Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Toll für alle KDrama Fans

Stand by me - Korea Dreams

Das Cover: Wunderschön und nichts auszusetzen
Als K-Drama/K-Pop/K-Industrie Kenner war ich gespannt was mich bei Stand By me von Yule Tyren erwarten wird.
Zu allererst ist ihr Schreibstil sehr angenehm ...

Das Cover: Wunderschön und nichts auszusetzen
Zu allererst ist ihr Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Was mich jedoch zu bedenken gibt sind die Koreanischen Begrifflichkeit. Für mich waren sie kaum ein Problem jedoch für Personen die sich in dieser Welt nicht auskennen eher ungewohnt. Am Anfang wurden alle Begrifflichkeit aufgelistet und erklärt, müsste aber dann jedoch immer wieder zurückgeblättert um nochmal Nachlesen zu müssen was diese Worte bedeuten. Wer damit kein Problem hat ist diese Liste sehr hilfreich.

Die Story - Achtung Spoiler
Mich hat die Story positiv sehr überrascht. Hier wurde genau geachtet und recherchiert wie es in der Entertaiment Branche in Korea handgehabt wird. Die Hauptprotagonisten erzählten von ihrer Trainizeit. Die Dauer sowie Nachteile die sie in den ersten Jahren als Rockie durchmachen müssen.
Für Rockies ist dies meistens der Todesstoß und ihre Karriere damit beendet.
Das ist auch ein Problem für unsere Hauptprotagonisten. Shin-Hye ist ihre Karriere sehr wichtig. Vor allem da sie auch aus ärmeren Verhältnissen stammt und für ihre Schwester aufkommen muss. Dies für eine Beziehung aufs Spiel zu setzten war bis sie Sun-Ho kennengelernt hat nie Thema gewesen. Deswegen führen sie eine geheime Beziehung ohne das ihr Label davon erfährt. Doch dann kam alles ans Licht. Ich mochte beide Charaktere sowie auch die Nebencharaktere.
Je mehr ich von Shin-Hye und Sun-Ho erfuhr und sie besser kennenlernte desto mehr mochte ich sie.
Bei diesem Buch ging mein K-Drama Herz auf. Während dem lesen hatte man das Gefühl man würde gerade ein Drama schauen. Nur hätte ich mir für das Ende ein eher realistisches Ende gewünscht.
Die Endscene als sie sich vertragen haben würde in der echten Welt für Chaos, Kritik und mehr Skandale gesorgt, da dies eher ein Tabu wäre in Korea. Vor allem die Konsequenzen vom Label aus. Würde man aber eher von K-Dramen ausgehen wäre das ein schönes Happy End für die Serie und das Buch gewesen.

Sehr zu empfehlen für alle KDrama Fans oder Leser die mal was neues lesen möchten.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Besser als der erste Band!

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Obwohl sich Band 2 sehr gezogen hatte, hat er mir besser gefallen als das erste Band der Reihe. Mehr Action gab es eher im ersten Band.
Band 2 ist in den ersten 100 Seiten eine eher Hintergrund Wiederholung ...

Band 2 ist in den ersten 100 Seiten eine eher Hintergrund Wiederholung zu Band 1.
Dieses Band bezieht sich eher darum das Emilia die Hölle kennenlernt und die Beziehung zu Wrath, welche sich in diesem Band verstärkt. Wir erleben ihre Anziehung zu einander aber auch Emilias Bedenken, da sie nun für jemanden anderen bestimmt ist.
In den letzten 100 Seiten wurde es dann so richtig spannend. Vieles wurde aufgedeckt, sie sehr überraschend waren. Und auch Emilias Entscheidungen was sie nun mit den neuen Erkenntnissen macht. WOW.
Der Schreibstil der Autorin verbessert sich im zweiten Band. Sie beschreibt die Orte nun besser als im ersten Band und baut bessere Spannung auf.
Mich hat das zweite Band sehr überrascht und macht mich neugierig auf das dritte Band. Hätte ich Band 2 nicht schon im Regal gehabt oder gelesen hätte ich ehrlicherweise die Reihe abgebrochen.

Eher das schwächste Buch der Reihe

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Achtung Spoiler:

Erstmal ich liebe diese Cover.

Achtung Spoiler:

Erstmal ich liebe diese Cover.

Ich war erst unsicher ob ich mir das Buch holen soll. Da Genre Hexen nicht meins waren und das die Handlung in Italien abspielt ist auch ganz neu für mich gewesen.
Emilia ist eine mutige doch ahnungslose hexe. Sie erforscht die Hintergründe von Vittorias tot und deckt damit vieles auf. Dabei lernt sie einige Fürsten kennen, darunter auch Wrath. In diesem Band geschieht einiges da man nach und nach die Charaktere kennenlernt und auch den Storyaufbau. Wir lernen was Emilia wirklich ist und was es mit den Anhängern auf sich hat und warum alle diese haben möchten.
Was mich gestört hatte war das ganze hin und her mit Emilia und Wrath. In diesem Band ist kein wirklicher Beziehungsaufbau (Bindungsaufbau) sondern ständig nur Aufklärungen was ihr Band wirklich zu bedeutet hat. Immer wieder scheint es doch was anderes zu sein und am Ende löst sich alles auf und alles war umsonst? Und sie tut das was sie am Anfang auf keinen fall machen wollte?
Mir haben auch die tieferen Beschreibungen der Scenen und der Kulissen gefehlt. Diese wurden zu schwach dargestellt.
Ich war sehr unschlüssig ob ich den zweiten Band lesen soll. Doch da ich ihn schon hatte lies ich auch ihn. Und erst ab Band 2 habe ich die Reihe auch gemocht.

WOW habs gemocht

Twisted Dreams

Ich habe die englische Version überall auf Bookstagramm gesehen und musste mich beherrschen bis die deutsche Fassung endlich in die Läden kommt. Zu aller erst dachte ich es wird eine typische Freund meines Bruders Trope Buch. Aber da habe ich mich geiert.
Das Cover ist leider nicht meins - da ist das englische um weiten besser. Schade.
Ich kam ziemlich schnell in das Buch rein durch den flüssigen und erklärenden Schreibtstil der Autorin. Das Buch wird im POV von Ava und Alex geschrieben. So bekommen wir eine Abwechslung und es wird nicht langweilig.
Was mich jedoch überrascht hat war der schnelle Beziehungswechsel zwischen den beiden. Von zwischen sich nicht mögen/kennen zu einer Anziehung die über Nacht einfach eingetroffen ist. Da hatte mir der Aufbau gefehlt. Da hat aber dem Buch meiner Meinung nicht geschadet nur ein kleinen wenig für Verwirrung gesorgt. Warum sich Ava auf einmal für Alex interessiert war nicht ganz klar.
Alex hatte sich dann auch geändert vom kalten zurückgezogenem zu einem Mitfühlendem Mann. Da bracht das Buch von den typischen Badboy Geschichten zum Glück weg. Die Dialoge zwischen den beiden war echt süß. Was das Buch noch abgerundet hat war die Rache von Alex am Ende. Spicy Scenes gab es nicht so viele aber finde es auch besser so.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Süß aber nicht das was ich erwartet habe

My gently raised Beast 02

Nach Band 1 wollt euch unbedingt auch Band 2 lesen. Es gab einige Überraschungen für mich, jedoch kann mich der Manhwa erstmal nicht zu 100% überzeugen.

Spoilerfrei !
Wir haben hier nach Band 1 einen ...

Spoilerfrei !
Wir haben hier nach Band 1 einen Zeitsprung und unsere Protagonisten sind älter geworden. Der Neid und die Missgunst seitens der Schwester gegenüber Blondina (an den Namen muss ich mich immer noch gewöhnen) sind nicht gesunken. Nach Anerkennung muss sie sich noch Bemühen. Amon ist natürlich auch älter und verhält sich anders/älter als im ersten Band, wie sich das in ihrer Beziehung auswirkt müsst ihr selbst herausfinden.
Es ist voll von lustigen Missverständnissen, Charakterentwicklung und Entschlüssen die getroffen werden müssen, die ihre Zukunft verändern könnte.

Auch wenn ich dieses Band wirklich unterhaltsam fand, komme ich nicht ganz in die Geschichte rein. Ich fühle teils dass die Storyline und die Themen für jüngere Leser geeignet ist - dass wieder spiegelt sich teils auch im Zeichenstil. Er ist schön keine Frage aber es fehlt mir das gewisse etwas.
Aber natürlich muss das Band ja bei einem richtigen Cliffhanger enden!!! Ich bin doch echt gespannt wie es weitergeht und bin noch im entscheiden ob ich die Reihe weiterverfolgen werde. Auf jedenfall etwas für jüngere Leser !!