Cover-Bild Rakes Redemption
Band 4 der Reihe "Wind Dragons MC"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Chantal Fernando

Rakes Redemption

Sylvia Pranga (Übersetzer)

Rake ist der berühmt-berüchtigte Frauenheld des Wind Dragon MC. Ungezähmt, gefährlich und doch immer für einen Scherz oder einen gestohlenen Kuss zu haben. Allerdings gab es eine Zeit, bevor Rake zum zügellosen Playboy wurde, in der er ein verliebter Junge namens Adam war, dessen Herz von Bailey, seiner großen Highschool-Liebe, gebrochen wurde. Er glaubt nicht, dass er je noch mal so lieben könnte.
Sieben Jahre später begegnen sie sich wieder und es reißen nicht nur alte Wunden auf, sondern auch die Leidenschaft erwacht erneut. Aber was sie einst einander angetan haben, wiegt zu schwer, als dass sie es überwinden können. Oder?
Als Rakes Bekanntschaft mit Bailey ins Fadenkreuz eines verfeindeten Motorradclubs gerät, wird ihm klar, dass er Bailey nicht nur beschützen, sondern sie erneut für sich gewinnen und seinen Anspruch auf sie geltend machen muss.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Emotionen und Hass können manchmal zu sprunghaften Handlungen führen

Bailey ist Lehrerin mit Herz, hat eine zuckersüße Tochter namens Cara und möchte aber auch einen Mann finden. Als sie auf einer Party Rake wieder über den Weg läuft, brechen alte Wunden auf

Rake ist der ...

Rake ist der Bad Boy des Wind Dragon MC. Keine Frau ist vor ihm sicher. Und trotz seiner rauen Art, habe ich ihn von Anfang an ins Herz geschlossen. Man merkt schon im Prolog, dass er ein sehr liebender Charakter ist, wenn es ihm wichtig ist. Das Wiedersehen mit Bailey wirft ihn erstmal aus der Bahn, aber dann kann er seine Gefühle nicht mehr leugnen. Die Entwicklung mitzuerleben war wirklich großartig

Bailey liebt ihre Tochter über alles. Außerdem gibt es da noch Tia, ihre Freundin, mit der sie nicht nur die Alleinerziehung eines Kindes teilt, sondern auch eine tolle Freundschaft. Durch das Wiedersehen von Anna und Lana, Freundinnen aus der Highschool, und Annas Bruder Rake, kommt einiges aus der Vergangenheit zum Vorschein, das aber wichtig für alles ist, was noch kommt.
🔹
Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und hatte ganz wundervolle Lesestunden. Tolle Charaktere mit besonderen Geschichten, auch das Setting und Nebencharaktere haben zu einem großen Ganzen zusammengefunden. Ich möchte definitiv die vorherigen Bände lesen, da mich deren Protas sehr interessieren und hoffe, dass ich noch mehr von Chantal zu lesen bekomme

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 02.02.2023

MC Geschichte

Ich liebe Second Chance Geschichten und wenn es auch noch eine alleinerziehende Mutter ist...umso besser.

Ich habe zuvor noch nie etwas von Chantal Fernando gelesen und musste mich zunächst an ihren Schreibstil ein wenig gewöhnen. Da es eine MC (Motorcycle Club) Geschichte ist, hat sie sehr viele Ausdrücke verwendet, die vielleicht für einige anstößig wären. Wer noch nie eine MC Geschichte gelesen hat ist bestimmt bei diesem Buch ein wenig erschrocken. Aber das ist nicht mein erstes Rodeo also hat es mich nicht sehr gestört. Die Geschichte wird aus der Sicht von Rake/Adam und Bailey erzählt wodurch wir beide Charaktere besser kennenlernen konnten.
Ich hatte ein wenig schwierigkeiten mit beiden Protagonisten. Bailey ist eine sehr starke Frau die einiges in ihrer Vergangenheit durchmachen mustte. Sie liebt ihre Tochter sehr &würde alles für sie machen. Mit Adam bzw. Rake (das ist sein Roadname im MC) wurde ich nicht ganz so warm. Er ist leider ein typischer alpha Macho und behandelt Frauen nicht unbedingt toll, außer es is seine Schwester. Das ist aber leider in den meisten MC Büchern der Fall..
Ihm wurde das Herz von Bailey gebrochen und deshalb verhält er sich ihr gegenüber die erste Hälfte des Buches echt nicht gut. Er hat sie ständig runtergemacht, herumkommandiert, ist ständig eifersüchtig und ist einfach nur ein A....loch. Nachdem er jedoch die Wahrheit von Bailey und ihrer gemeinsamen Vergangenheit erfahren hat ist er mir ein wenig sympathischer geworden, weil er dann sie besser behandelt. Außerdem ist er wirklich sehr süß zu Cara also die Tochter von Bailey. Wenn ihr keine Machos in Büchern mögt, dann ist dieses Buch trotzdem leider eher nichts für euch.
Die Beziehung zwischen Rake und Bailey ist wirklich ein auf und ab, sie haben eine gemeinsame Vergangenheit und sind im schlimmen auseinander gegangen. Trotzdem haben sie nie aufgehört sich zu lieben, obwohl sie sich auch gleichzeitig hassen. Ich fand ihre Bezeihung ziemlich toxisch und konnte trotzdem nicht aufhören zu lesen und wollte ständig wissen wie es mit den beiden weiter geht. Es hat mich ein wenig an After Passion erinnert...aber hier sind die Protagonisten älter, es gibt Motorräder und eine süße kleine Tochter die sich sehr schnell in dein Herz schleichen wird.
Ich fand das Ende ein wenig zu schnell und überdramatisiert, aber trotzdem hat es mich wirklich sehr gut unterhalten können.
Ich gebe Rakes Redemption 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Gefällt mir sehr gut 🤍

Es ist mein erstes Buch von Chantal Fernando gewesen und da ich MC Romance mag konnte auch dieses Buch mich überzeugen. Das einzigste Manko war, es war schon Band vier der Reihe und somit schon das Ende. Ich werde definitiv noch die andern Teile lesen.

Rake und Bailey haben mich sehr gut unterhalten und ich mochte die Geschichte sehr, ich werde irgendwann definitiv auch die andern Teile lesen um noch ein bisschen besser in die Geschichte und die Storyline abtauchen zu können.

Die Leidenschaft und die Anziehung der beiden war ab dem ersten Moment an spürbar. Die beiden waren ein guter Abschluss für mich und obwohl ich die ganze Reihe noch nicht kenne viel mir der Abschied schwer und ich werde die anderen Charaktere definitiv noch näher kennen lernen wollen.

Von mir gibt's für das Buch eine Leseempfehlung, für alle die MC-Romance mögen und lieben. Von den anderen Teilen werde ich mich noch überzeugen und es euch wissen lassen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich kam schnell in die Geschichte rein und bin gut gestartet. Es war sehr flüssig und locker geschrieben.

Cover
Das Cover passt zur Story und Geschichte des MC und es ist passend gewählt worden. Und es lässt definitiv viel Raum für Fantasie, wie Rake wohl aussehen könne.

Zitate

Vielleicht bin ich eine Idiotin, vielleicht liebe ich ihn mehr als mich selbst, denn ich ziehe es vor, dass er mich hasst statt sich selbst.
▪︎
》 Denn jetzt hast du mir eine Kostprobe von etwas gegeben, das ich unbedingt will, aber nicht haben kann.《