Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2023

Was machst du, wenn dein größtes Geheimnis aufgedeckt wird?

Sternendunkel

Wow, was für eine Überraschung.
Ich bin recht erwartungslos an dieses Buch gegangen. Der Klappentext stand unglaublich spannend.
Und umso begeisterter war ich, dass dieses Buch ein absolutes Highlight ...

Wow, was für eine Überraschung.
Und umso begeisterter war ich, dass dieses Buch ein absolutes Highlight für mich ist.

Der Schreibstil ist fantastisch, flüssig und hat einen tollen Stil. Düster und voller Gefühl.
Das Setting war super spannend und davon hätte ich wirklich noch deutlich mehr haben wollen, nun darauf können wir ja im weiteren Verlauf der Geschichte noch hoffen?

Die Charaktere waren mir unglaublich sympathisch. Voller Emotionen und nachvollziehbaren Sorgen und Ängsten.
In dieser Dystopie erwarten einen viele Überraschunggen und Wendungen, es wird wirklich nicht langweilig.

Das Cover ist schön und schlicht, aber lässt nicht erahnen, welche tolle Geschichte sich im inneren verbirgt.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ich liebe Emma Bellamy !

Magic Smoke

Ich liebe Emma Bellamy , sie ist so sympathisch und auch der dritte Band der der FIREBRAND-Reihe hat mir unglaublich gut gefallen.

Ich liebe diesen lockeren flüssigen Schreibstil von Helen Harper und ...

Ich liebe diesen lockeren flüssigen Schreibstil von Helen Harper und ich kann nicht genug kriegen.
Spannung, Humor und ein Touch Love-Story reichen sich hier gleichermaßen gut die Hände.
Obwohl Vampire und Werwölfe mich eigentlich nicht mehr so begeistert, schafft es diese Reihe immer mich zu begeistern.
Man fiebert richtig mit und vor allem ist es nicht vorhersehbar und man wird immer wieder überrascht, wirklich bis zum Ende des Buches hält sich der Spannungsbogen oben.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Überraschend und Potenzial für mein Jahreshighlight…

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Ich muss gestehen, dass mich bei diesem Buch am Anfang die Optik angezogen hat, der Klappentext klang auch vielversprechend, Aber dieses Cover und dieser Farbschnitt? Ich war sofort hin und weg!

Aber ...

Aber der Inhalt toppt das Ganze noch.
Sympathische Charaktere, über einen tollen Schreibstil und ein spannendes Magie-System, bis zu einer fantastischen Story.
Avery ist ein spannender facettenreicher Charakter, unglaublich stark, aber auch voller Geheimnisse ist und es macht Spaß sie kennen zu lernen.
Das ganze Magiesystem finde ich wirklich gut aufgebaut und toll umgesetzt, die einzelnen verschiedenen magisch Begabten sind für mich mal etwas ganz Neues und es wird einem auch echt gut erklärt. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und flüssig zu lesen.
Der Spannungsbogen fängt ganz unten an und steigert sich stetig und lässt am Höhepunkt auch nicht wieder nach, ich konnte das Buch ab einem gewissen Punkt nicht mehr weglegen und der Gedanke nun so lange auf den nächsten warten zu müssen, macht mich echt verrückt.
Was tut uns die Autorin damit nur an? Aber es lohnt sich und ich freue mich schon auf den zweiten Band und darauf wieder in die Geschichte rund um Avery abtauchen zu können.
Ich kann diese Geschichte nur empfehlen.
Auch der Love-Story Part baucht sich wundervoll auf.
Und zum Cover brauch ich nicht mehr viel sagen. Einfach fantastisch!

Veröffentlicht am 22.01.2023

Überraschend schöne Romantasy mit unglaublich sympathischer Protagonistin.

Blutopal

Locker, humorvoll und dezente Emotionen.
Da ich das Buch echt spontan angefangen habe, war ich wirklich überrascht.
Dieses Buch hat mich echt gefunden, nicht andersherum.
Die Protagonistin ist eigenwillig ...

Locker, humorvoll und dezente Emotionen.
Da ich das Buch echt spontan angefangen habe, war ich wirklich überrascht.
Dieses Buch hat mich echt gefunden, nicht andersherum.
Die Protagonistin ist eigenwillig und mutig, eine explosive Mischung, die hier aber wirklich sympathisch ist.
Engel sind ja grundsätzlich nicht gerade mein Lieblingsthema in Fantasy, hier aber wirklich interessant und neu in Szene gesetzt.
Urban Fantasy mit Academy Feeling in einem unterirdischen Versteck.

Das Cover ist okay, nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht. Ich vermute aber, dass ich im Laden dran vorbeigelaufen wäre und dann hätte ich eine echt tolle Geschichte verpasst.
Zumal es auch gar nicht zu den anderen Covern der Autorin passt.
Aber wieso nicht mal was Neues wagen?
Auf jeden Fall versteckt sich zwischen den Seiten eine wirkliche lesenswerte Geschichte.
Freu mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 19.01.2023

Alex Stern in ihrer besten Form.

Wer die Hölle kennt

Eine unglaubliche Fortsetzung, die sich nahtlos an den Vorgänger anschließt.

Eine unglaubliche Fortsetzung, die sich nahtlos an den Vorgänger anschließt.
Ich habe vorher nochmal den ersten Band gelesen und somit kam ich direkt wieder in die Geschichte rein, hätte ich das vielleicht nicht gemacht, hätte ich sicher Probleme gehabt sofort wieder in die Geschichte rein zu kommen.
Unglaublich komplexes Setting mit tollen starken einzigartigen Charakteren.
Es ist genau wie der erste Band wirklich nichts für zart besaitete.
Brutal, direkt und ehrlich. Leigh Bardugos Schreibstil nimmt einen einfach direkt mit und zieht einen immer wieder zwischen die Seiten.

Ich mag es sehr gerne, wie die Autorin in dieser Reihe mit den Zeitsträngen spielt und damit den Spannungsbogen konstant aufrechterhält.
Wir lernen auch wieder einiges über Alex und ihre Vergangenheit, man kann viele ihrer Handlungen mehr verstehen.
Band Zwei der Alex Stern Reihe hat mir sogar noch ein bisschen mehr gefallen als der erste Band.

Das Cover hat mir im ersten Moment auf dem Bild im Internet nicht gefallen, aber als ich das Buch in der Hand hatte, fand ich es unglaublich toll. Man muss es sich wirklich in echt angucken. Toller Zeichenstil und was ganz Besonderes im Regal.

Ich freue mich darauf zu erfahren wie es weitergeht und wie Alex und ihren Freunden ergeht.