Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ein emotionales Buch, wie ich es von Emma Scott gewohnt bin

The Girl in the Love Song

Cover

Das Cover von The Girl in the Lovesong ist relativ schlicht und mir gefällt der Farbton des Covers sehr gut. Mir gefällt die glitzernde Schrift des Titels sehr gut und so ist es insgesamt ein schönes, abgerundetes Gesamtbild. Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Cover und ich bin etwas traurig, dass ich dieses schöne Buch nur ausgeborgt hatte und es jetzt nicht in meinem Regal stehen habe.

Schreibstil

Emma Scotts Schreibstil war wie gewohnt wirklich wundervoll. Sie schreibt so gefühlvoll und ich kann jede Emotion mitfühlen und ich habe so sehr mit gelitten und musste auch das ein oder andere Tränchen verdrücken. Sie versteht es wirklich schöne und emotionale Bücher zu schreiben und mit diesem hier hat sie sich wieder einmal in mein Herz geschrieben und mich konnte dieses Buch begeistern, weil ich dank des Schreibstils von Seite eins an in der Geschichte drin war.

Charaktere

Violet war eine super sympathische Protagonistin und ich mochte es, dass sie sich immer um alle gekümmert hat und unfassbar selbstlos war. Ich fand es rührend, wie sich um die Mutter ihres Mitschülers gekümmert hat und, wie sehr sie für ihren Traum gekämpft hat Ärztin zu werden. Ich fand ihre Wandlung innerhalb der vier Abschnitte interessant, auch wie sich zum Beispiel ihre Beliebtheit im Laufe der Zeit geändert haben.
Miller war mir ebenfalls sympathisch und ich habe so sehr mit ihm mitgelitten, weil es mir so leid tat, wie es ihm zu Hause ging und wie er behandelt wurde. Für ihn hat es mich sehr gefreut, dass er die anderen beiden Lost Boys hatte und die drei sich einander unterstützt haben und sie alles zusammen durchgestanden haben. Seine Liebe zur Musik war ebenfalls sehr interessant und ich fand es spannend zu verfolgen, wie er berühmt geworden ist und, was der Erfolg mit ihm gemacht hat. Violet war zum Glück ein Fels in der Brandung für ihn und hat ihn unterstützt wo sie nur konnte.

Handlung

Gefallen hat mir die Handlung sehr gut und ich fand gerade den Einstieg sehr gelungen, weil wir einen Einblick bekommen haben, wie Violets und Millers Geschichte begonnen hat. Auch der weitere Verlauf der Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, weil ich es gut fand zu sehen, wie aus der Freundschaft der beiden langsam tiefere Gefühle entwickelt haben. Das einzige was mich etwas gestört hat, war dass Violet so lange Gefühle für jemand anderen hatte und nicht bereit war sich ihre Gefühle für Miller einzugestehen. Wenn ich es richtig verstanden habe beim Lesen, laufen alle drei Bücher parallel zu einander und so bin ich gespannt, was in den anderen Büchern passiert.

Fazit

Ich muss sagen, dass ich von dem Buch wirklich positiv überrascht worden bin. Mir hatten die Bücher von Emma Scott in letzter Zeit ja leider nicht mehr so zugesagt, doch dieses Buch hatte mich wieder einmal voll und ganz gepackt und ich habe meine gewohnte emotionale Geschichte bekommen. Von Seite eins an war ich in der Geschichte drin und ich habe es einfach geliebt und werde mir jetzt ziemlich zeitig Band zwei zulegen und dann auch lesen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und hoffe, dass es anderen Leser*innen genauso gut begeistert, wie mich.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Wow, eine herausragende Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark

Cover

Das Cover ist ein Träumchen. Mir gefällt das Blau in Kombination mit dem Weiß richtig gut und auch dieses halb, halb der Farben gefällt mir wirklich gut. Ich weiß nicht, ob ich das beim letzten Band auch schon beanstandet habe, aber es stört mich immens, dass die Farbe auf der Rückseite nicht halb und halb sind und da auf einmal mehr blau als weiß ist, das stört meinen inneren Monk wirklich sehr, aber ich weiß auch, dass das nur mein persönliches Problem ist. Insgesamt finde ich das Cover wirklich wunderschön und sehr gelungen und es passt auch prima zu Band eins.

Schreibstil

Ich mag Lena Kiefers Schreibstil wirklich richtig gerne und mittlerweile ist sie definitiv eine meiner liebsten Autorinnen, weil sie wirklich versteht, wie man gute Bücher schreibt. Sie schreibt so angenehm und sie hat mich wirklich bin Seite eins an in den Bann gezogen und ich könnte gar nicht aufhören zu lesen und habe das Buch dann auch wirklich fast in einem Rutsch durchgelesen, was ich in dem Ausmaß so schon lange nicht mehr getan habe.

~Klappentext~
Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren.

Charaktere

Helena war mir wie schon in Band eins sympathisch und ich war wirklich froh, dass sie am Ende einen sehr mutigen Schritt gewagt hat. Ich habe das ganze Buch über mit ihr mitgelitten und es tat mir so leid, dass sie und Jess nicht zusammen sein durften. Dass Helena immer genau weiß, was sie will, finde ich sehr gut, weil sie sich auch nicht davon anbringen lässt und zum Beispiel immer weiter ermittelt hat.
Jess war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich finde es wirklich rührend, wie er sich um Eli kümmert. Außerdem fand ich es schön, dass man beim Lesen wirklich fühlen konnte, wie sehr er Helena liebt und, dass er immer noch nicht über sie hinweg war.
Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit welchen Mitgliedern der Familie Henderson gefreut, weil ich die immer alle gerne mochte.

Handlung

Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Seite super spannend. Durch Helenas und Jess Ermittlungen kam wirklich sehr viel Spannung auf und ich habe auch mit den beiden mitgefiebert, dass sie nirgendwo bei erwischt werden, während sie herum schnüffelten. Ich habe mich beim Lesen wirklich gefühlt als wäre ich beim Lesen direkt mit dabei gewesen und als hätte ich das alles mit ihnen erlebt. Ich hoffe wirklich, dass sie in Band drei die Antworten bekommen, die sie suchen. Und, dass diese sie auch befriedigen werden.

Fazit

Wow, was für ein tolles Buch. Aber, was für ein gemeiner Cliffhänger, wie kann Lena Kiefer uns das bloß antun. Ich warte jetzt schon auf den Februar und auf das spannende Finale. Dieses Buch hat uns viele neue Erkenntnisse gebracht und ich bin schon super gespannt, wie alles im letzten Band zusammen geführt werden wird. Dieses Buch war für mich auf jeden Fall ein Highlight und ich bin gespannt, ob Band drei das Ganze noch toppen kann. Ich kann dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen, gerade weil es nicht nur die typische Liebesgeschichte ist, sondern gleichzeitig auch noch super spannend ist und es sich somit wirklich um eine erfrischende Abwechslung handelt. Wirklich lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 02.01.2023

Ich habe Mal wieder eine wunderschöne Zeit in Virgin River verbracht

Gemeinsam stark in Virgin River

Cover

Das Cover von diesem Band der Virgin River Reihe sehr gut. Es strahlt auch gleich eine Wohlfühlatmosphäre aus. Mir gefällt die Farbe grün sehr gut, weswegen ich dieses Cover sehr gut finde. Auch gefallen mir die idyllischen Bilder, wie immer sehr gut und sie laden mich dazu ein mich an die wunderschönen Orte zu träumen. Die abgebildeten Blumen überall auf dem Cover runden das Gesamtbild perfekt ab und so ist das Cover rundum gelungen.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Ich bin bei Robyn Carrs Bücher immer von Seite eins an in der Geschichte drin und dann fliege ich immer nur durch die Seiten. Der Schreibstil ist super angenehm und sie es mit ihren Worten so eine schöne Wohlfühlatmosphäre zu erwecken. Es ist ihr gelungen einen schönen Wohlfühlort durch ihre malerischen Worte zu schaffen an den ich hoffentlich noch viele Male zurückkehren kann.

~Klappentext~
Pfarrer Noah Kincaid hat die alte Kirche von Virgin River im Internet ersteigert. Er möchte sie zu neuem Leben erwecken, doch dazu benötigt er Hilfe. Tatsächlich meldet sich jemand auf seine Anzeige - und zwar die vorlaute Ellie Baldwin. Ihre Vergangenheit ist so bunt wie ihre Kleidung. Noah ist skeptisch. Aber je näher er Ellie kennenlernt, desto mehr spürt er: Sie ist genau der frische Wind, den er braucht. Sosehr sie sich auch äußerlich unterscheiden, in ihrem Inneren haben sie dieselben Träume und Sehnsüchte. Und gibt es einen besseren Platz auf der Welt, um sich diese zu erfüllen, als die charmante Kleinstadt?

Charaktere

Ellie war mir sehr sympathisch. Ich fand es schön, dass sie sich für nichts zu schade war und in der Kirche bei jeder Arbeit mit angepackt hat. Ich habe mich sehr für sie gefreut, dass sie in Jo eine Art Mutterersatz gefunden hat. Ihre ganze Vorgeschichte war einfach nur tragisch und ich habe mich so mit ihr über das Happy End gefreut, weil sie wirklich schon genug durchgemacht hatte.
Noah mochte ich sehr gerne und ich fand es interessant, wie er mit seiner Rolle als Pfarrer umgegangen ist. Er war allgemein ein guter Zuhörer und Freund und ich fand es schön, wie er sich um Vanni und Paul und ihre Eheprobleme gekümmert hat. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, wie rührend er sich um Ellie gekümmert hat und sie umsorgt hat.
Ich habe mich über jedes Wiedersehen gefreut, weil ich alle Bewohner von Virgin River schon lange in mein Herz geschlossen habe und ich freue mich immer, wenn noch tolle neue Bewohner von Virgin River dazu kommen.

Handlung

Mir hat die Handlung richtig gut gefallen. Es war super spannend zu verfolgen, was in Ellies Leben gerade so passiert ist und ich habe so sehr mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Ich fand es schön, dass Noahs und ihre Liebesgeschichte so nebenbei entstanden ist und es nicht durch ihre Beziehung zusätzliches Drama gab. Der andere Handlungsstrang mit Vanni und Paul hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, weil wir so mehr aus ihrem Leben mitbekommen haben und ich es gut fand, dass wir von Vannis Gefühlen lesen konnten.

Fazit

Jedes Buch der Virgin River Reihe vermittelt mir ein Gefühl von Wärme und Liebe. Es fühlt sich einfach an wir nach Hause kommen und auch dieses Buch war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich liebe jede Person in diesem schönen Ort und ich freue mich schon auf jedes weitere Mal, wenn ich nach Virgin River zurück kehren darf. Tatsächlich kam der Hauptaspekt der Geschichte für mich etwas überraschend, weil die Thematik für mich vom Klappentext her nicht erkenntlich war, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, weil es genau, wie alle anderen Bänden, einfach nur Balsam für die Seele ist. Wirklich eine riesige Empfehlung von ganzem Herzen, Lest die Reihe über diesen wunderschönen Wohlfühlort.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Für mich der bisher stärkste Band der Reihe

Midnight Chronicles - Seelenband

Cover

Dieses Cover ist für mich glaube ich das schönste Cover der gesamte Reihe. Mir gefällt das Bordeauxrot richtig gut und es sieht sehr schön aus, gerade weil es nicht so eine drückende Stimmung verbreitet, wir die beiden noch folgenden Covern. Insgesamt sieht es schön aus, auch wenn es relativ nichtssagend aussieht. Aber manchmal ist weniger ja auch manchmal mehr.

Schreibstil

Laura Kneidls Schreibstil war wie immer super und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch heute innerhalb weniger Stunden beendet. Sie hat die Geschichte unfassbar fesselnd und spannend geschrieben und ich war von Seite eins an in der Geschichte drin und habe mit allen Charakteren sofort mitgefühlt und mitgelitten. Sie hat alles sehr greifbar beschrieben und das ganze Buch war sehr gut geschrieben.

~Klappentext~
Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

Charaktere

Ella war eine sehr sympathische Protagonistin und ich mochte sie schon von Anfang an sehr gerne und mein Eindruck von ihr hat sich mit der Zeit nur noch gefestigt. Ihre Verluste taten mir so leid und ich habe wirklich sehr mit ihr mitgelitten, weil sie es wirklich schwer hatte und auch noch mit den Schuldproblemen zu kämpfen. Deswegen habe ich ihr ihr Happy End von Herzen gegönnt und ich habe mir ihr darauf hingefiebert.
Wayne war ebenfalls ein netter Kerl und ich habe ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen. Er ging mir in Teilen etwas auf die Nerven als er nicht zum Arzt gehen wollte, ich konnte aber auch verstehen, dass er erstmal damit klarkommen musste, was ihm geschehen war und das es mit seinem Bein nie wieder so sein wird wie vorher.
Ich habe mich über ein Wiedersehen mit vielen altbekannten Charakteren gefreut und ich bin jetzt gespannt, was in den letzten beiden Bänden noch so passieren wird, da es noch viele ungeklärte Fragen gibt, die ich noch beantwortet haben möchte.

Handlung

Die Handlung war sehr spannend und es ist wieder super viel passiert, weswegen ich für die Zusammenfassung am Anfang dieses Buches sehr dankbar war. So konnte ich mich gleich erinnern, was in den anderen Büchern so passiert war. Es wurde keine Sekunde langweilig beim Lesen, weil so viel passiert ist und man hatte kaum Zeit, das was passiert ist zu verarbeiten, weil dann schon der nächste große Knall kam und wieder noch einer oben drauf gesetzt wurde.

Fazit

Mir hat der vierte Teil von den Midnight Chronicles sehr gut gefallen und ich würde sagen, dass dieser Band momentan mein liebster Band dieser insgesamt sehr guten Reihe ist. Ich mag normalerweise ja kein Fantasie, allerdings kann mich diese Reihe immer wieder aufs neue begeistern. Deswegen kann ich dieses Buch auch Leuten empfehlen, die Fantasie ebenfalls nicht mögen, weil es auch mich als nicht Fantasie Fan begeistern konnte. Wirklich eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Ein super schöner Abschluss für eine wundervolle Reihe

Dunbridge Academy - Anytime

Cover

Das Cover von Dunbridge Academy gefällt mir ebenfalls sehr gut und es passt perfekt zu Band eins und Band zwei und es sieht ebenso gut aus, wie die anderen beiden. Auch der Farbschnitt sieht wirklich toll aus und ich bin wirklich froh, dass ich ein Buch mit dem Farbschnitt ergattern konnte. Insgesamt finde ich, dass das Cover sehr edel und vornehm aussieht und allein das Cover vermittelt mir irgendwie, dass Gefühl als wäre ich an der Dunbridge Academy. Das Cover ist insgesamt sehr gelungen und macht sich sehr gut neben den anderen beiden Bänden im Regal.

Schreibstil

Sarah Sprinz kann wirklich sehr gut Bücher schreiben. Ich liebe ihren Schreibstil wirklich sehr und sie zählt mittlerweile wirklich zu meinen Lieblingsautorinnnen. Sie hat in diesem Buch sowohl Olives als auch Colins Gefühle so gut rübergebracht und zwar so, dass man auch mit den beiden sehr mitgelitten hat. Außerdem war es so locker und leicht zu lesen und ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und habe es sehr genossen das Buch zu lesen.

~Klappentext~
Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt.

Charaktere

Olive kannten wir ja schon aus den vorherigen Bänden und ich muss ehrlich gestehen, dass ich sie da anfangs nicht so ganz leiden konnte. Doch meine Meinung hat sich mit diesem Buch definitiv endgültig geändert. Von Seite eins an habe ich unfassbar mit ihr mitgelitten und sie war mir einfach nur sympathisch. Ich fand ihren Schmerz so greifbar, weil sie auf einmal ohne ihre Freunde zur Schule gehen musste und es tat mir für sie echt leid. Trotzdem ist sie ihren Weg gegangen und ich fand es sehr schön, dass zu verfolgen.
Colin mochte ich ebenfalls. Er hat sich anfangs vielleicht nicht ganz so gut verhalten, aber nach einiger Zeit musste ich auch ihn in mein Herz schließen. Die Entwicklung seines Charakters fand ich sehr interessant und ich fand auch das Verhältnis von ihm zu seinen Eltern sehr interessant. Es war schön zu sehen, wie er an der Dunbridge Academy Freunde gefunden hat und netter geworden ist.
Natürlich hat mich ein Wiedersehen mit allen anderen Charakteren sehr gefreut und das Ende hat die Geschichte aller sehr schön abgerundet.

Handlung

Mir hat die Handlung richtig gut gefallen. Es war gut, dass wir die Geschichten aus beiden Sichten unserer Hauptcharaktere verfolgen konnte. Auch sonst gefiel es mir sehr gut zu begleiten, wie die beiden sich in ihrer neuen Klasse zu Recht finden und es hat mir einfach Spaß gemacht ihr Leben an der Dunbridge Academy zu verfolgen. Außerdem fand ich es schön sie zu begleiten, wie sich ihre ganzen Streitereien langsam in andere Gefühle verwandelt haben. Ich mag dieses von Feinden zu einem Liebespaar immer sehr gerne. Die Handlung ist auf jeden Fall top.

Fazit

Was soll ich sagen, der Abschluss dieser Reihe ist einfach absolut gelungen und so hat die Reihe einfach einen würdeville Abschluss gefunden. Ich bin wirklich traurig, dass unsere Zeit an der Dunbridge Academy nun vorbei ist, ich hätte noch viele weitere Bücher von der Reihe lesen können. Füe mich war diese Rückkehr an die Dunbridge Academy, wie nach Hause kommen. Sarah Sprinz hat einfach einen so tollen Wohlfühlort geschaffen und ich werde die Bücher definitiv noch öfter lesen. Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen und kann nur sagen, dass die Geschichte bei mir für immer in meinem Herzen bleiben wird.