Cover-Bild Beyblade Burst: Der ultimative Guide
Band der Reihe "BEYBLADE BURST"
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
  • ISBN: 9783845122090
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre

Beyblade Burst: Der ultimative Guide

Mit mehr als 50 Beys und Bladern

Willkommen in der Welt von Beyblade Burst – Let it rip!

Das offizielle Handbuch zur Anime-Serie beinhaltet alles, was ein Superfan über die Beys und Blader wissen muss:

• Infos zu mehr als 50 Charakteren aus 6 Staffeln Beyblade Burst
  • Alles zu den Beys, ihren Verwandlungen und Spezial-Techniken
  • Spannende Nacherzählungen aller Staffeln
  • Leseabenteuer zu den ersten Episoden

Inklusive großem Poster!

Auf 160 Seiten erfahren Fans alles über die Beys und Blader aus 6 Staffeln Beyblade Burst und können sich für ihre eigenen Blading-Kämpfe inspirieren lassen.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Umfangreiches Nachschlagewerk für Beyblade-Fans

In „Beyblade Burst: Der ultimative Guide“ befindet sich das geballte Wissen über die Blader aus Staffel 1 bis 6 und ihre Beys.

Das Buch ist recht einfach aufgebaut. Zunächst erfährt man wie ein Bey und ...

Das Buch ist recht einfach aufgebaut. Zunächst erfährt man wie ein Bey und das Bladen funktioniert. Im Anschluß gibt es die Staffelzusammenfassungen, Einzelheiten zu den jeweiligen Charakteren und ihren Beys, ihren Vierwandlungenmöglichkeiten und Techniken. Dabei werden vier Arten - Angriff, Verteidigung, Ausdauer, Gleichgewicht – erklärt. Gut gefielen mir hier die knackigen Zitate zu den einzelnen Figuren.

Jede Seite ist in kräftigen Farben bunt illustriert. Die kurzen Sätze sind leicht verständlich und auch für Leseanfänger gut geeignet.

Für Fans der Serie ist es eine tolle Zusammenfassung, jeder andere Anime-Fan wird im Anschluß sicherlich mehr erfahren wollen, da die Inhalte der Staffeln wirklich nur grob zusammengefasst sind.

Als besonders Highlight befindet sich in dem Buch ein cooles Poster, das sicherlich das Herz eines jeden kleinen Fans höher schlagen lässt.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Guide für Beyblade-Fans und solche die es werden wollen

"Beyblade Burst: Der ultimative Guide" ist ein Handbuch über die Anime-Serie, ihren Charakteren und ihren Beys.

Übersichtlich gestaltet bekommen kleine Bleyblade-Fans und solche, die es mal werden wollen, das geballte Wissen nicht nur über die einzelnen Staffeln, sondern auch über die Blader und ihren Beys, die sie verwenden.

Zu Beginn wird in kurzen, verständlichen Sätzen das Bladen und die Beys erklärt. Hierbei lernen auch Neulinge, wie Battles ablaufen und welche unterschiedlichen Bey-Typen existieren. Danach werden erst die Staffeln kurz zusammengefasst und mit Bildern aus der Serie veranschaulicht. Mit der kurzen Vorstellung der Blader mit ihren Lieblingszitaten, den Beys und deren Angriffen hat man immer zur Hand welche Charaktere in der jeweiligen Staffel drin vorkommen.

Die Illustrationen sind hochglänzend und sehen genauso aus wie in der Anime-Serie, wobei die Beys wie echt wirken. Das Poster ist ein kleines Highlight und kann leicht herausgetrennt werden.

Mein Sohn ist großer Beyblade-Fan und findet diesen Guide richtig toll. Jetzt kann er sich jedes Bey und seine Spezialattacken noch einmal anschauen. Auch die Zitate der Blader werden immer wieder verwendet, vor allem aber wenn Battles nachgestellt werden.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Die Welt von Beyblade!

Cover: Super ansprechend, mir gefällt das Cover sehr gut! Man erkennt gleich viele Charaktere aus dem Anime wieder. Die Schrift ist gut leserlich und die Farben des Covers sind gut aufeinander abgestimmt und harmonieren gut. Für mich ein sehr ansprechendes Cover, was meien Neugier geweckt hat.

Die Kapitel in diesem Buch sind gut aufgeteilt, erstmal erfährt man kurz und informativ die wichtigsten Punkte in der Welt von Beyblade.
Danach werden die verschiedenen Staffeln kurz vorgestellt und danach die Charaktere mit ihren Beyblade´s

Meinung: Nicht nur für Fans des Anime geeignet! Die Zeichnungen sind super und es macht richtig Spaß in dem Buch zu lesen. Man erhält neue Informationen rund um die Serie und Folgen ab der Staffel 1- 6. Das Highlight ist natürlich das Poster, welches in dem Buch beigelegt ist. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, da es auch viele Hintergrundinformationen gab, ich gebe eine klare Leseempfehlung ab!

Veröffentlicht am 18.03.2023

Für junge Fans...

Als Beyblade Fan der ersten Stunde war ich gleich gespannt auf das Buch, als ich es entdeckt habe.

Das Cover ist perfekt um Fans auf sich aufmerksam zu machen, auch wenn es an sich recht dunkel ist.

Tatsächlich strotzt das Buch nur so vor Infos und Charakter Steckbriefen.
Ich hab das Buch für mich gewonen und muss sagen, dass ich trotz allem wohl doch langsam zu alt und nicht mehr ganz die Zielgruppe, die wohl angepeilt wurde.
Nichts desto trotz fand ich es interessant und spannend, nochmal so eine Art Kompendium zur Hand zu haben mit vielen wissenswerten Dingen zu Beyblade und der Staffel 6.
Ich denke Kinder werden hier sicherlich ihren Spaß dabei haben.

Der Aufbau ist gut gewählt und auch das Gleichgewicht zwischen Text und Zeichnungen ist gut gewählt. Nicht zuviel Text, aber auch nicht zu wenig, so das genug Informationen platz gefunden haben.

Ein gutes Buch für Fans der Serie.

Veröffentlicht am 09.02.2023

DER Fan-Must

Ich bin ja nun weder Fan noch in der altersmäßigen Zielgruppe, aber mein Enkel….

In „Beyblade Burst: Der ultimative Guide“ befindet sich alles , was man über die Blader und ihre Beys wissen muss; es ist im Prinzip ein Nachschlagewerk und als das trat es auch an.
Ein Nachschlagewerk zu verfassen ,das für Fans , Neulinge wie mich und natürlich Kinder gleichermaßen geeignet ist, erscheint mir nicht so einfach .
Hier gelingt dies mit übersichtlicher Gestaltung und einfachen Erklärungen über das Bey und das Bladen, die sogar ich verstanden habe. Ich weiß jetzt auch , wie die Battles ablaufen und kenne mich aus mit den verschiedenen Beytypen.
Das Cover und sämtliche Illustrationen sind sehr ansprechend und im typische Stil gestaltet ; alles sehr farbenfroh. Ein Highlight ist das große Poster, das sich in der Buchmitte befindet .

Ich sehe meinen Enkel jetzt schon strahlen , wenn ich ihm das Buch mitbringe.