Dampfschwaden etwas Magisches aus. Das Cocktailglas passt gut zur Geschichte, da es nicht nur das Logo des Clubs ist, sondern auch auf Averys Giftmischer-Gabe hinweist. Der tolle farbige Buchschnitt und die wie das Cover gesprenkelten Kapitelseiten tragen zur gelungenen Aufmachung des Buches bei und es ist jedes Mal eine Freude, es in die Hand zu nehmen und darin zu blättern.

Der Einstieg in die Geschichte und die magische Welt fällt durch den angenehmen Schreibstil leicht und man kommt gut voran. Die magischen Begebenheiten sind gut erklärt und es bleiben keine Fragen dazu offen. Am Ende gibt es noch ein kurzes Glossar über die verschiedenen Magiergruppen, in dem man kurz nachlesen kann. Die Geschichte wird aus Averys Perspektive erzählt und man fiebert richtig mit ihr mit. Gespräche per SMS sind als Sprechblasen wie am Handy dargestellt, was den Text etwas auflockert und mir gut gefällt. Rückblicke in die Vergangenheit bzw. Kindheit Averys sind kursiv abgehoben, sodass man sich immer gut zurecht findet. Ayery ist eine sympathische junge Frau mit Ecken und Kanten und zum Glück nicht so naiv und kindisch wie manch andere Protagonistinnen in anderen Fantasy-Büchern. Auch die Liebesgeschichte nimmt nicht zu viel Raum ein, die Erforschung der Morde und der veränderten Gabe stehen im Vordergrund, eine für mich perfekte Balance. Es gibt spannende Entwicklungen, von denen manch eine für einen Vielleser nicht wirklich überraschend sind, einige aber schon. Es macht Spaß, gemeinsam mit Avery den rätselhaften Vorkommnissen auf die Spur zu kommen. Ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen und der Cliffhanger am Ende steigert die Vorfreude für den zweiten Band.

Von mir gibt es volle 5 Sterne und ich kann den Erscheinungstermin der Fortsetzung im September gar nicht mehr erwarten.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Genialer Pageturner

Wäre Anne Lück nicht schon meine Lieblingsautorin, wäre sie es spätestens mit diesem Buch. Ich liebe ihren Schreibstil mit dem sie mich nun in eine magische Welt entführt hat.
Sie hat mich aber so in ...

Sie hat mich aber so in ihren Bann gezogen, dass ich alles und jeden um mich herum vergessen habe. Danke schon mal, dass ich einfach abtauchen konnte.

Ich liebe ihren Schreibstil und hätte trotzdem nicht gedacht, dass dieser so spannend sein kann. Es ist unglaublich, wie die Geschichte mich gleichzeitig gefesselt und mir immer ein warmes Gefühl gegeben hat.
Es war immer ein bisschen von diesem Cozy Feeling zu spüren, das ich immer beim Lesen ihrer Bücher hatte.

Avery ist ein toller Charakter, denn je länger ihre „Reise“ ging, desto mehr Facetten und Abgründe taten sich vor mir auf.
Es wurde immer deutlicher, wer sie in Wirklichkeit ist und was für Gefühle sie verbarg. Unglaublich wie liebenswert ich sie finde und wie sehr ich mit ihr gelitten habe.
Ich mag sie einfach und würde sie am liebsten die ganze Zeit über drücken.

Deswegen hat mir eine Stelle so sehr mein Herz zerrissen hat und ich einfach nur weinen konnte. Es hat mich einfach mitten ins Herz getroffen. Es war einer der vielen Momente in dieser Geschichte, die mich überrascht und berührt haben.
Das Ende lässt mich vollkommen fassungslos und ein wenig verstört zurück. Denn ich weiß immer noch nicht was da gerade passiert ist. Denn Anne Lück hat mich die Handlung gehörig durchgeschüttelt.

Ich liebe dieses Cover mit den Farben, deren Auswahl fantastisch harmoniert und dann noch der Buchschnitt der ersten Auflage macht es wirklich perfekt.

Fazit

Silver & Poison Das Elixier der Lügen ist ein grandioser Auftaktband, der mich komplett abgeholt und begeistert hat.
Anne Lück hat mich vollkommen überzeugt von sich und ich bin einfach fasziniert, wie sie die ganzen Emotionen und eine fantastische Welt vereint, in die sie mich entführt hat.
Ich brauche auf jeden Fall den zweiten Band und bin schon mal froh vor dem Erscheinungstermin Geburtstag zu haben.
Da jetzt so viele Fragen offen sind und der Cliffhanger mehr als nur böse ist, solltet ihr unbedingt den zweiten Band zur Hand haben. Damit ihr gleich weiterlesen könnt.
Dieses Buch ist ein mega Highlight und deswegen müsst ihr es unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Magisch & Spannend

Willkommen in New York - die Stadt in der die Magier leben.
Willkommen im Rapsody- die Bar mit den ganz besonderen Drinks.
Willkommen im Leben von Avery - eine Magierin mit der Poisoner-Gabe.

Avery ist ...

Willkommen in New York - die Stadt in der die Magier leben.
Willkommen im Rapsody- die Bar mit den ganz besonderen Drinks.
Willkommen im Leben von Avery - eine Magierin mit der Poisoner-Gabe.

Avery ist eine eher unauffällige Magierin - ihre Kräfte werden eher als schwach eingeschätzt & so rutscht sie schnell in die zwiespältigen Kreise der Magierwelt. Sie arbeitet im Rapsody - dort mischt sie die Drinks, die den Menschen einen unvergesslichen Abend mit Glücksgefühlen beschehren. Oder sie mischt die Drinks, die die Bösen in die Arme eines Gangsterbosses treiben, in dessen Schuld sie noch steht.
Sie will nicht auffallen, nur ihre Schulden abarbeiten & keinen großen Ärger provozieren.

Doch plötzlich kommt es zu einer Reihe mysteriöser Morde. Auch Averys Kräfte verändern sich immer mehr - und das macht ihr Angst. Sie weiß nicht, was geschieht & wie sie diese neu entdeckten Kräfte kontrollieren soll, die immer gefährlicher werden. Auf der Suche nach der Quelle der ungewöhnlichen Ereignisse trifft sie immer öfter auf den Detective Hayes - und der bringt sie immer wieder aus dem Konzept. Zum Glück tritt eine neue Freundin an ihre Seite, die ihr hilft ihre Vergangenheit aufzuarbeiten & die Hintergründe all der neuen Entwicklungen herauszufinden.

Allein schon das wunderschöne Cover verspricht eine faszinierende neue magische Welt - eingebettet in unserer normalen Welt - und das hat mich richtig fasziniert.
Zu gern wäre ich einmal Gast im Rapsody - einen wundervollen Abend mit Freunden verbringen & den besonderen Cocktail "Dancing Joy" genießen.
Mit Leichtigkeit werden die Besonderheiten der einzelnen Magier & ihre individuellen Fährkeiten erklärt & schlüssig in die Welt eingeführt.
Es gab immer wieder spannende & teils auch erschreckende Wendungen, die das Tempo & die Atmosphäre aufrecht erhalten haben. Dabei geht es teilweise doch auch recht skrupellos zu - aber genau das war das Faszinierende.
Es geht um Machtkämpfe, um Liebe, um Freundschaft & Unterstützung.

Anne Lück hat wirklich eine ganz wundervolle magische Welt erschaffen, die spannend & faszinierend ist, in der es viel Neues zu entdecken gibt und in der es auch schwer ist, seinen richtigen Platz in der Magiergesellschaft zu finden.
Mit dem Ende hat wohl auch keiner gerechnet & es macht direkt Lust auf Band 2 - denn dieser Cliffhanger sollte dringend aufgelöst werden.
Aber da müssen wir noch bis Herbst diesen Jahres warten.

Für mich persönlich war Urban Romantasy ein neues Genre, aber ich kann das Buch wirklich für Einsteiger empfehlen - man wird nicht erschlagen von dieser neuen Magie - es macht einfach Spaß, in diese Welt abzutauchen.
Ein bisschen Magie & Liebe schaden im Alltag nie.