Cover-Bild Love Emergency - Zufällig verliebt
Band 2 der Reihe "Love-in-Emergencies-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.06.2017
Samanthe Beck

Love Emergency - Zufällig verliebt

Christine Heinzius (Übersetzer)

Sexy, gefühlvoll und unglaublich romantisch

Madison Foley ist auf dem Weg ins Krankenhaus, als ihre Fruchtblase platzt und ihr Baby unbedingt das Licht der Welt erblicken will. Zum Glück hat der herbeigerufene Rettungssanitäter Hunter Knox Erfahrung in der Geburtshilfe und bringt das kleine Mädchen sicher auf die Welt. Hunter ist auf den ersten Blick hingerissen von Mutter und Tochter. Und als er mitbekommt, dass Madison nicht weiß, wohin, bietet er ihr und ihrem Säugling an, bei ihm zu wohnen. Es soll nur eine Zweckgemeinschaft sein, doch schon bald keimen Gefühle zwischen Madison und Hunter auf, gegen die sie sich nicht wehren können.

Der 2. Band um die heißen Rettungssanitäter von Atlanta

Veröffentlicht am 26.05.2017

Ein Notfall mit Folgen

Samantha Beck ist in Malibu zu Hause und ist eine USA-Today-Bestsellerautorin. Ihre Bücher sind beim LYX-Verlag unter der Love Emergency-Reihe veröffentlich. Der zweite Band – Zufällig verliebt – erscheint am 1. Juni 2017 und handelt von Hunter und Madison.

Als Hunter zu einem Einsatz gerufen wird, ahnt dieser noch nicht, dass er von einem auf den anderen Moment aus der Bahn geworfen wird. Die junge Madison liegt in den Wehen und nach der Geburt weiß die junge Mutter nicht wohin mit ihrer kleinen Tochter. Doch Hunter hilft den beiden und eine turbulente Zeit beginnt für alle drei.

Die Geschichte wird abwechselnd in der dritten Person aus Sicht von Hunter sowie aus Madison Sichtweise erzählt. Beide Seiten sind sehr emotional im Schreibstil und geben tiefe Einblicke in die Gedanken der beiden Protagonisten. Auch das Geschehen wird pragmatisch mit eingebaut, ist aber oft eine Randerscheinung, was die Erzählung dadurch nicht schlechter, sondern tiefgängiger macht.

Der Wechsel der Perspektiven geschieht meist nach einem ganzen Kapitel, doch teilweise gibt es auch kürzere Abschnitte, die meist aus beiden Sichtweisen erläutert werden, vor allem wenn es etwas hektischer zugange geht. Durch das Abwechseln von langen und kürzeren Abschnitten wird as Lesen meiner Meinung nach sehr interessant und nicht langwierig.

Die Geschichte beginnt bereits spannend und man ist sofort mitten in der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr fließend und locker. Die Geschichte wird mit lustig würzigem Sarkasmus aufgelockert. In wenigen Sätzen wird schnell Dramatik aufgebaut und gehalten. Außerdem zeigen sich durch die Erzählweise viele Emotionen, Zärtlichkeit, Geborgenheit und Feingefühl. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ebenso das Empfinden der beiden wird spürbar, nachvollziehbar und absolut authentisch und realistisch geschildert.

Die derbe Sprache, die teilweise zwischendurch auftritt (vor allem bei den Sexszenen), macht die schönen Szenen etwas kaputt und lenkt etwas von der romantischen Geschichte ab. Nichts desto trotz ist die sexuelle Leidenschaft hervorragend erläutert – man spürt das Knistern zwischen den beiden, vor allem herrscht ein intimes Prickeln, dass die Fantasie ins Grenzenlose schickt.

Ewigere Wechsel zwischen Spannung und Entspannung, Auflösung und Szenenwechsel sowie Auflockerung der Handlungsstränge werden von der Autorin gut eingesetzt. Gute Spannungsbögen werden bis zum Ende fast gehalten und die Wendungen sind teils mit unbestimmten Ausgang. Leider sind manche Abschnitte etwas unrealistisch oder rapide Wendungen machen ein Szenenende kaputt. Madison kommt oft etwas naiv rüber und Hunter zu verklärt und idealistisch, was zum Teil romantisch ist aber oft zu kitschig, träumerisch und zu weit weg von der Realität.

Fazit:

Love Emergency – Zufällig verliebt ist eine sehr leidenschaftliche und emotionale Geschichte mit einer Prise Witz kombiniert mit unwiderstehlichen Charme der Protagonisten. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der für Zwischendurch eine schöne Liebesgeschichte mit unerwarteten Wendungen und Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss, sucht.

Love Emergency 2 erhält von mir 3,5 von 5 Sternen.

(Ein Dank an Vorablesen.de für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 25.05.2017

Nicht schlecht

Das Cover gefällt mir gut und der Klappentext , sowie die zuvor gelesene Leseprobe haben mich neugierig gemacht.

Auch wenn dies mein erstes Buch der Autorin war, hatte ich keine Probleme in die Geschichte einzusteigen.
Die Bücher sind in sich abgeschlossene Romane.

Der Roman selbst hat mich recht gut unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.
Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte einfach so dahin plätschert. Mir fehlten definitiv die Höhen und Tiefen . Dies liess beim Lesen ein wenig Langeweile aufkommen.
Man liest sich einfach ohne emotional beteiligt zu sein durch die Geschichte.

Meine Empfehlung
Wer eine Story sucht, die sich schnell und unkompliziert lesen läßt, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 23.05.2017

3,5 Sterne für Plötzlich Familie

Ich las „Zufällig verliebt“ im direkten Anschluss an „Aus Versehen verlobt“. Ich bin froh, Teil 1 zuvor gelesen zu haben, aber es ist zum Verständnis von „Zufällig verliebt“ nicht notwendig. Man kann auch ohne Vorwissen problemlos der Geschichte folgen.

Hunter ist ein toller Typ. Ein hilfsbereiter, sympathischer Held, der es manchmal zu gut meint. An seinem Heldenkomplex konnte ich aber nichts Negatives finden. Es ist seine Art und war von daher aufrichtig.

Madisons Entwicklung hat mir gefallen. Am Anfang noch etwas überfordert, aber sie hatte den Willen, es zu schaffen.

Die Romantik zwischen den beiden war zwar vorhanden, aber irgendwie hat mir hier etwas gefehlt. Fragt mich nicht was, ich kann es nicht erklären. Und auch bei den Liebeszenen war ich nicht ganz glücklich. Ich fühlte mich gelangweilt, obwohl es das eigentlich nicht war. Ich weiß auch nicht, was los war.

Joy ist ein wunderbares kleines Mädchen, in das ich mich sofort verliebte. Hunter und Madison stehen zwar im Vordergrund, Joy ließ sich deshalb aber nicht in den Hintergrund verdrängen. Und Hunters Umgang mit ihr war einfach nur süß.

Im Gegensatz zu „Aus Versehen verlobt“ fand ich, dass es hier mehr Überraschungen bzw. Wendungen gab, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Den Verlauf konnte ich somit nicht ganz einschätzen. Aber das ist ja auch gut so. Wenn ich wüsste, was als nächstes passiert, bräuchte ich das Buch ja nicht mehr lesen.
Insbesondere was es mit Joys Vater auf sich hat, war ich über dessen Vorhaben entsetzt. Auch wenn ich versuche, mich in seine Situation hineinzuversetzen, aber das geht gar nicht.

Wenn ich die beiden Geschichten, rein vom Inhalt, vergleiche, hat mir „Aus Versehen verlobt“ doch besser gefallen, auch wenn mich die Beschreibung von „Zufällig verliebt“ mehr angesprochen hat. Erschwerend kommt hinzu, dass Teil 1 vorhersehbarer war als Teil 2, was ja wieder für die Geschichte von Hunter und Madison spricht. Und dennoch, ich kann es nicht genau erklären, aber Beaus und Savannahs Geschichte las ich ein bisschen lieber.

Dafür hat mir hier das letzte Kapitel besser gefallen. Das Ende kam nicht plötzlich, sondern beantwortet Fragen und lässt die Geschichte in Ruhe ausklingen. Das hatte ich beim Vorgängerband vermisst.

Auch hier gibt es von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2017

Schöne Liebesgeschichte!

Ein lockerer, flüssiger Schreibstil, mit einer abwechslungsreichen, spannenden, humorvollen und auch emotionalen Handlung. Die Geschichte wird abwechselnd jeweils aus der Sicht von Madison und Hunter erzählt...

Das ...

Das Cover ist entsprechend der Handlung, des Genre, und passt sehr gut!

Kurzer Inhalt:
Madison versucht ihren spielsüchtigen und drogenabhängigem Ex - Freund loszuwerden, und mit allem fertig zu werden. Leider läuft nicht alles so glatt, und so endet sie hochschwanger auf der Autobahn, wo sie dann auf Hunter, den Sanitäter, trifft.

Hunter hilft ihr ein kleines hübsches Mädchen, (wird Joy genannt), zur Welt zu bringen... Danach sollen sich eigentlich ihre Wege trennen, doch die Gedanken an Madison lassen Hunter nicht los, und so beschließt er sie im Krankenhaus zu besuchen.

Als er die schwierige Lage von Madison erkennt, bietet er ihr an, bei ihr zu wohnen. Aus einem Retter in Not wird ein fürsorglicher Freund. Beide fühlen sich sehr zueinader hingezogen, doch sie wollen es aus unterschiedlichen Gründen nicht wahr haben, sich dem hingeben ....

Fazit: Ein schöner Roman aus dieses Genre!

Veröffentlicht am 24.07.2017

Nach 100 Seite wird es zum Rohrkrepierer

Love Emergency! Der Titel erinnert an eine Mischung aus der Fernsehserie Emergency Room und den Samantha Young Love-Stories.

Diese Konstellation finde ich originell und das ist der Grund, warum ich mir das eBook gekauft habe obwohl ich eigentlich nicht zur Zielgruppe gehöre.

Schauplatz ist Atlanta in den USA. Das erklärt auch das etwas konservative Verhalten der Leute.
Madison hatte wirklich Pech, weil sie sich in den falschen verliebte. Cody hatte sie nur ausgenutzt.
Madison Foley und ihr neugeborenes Baby sind in einer Notlage. Das jemand ihr hilft, macht Mut in einer immer egoistischer werdenden Welt.
Der Sanitäter Hunter Knox ist eigentlich zu gut um wahr zu sein. Naja, das ist bei Liebesromanen wohl unumgänglich. Interessant finde ich aber, dass er Arzt werden möchte, seine Chefin aber anzweifelt, ob er dafür schon die nötige Reife hat.
In einer Verfilmung bräuchte man für ihn einen neuen jungen George Clooney.

Der Roman hat Wortwitz ohne zu übertreiben!
Für meinen Geschmack zu explizit beschrieben sind aber die Liebesszenen, die eigentlich auch zu früh in der Handlung schon vorkommen. Da hackt es wieder mit Zielgruppe, die solche detaillierten Beschreibungen offenbar erwarten.

Dann aber taucht Maddys Exfreund wieder auf und es gibt Ärger. Nicht ganz unerwartet und überraschungsfrei!
Leider war ich nur mit den ersten Hundert Seitens des Buches zufrieden, aber immerhin.