Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2023

Engel?!

Blutopal

Das Cover ist in blutrot gehalten, mit einer Kirche und einem Engelsflügel. Es ist nicht ganz so meins, aber es passt sehr gut zur Geschichte.

Glaubt ihr an Engel?
Diese Frage wirft Ellas gesamtes Weltbild ...

Glaubt ihr an Engel?
Diese Frage wirft Ellas gesamtes Weltbild durcheinander. An ihrem 18. Geburtstag findet statt einer Party, ein Mordanschlag auf sie statt und es passieren unmöglich Dinge.
Und dann taucht auch noch der sexy Bad Boy Gabe auf und meint sie wäre der letzte Halbengel auf Erden.
Statt Australien, steht Kampftraining auf ihrem Tagesplan…
Statt Selbstbestimmung, muss sie zu ihrer eigen Sicherheit abtauche…
Ella ist eine tapfere Protagonistin, trotzdem leidet man richtig mit ihr mit. Das ihr plötzlich aufgezwungen Leben, hat so garnichts mit ihren Zukunftsplänen zu tun.
Und dann auch noch die komischen Signale die Gabe ausstrahlt…
Die Gespräche zwischen den beiden Hauptpersonen sind genial frotzelig, sowas liebe ich ja total!
Die Geschichte ist, aber erst der Anfang einer Reihe und viele Rätsel bleiben offen.
Deswegen wenn möglich gleich Band 2 parat haben.
Von mir bekommt es eine klare Romantasy Empfehlung und ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Action und Liebe

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Das Cover war mal wieder Schuld das ich das Buch unbedingt haben musste. Es erinnert mich irgendwie an moderne, keltische Runen die mit DNA 🧬 aufgebessert wurden.

Taylor ist auf der Flucht und verlieben ...

Taylor ist auf der Flucht und verlieben stand definitiv nicht auf ihrem Plan. Doch mit Jonathan lernt sie einen Teil des Lebens kennen der ihr bisher fremd war.
Schließlich ist sie in Emerdale groß geworden und da gab es keine Ausflüge in den Freizeitpark.
Leider ist die Chance auf eine gemeinsame Zukunft sehr gering, da Taylor ihre Verfolger nicht wie gedacht abgeschüttel hat…im Gegenteil sie sind näher als gedacht.
Man liest die Geschichte abwechselnd aus Taylors und aus Jonathan Sicht.
Das mag ich immer besonders gerne, dadurch kann man sich gut in beide hineinversetzten. Ich mochte es auch sehr, das es keinen typischen Helden in der Geschichte gab. Jeder hat so seine dunkle Seite…
Der Anfang fängt sehr vielversprechend an. Leider fand ich den Mittelteil etwas zäh, aber das geniale Ende hat es wieder gut gemacht.
Das Buch ist eine interessante Mischung aus Liebesroman, James Bond und einer Prise Science Fiction.
Eine klare Leseempfehlung von mir.
Und ich freue mich schon sehr auf Band 2 der zum Glück auch schon in meinem Regal steht.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Verbotene Liebe ❤️‍🔥

Diamond Lies

Das Cover ist wunderschön mit viel Glitzer und einer Krone. ✨✨

Das Cover ist wunderschön mit viel Glitzer und einer Krone. ✨✨

Leni ist jung, mutig und sprüht vor Energie, aber da sie die Tochter des Präsidenten der USA ist, lebt sie in einem goldenen Käfig. Luke ist ehrgeizig, sexy und Lenis neuer Bodygard.
Der Ärger mit Leni ist vorprogrammiert und die Liebe „leider“ auch.
Die Perspektive wechselt sich zwischen Leni und Luke ab, dadurch kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen.
Ich mochte Lenis spontane Art sehr gerne, auch wenn sie sich dadurch ständig in Gefahr gebracht hat. Zum Glück hat Luke ein gutes Gespür für Leni und hat sie aus mancher misslichen Lage gerettet. Dadurch hat man auch geniale Einblicke bekommen, wie es wirklich ist wenn man rund um die Uhr beschützt werden muss und man nicht mal schnell in den Supermarkt gehen kann.
Auch sehr gut gefallen haben mir die „netten“ Szenen wenn sich die beiden näher gekommen sind. ❤️‍🔥❤️‍🔥
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle New Adult Fans.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Die besten Partys enden tödlich! Oder?

Die letzte Party

Das Cover ist genial mit seinen gespiegeltem Titel und dem Blut am Cocktail Glas.

Der Krimi hat es ziemlich in sich!

Der Krimi hat es ziemlich in sich!
Die Hauptpersonen Ffion und Leo ermitteln zum ersten Mal zusammen bei einem Mord. Nach einer ausufernden Silvesterparty findet man den ermordeten Sänger Rhys in einem See, vor seinem Ferienhaus.
Die Geschichte wird nicht nur aus der Sicht der beiden Polizisten beschrieben, sondern auch aus der Sicht des Ermordeten und der „Mordverdächtigen“. Und glaubt mir jeder, aber wirklich jeder hat einen Grund Rhys Lloyd umzubringen!
Zusätzlich springt die Geschichte auch zwischen den Gegenwart und der Vergangenheit der einzelnen Protagonisten. Daran musste ich mich erstmal gewöhnen, aber wenn man mal drin ist ist es genial. Dadurch entdeckt man gefährliche Geheimnisse und menschliche Untiefen auf die man nie gekommen wäre…
Die einzelnen Protagonisten sind genial beschrieben und ich mochte die Entwicklung der beiden Hauptpersonen sehr.
Jetzt muss ich gestehen das ich bis zum Schluss nichtmal in die Nähe des „richtigen“ Täters gekommen.
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Krimifans.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Wenn liebst du?

Never be 1: Never be my Date

Das Cover ist schlicht und trotzdem irgendwie verspielt.
In wenn hat Aspen sich verliebt?
In Jasper, den reichen Millionarssohn?
Oder in Cameron, der so tut als sei er Jasper?
Eine sehr verwirrende Liebesgeschichte ...

Das Cover ist schlicht und trotzdem irgendwie verspielt.
In wenn hat Aspen sich verliebt?
In Jasper, den reichen Millionarssohn?
Oder in Cameron, der so tut als sei er Jasper?
Eine sehr verwirrende Liebesgeschichte zwischen einem Madchen aus der Upper Class und einem Jungen der total Pleite ist. Zwei Welten treffen aufeinander und nichts ist wie es scheint. Und dann muss Jasper/Cameron auch noch an diesem blöden Never be my Date Spiel mitmachen, dadurch wird alles nur noch komplizierter.
Mit Aspen und ihren beiden besten Freundinnen bin ich sehr schnell warm geworden. Bei Cameron hat es etwas länger gedauert. Zum Glück wurde die Geschichte aus beiden Sichten abwechselnd erzählt und man konnte dadurch auch Cameron besser verstehen.
Es waren zwei unterschiedliche Sprecher und ich mochte beide sehr gerne.
Für alle New Adult Fans ein wahrer Hörgenus. Von mir eine klare Lese/Hörempfehlung.