Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Frozen queen

Frozen Queen. Das Lied des Winters

Erzählt wird aus Malina Sicht und man ist von Anfang an sofort in der Geschichte drin. Obwohl ich ein paar Dinge vorhersehen konnte, wa es doch Recht spannend und konnte mich am Ende noch ein wenig überraschen.

Fazit
Leseempfehlung von mir für alle Fans des Märchens um die Schneekönigin.

Veröffentlicht am 30.06.2023

If we were villains

If We Were Villains. Wenn aus Freunden Feinde werden

Das Buch ist in Akte und Szenen unterteilt, was ich sehr passend fand. Womit ich bisschen zu Kämpfen hatte, waren die vielen Shakespeare Zitate. Der Schreibstil ist hier lyrisch sehr hoch, war allerdings nicht wirklich meins.
Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen, sowie auch die immer düster werdende Stimmung.
Bei der Story wird ein Spannungsbogen aufgebaut, der ab und zu immer wieder abflacht, aber dann doch wieder kommt, sodass man gerne weiter lesen möchte.
Am Ende habe ich aber leider den Wow Moment vermisst, auf den ich gehofft hatte. Trotzdem ein guter Roman, den ich vorallem Shakespeare und Schauspielfans empfehlen kann.

Fazit
Ein gutes Debüt für zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Hof der Finsternis

Vampyria - Der Hof der Finsternis

Der Einstieg ist mir irgendwie nicht leicht gefallen, die Story beginnt sofort und man wird mitten ins Geschehen geworfen.
Ich hatte auch ein paar Schwierigkeiten mit dem Worldbuilding, ...

Ich hatte auch ein paar Schwierigkeiten mit dem Worldbuilding, welches ausführlicher hätte beschrieben werden können. Und mit den vielen französischen Namen.
Als ich dann aber drin war, habe ich mit der Protagonistin mitgefiebert und wurde auch das ein oder andere mal überrascht.
Der Cliffhanger ist wirklich böse, sodass ich mich auf den zweiten Band freue.

Fazit
Nach Startschwierigkeiten ein guter Fantasyauftakt.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Gewitterleuchten

Gewitterleuchten

Leider muss ich sagen das dieses Buch mich ein wenig enttäuscht hat 😓

Leider muss ich sagen das dieses Buch mich ein wenig enttäuscht hat 😓
Ich muss sagen, die anderen beiden Bände habe ich sehr geliebt. Aber bei diesem hier sind die Gefühle und Emotionen einfach nicht bei mir angekommen. Die Annäherung zwischen Leo und Aaron ging mir auch entschieden zu schnell. Sie haben sich jahrelang mehr oder weniger ignoriert und dann knutschen sie nach zwei Tagen miteinander. Da lag bei mir wahrscheinlich das größte Problem, dadurch dass mir das zu plötzlich war, konnte ich die Emotionen nicht nachempfinden. Auch die Story plätscherte manchmal nur so dahin, leider konnte die gewohnte Spannung aus den beiden anderen Büchern hier nicht gehalten werden.
Der Schreibstil war aber wieder sehr angenehm und flüssig, weshalb ich das Buch in schnellster Zeit durch hatte. Die Story rund um Theo konnte mich aber überzeugen und hat mich berührt. Auch das Ende hat mir wieder gut gefallen, ich hätte mir aber noch ein klein wenig mehr Einblick gewünscht, wie es mit den drei Freundinnen weitergeht.

Fazit
Für mich ein Buch für zwischendurch, aber macht euch immer selbst eine Meinung 😊

Veröffentlicht am 08.12.2022

Neon Gods

Neon Gods - Hades & Persephone

Dem Klappentext nach zu urteilen habe ich hier eine Fantasyliebesgeschichte erwartet.
Bekommen habe ich allerdings eine Dark Romance mit minimalen bis kaum vorhandenen Fantasyelementen. ...

Persephone und Hades waren mir als Hauptprotagonisten sehr sympathisch und sie haben in meine Augen super miteinander harmoniert. Auch die spicy Szenen haben mir gefallen, obwohl ich so nicht damit gerechnet habe.
Was ich nicht verstanden habe, war das ganze Konstrukt der 13 und generell die Welt der griechischen Mythologie, so wie sie hier war. Das war für mich alles noch ausbaufähig und nicht ausreichend erklärt und durchdacht. Die Liebesgeschichte konnte mich aber voll und ganz überzeugen.

Fazit
Eine Dark Romance mit kleinen Fantasyelementen.