Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2023

Wohlfühlbuch

Midnightsong. Es begann in New York

Das Cover sieht echt toll aus und passt gut zu der Geschichte.

Das Cover sieht echt toll aus und passt gut zu der Geschichte.

Ich mochte die Geschichte sehr, da sie Humor, Emotionen und Spannung beinhalten. Die Charakter waren sehr authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Besonders in dieser Geschichte hat man gemerkt, dass Liebe alles überwinden kann und man alle Herausforderungen lösen kann. Der Schreibstil war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Starke und unabhängige Protagonisten

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)

Das Cover gefällt mir echt gut und passt auch zu der bisherigen Reihe.

Das Cover gefällt mir echt gut und passt auch zu der bisherigen Reihe.
Die Geschichte ist realtiv lang mit 600 Seiten und wurde zu fast keiner Stelle langweilig. Es konnte mich überraschen, dass das Buch eher spannend und actionreich wurde anstatt eine typische Liebesgeschichte.
Eve als Protagonistin ist eher stark und unabhängig. Sie konnte mich von Beginn an durch ihre Art überzeugen, sodass man mit ihr mitfiebern konnte. Sie schafft so viele Herausforderungen zu lösen. Kingsley mochte ich auch von Beginn an. Er hat sich in dem Buch besonders weiterentwickelt. Insbesondere das Schicksalereignis hat ihn sehr getroffen und auch verändert, wodurch er sich von emotional und eher einfühlsam zu stark und unabhängig entwickelt hat.
Der Schreibstil war humorvoll und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Toller Abschluss der schönen Buchreihe

Dunbridge Academy - Anytime

Das Cover gefällt mir richtig gut.

Das Cover gefällt mir richtig gut.
Die Geschichte konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Ich liebe es wie die Charaktere zusammen agieren. Die zwei ergänzen sich super und können aber auch dem anderen Gegenwind geben, fall diese es mal benötigen. Beide haben viele unterschiedliche Probleme und können sich in diesem gegenseitig stärken. Dadurch habe ich es so empfunden, dass diese eine enorme Verbindung zueinander haben.
Der Abschluss dieser Buchreihe konnte mich überzeugen, da das Setting super schön ist mit der Academy.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und konnte mich überzeugen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Poetisches Buch mit toller Atmosphäre

Wenn die Sterne fallen

Das Cover gefällt mir echt gut und spiegelt auch den Inhalt des Buches wieder.
Das ganze Buch ist bunt, anders sowie poetisch.
Hauptsächlich geht es in dem Buch nicht um eine Liebesgeschichte, sondern ...

Das Cover gefällt mir echt gut und spiegelt auch den Inhalt des Buches wieder.
Das ganze Buch ist bunt, anders sowie poetisch.
Hauptsächlich geht es in dem Buch nicht um eine Liebesgeschichte, sondern darum die Protagonistin Kalliope zu begleiten sich selbst zu finden in einer schwierigeren Zeit. Ich fand den Einblick in die späten 60er Jahre super interessant, da dort viele gleiche Themen behandelt werden, die heute auch noch da sind. Das hat das ganze nochmal spannender gemacht in eine andere und gleiche Welt einzutauchen.
Themen in die in diesem Buch behandelt werden sind beispielsweise Musik, Selbstfindung, Familie, Homosexualität oder auch Hippies. Zum lesen war das Buch sehr einfühlsam und auch schön aufgrund des Settings.
Was mich persönlich etwas verwirrt hat, war eine Nebenstory rund um die Familie, da ich diese bis zum Ende kaum einordnen konnte. Nichtsdesto trotz ist dieses Buch ein wunderschönes Buch, welches ich so in dieser Form noch nie gelesen habe.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen sowie poetisch.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Tolles Setting mit tollen Charakteren

Westwell - Bright & Dark

Das Cover gefällt mir echt gut und passt zu dem ersten Band.

Das Cover gefällt mir echt gut und passt zu dem ersten Band.
Die Geschichte im ersten Band konnte mich überzeugen, jedoch hätte ich mir mehr Verbindung zwischen den zwei Charakteren gewünscht. Dies war in diesem Buch anders, weshalb es mich noch mehr fesseln können. Die Idee des Buches ist echt cool, da Romeo und Julia schon so häufig thematisiert wurden, jedoch noch nicht auf diese weise.
Die Story fand ich spannend und ich fand es gut noch einen intensiveren Eindruck zu bekommen von den zwei sehr unterschiedlichen Familien. Der Eindruck wie reiche Familien mit Intrigen, Hochzeiten und sonstigem umgehen, habe ich sonst noch nie so mitbekommen. Helena ist in dem Buch echt ein Lichtblick, da sie anders ist und etwas "normaleres" dort reingebracht hat. Sie ist mutig, authentisch und einfühlsam. Ich konnte sie sehr nachvollziehen in dem Buch. Jess passt einfach richtig gut zu Helena, da sie sich ergänzen können.
Der Schreibstil war leicht und gut zu lesen. Insbesondere der Cliffhanger am Ende macht sehr spannend auf den dritten Band.