humorvoll
GetrautKlappentext / Inhalt:
Hochzeit mit Hindernissen: Andrea Schnidt traut sich auch ein 2. Mal!
»Getraut« ist der 12. humorvolle Roman von Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich um die Kult-Alltagsheldin Andrea ...
Klappentext / Inhalt:
Hochzeit mit Hindernissen: Andrea Schnidt traut sich auch ein 2. Mal!
»Getraut« ist der 12. humorvolle Roman von Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich um die Kult-Alltagsheldin Andrea Schnidt.
Spätestens als Andrea Schnidt ihren Schwiegervater Rudi und seine Irene im nur gaaaanz leicht tüllüberdosierten Hochzeitsoutfit sieht, weiß sie es einmal wieder: für eine junge Liebe ist man nie zu alt. Und auch nicht für eine neue Perspektive. Die findet Andrea ausgerechnet in einem professionellen Frauenversteher, der verspricht, die emotionalen Lücken zu schließen, die Männer so in Frauenherzen hinterlassen. Ein höchst erfolgreiches Geschäftsmodell. Schließlich ist ihr Paul nicht der einzige, der es sich in der Beziehungshängematte etwas zu bequem macht. Und dann sind da noch die lieben Kinder – seine und ihre – die sich als Spitzenkräfte im Zumutungen produzierenden Gewerbe erweisen.
Mit ihrem empathischen Humor und ihren aus dem Leben gegriffenen Figuren begeistert Susanne Fröhlich Millionen von Leser*innen und landet regelmäßig auf den Bestseller-Listen.
Cover:
Das Cover zeigt einen Zahnputzbecher mit zwei Zahnbürsten darin. Der Hintergrund ist im einfachen rot gehalten. Einfach und solide, ein Cover, welches durch die simple Szene dennoch Interesse weckt.
Meinung:
Dies ist bereits der zwölfte Band rund um Andrea Schnidt. Mir waren diese Bücher bisher nicht bekannt und mein erstes dieser Art. Man kann diese also auch durchaus unabhängig voneinander lesen. Vorkenntnisse sind bestimmt von Vorteil, weil man dann bereits die Charaktere kennt, aber nicht zwingend von Nöten.
Der Schreibstil ist angenehm und locker. Dieser lässt sich gut und flüssig lesen. In die Charaktere und Handlungen kam ich recht gut und einfach hinein. Die Gliederung und Einteilung hat mir gut gefallen. Die kurzen Abschnitte ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Zeitangaben setzen dies alles in einen guten Rahmen. Zudem sorgt die Ich-Perpspektive für eine gute Verständlichkeit und das Einordnen und Nachempfinden der Gefühle und Emotionen.
Die Geschichte wird humorvoll und amüsant umgesetzt. Das Thema Trauung hat hier Präsenz und wird mit dem nötigen Humor betrachtet. Eine unterhaltsame und witzige Geschichte, die für schöne Lesemomente sorgt.
Ein tolles und lockeres Buch für Zwischendurch zum schmunzeln und einfach genießen. Es ist einfach und humorvoll.
Fazit:
Tolles Buch für Zwischendurch, ... einfache, lockere Lektüre.