Ein fesselnder Auftakt!
Ein Schloss aus Silber und ScherbenWirst Du bereit sein über deinen Schatten zu springen?
Wenn es nach Maren geht würde sie für ihr Volk einiges tun bis auf eines. Den gutaussehenden Lord Willjareth zu heiraten.
Der Mann der einst ihr ...
Wirst Du bereit sein über deinen Schatten zu springen?
Wenn es nach Maren geht würde sie für ihr Volk einiges tun bis auf eines. Den gutaussehenden Lord Willjareth zu heiraten.
Der Mann der einst ihr Jugendfreund war und ihre Freundschaft eines Tags jäh zerstörte.
Der Junge der bis jetzt ein Geheimnis vor ihr zu haben schien. Und genau der Junge der der letzte wäre den sie eines Tages heiraten wollte.
Doch genau das muss Maren tun um ihr geliebtes Land zu retten. Sie muss in das berüchtigte Schloss aus Silber und Eis wo sie Will heiraten wird. Was Maren allerdings noch nicht ahnt ist ….
Der Alptraum wartet dort auf sie um endlich sein Schicksal zu erfüllen.
Meine Meinung
Ich muss gestehen, das ich die Story emotional einfach klasse fand.
Hier wird man mitgenommen in eine grausame, brutale Gesellschaft die sich nur aufs Aussehen beruft und ihre Gehässigkeit und ihre Wut hinter ihrem schönem Schein versteckt.
Hier werden die Themen Bodyshaming, Mobbing, Essstörungen in Szene gesetzt auf eine brutal ehrliche Weise die einen schockiert, aber auch fesselt. Denn aus grausamer Stärke erwacht auch Hoffnung und Mut.
Hier lernt man eine starke Persönlichkeit namens Maren kennen, die immer wieder in die Hilflosigkeit ihrer eigenen Strukturierten Ängste fällt und genau diese Maren, die auch taff ist um diese Martyrien auszuhalten.
Bei ihr ist es ihre Figur, ihre Vorliebe für Süßes und ihre liebe Persönlichkeit die manche zum Anschein nehmen sie aufzuziehen oder sogar zu quälen.
Ich muss gestehen, das ich sehr gerne manches Mal ins Buch gehüpft wäre um manche mal zu schütteln um es nett auszudrücken. Umso wichtiger finde ich das genau vor diesen Themen nicht halt gemacht wird. Das man nicht das Opfer solch einer schlechten Gesellschaft sein muss, sondern das man selbst wertvoll ist und keiner das Recht hat darüber zu entscheiden wie man auszusehen hat um einem Ideal hinterherzurennen was manche wollen.
Ich bin gespannt auf Band zwei denn das Ende macht definitiv sehr neugierig wie es mit der Charakterentwicklung und der Story weitergehen wird.