Cover-Bild Hältst du mich, wenn ich loslassen will? (WENN - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Jasmin Z. Summer

Hältst du mich, wenn ich loslassen will? (WENN - Reihe 2)

*ER wollte sie eigentlich nie wieder loslassen. Aber schafft SIE es, ihn auch zu halten?*

Keine Geheimnisse mehr. So lautet Connors Versprechen.
Dabei ahnt er nicht, dass ihm die größten Wahrheiten erst noch bevorstehen.
Die Enttäuschung sitzt tief, das Vertrauen ist zerstört und der Kampf um ihre Liebe längst verloren. Doch wie soll er sich von Holly fernhalten, wenn ihre Leben von nun an für immer miteinander verknüpft sein werden?
Und gerade dann, wenn es so scheint, als könnten sie jede Herausforderung überstehen, hat das Schicksal ganz andere Pläne. Es schlägt zurück und stellt sie vor Entscheidungen, die alles wieder in Trümmer legen könnten.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Gelungene Fortsetzung, aber schwächer als Band 1!

Nachdem der erste Band der Reihe für mich ein Jahreshighlight war, hatte ich natürlich extrem hohe Erwartungen an die Fortsetzung. Diese konnte der zweite Band zwar leider nicht ganz erfüllen, insgesamt aber trotzdem ein sehr schönes Buch, das ich gerne gelesen habe!

Besonders gut gefallen hat mir die Lovestory von Nora und Jackson, diese war für mich eine positive Überraschung und ich bin unheimlich froh, dass Nora so auch noch ihr Happy Ende bekommen hat!

Bei der weiteren Entwicklung der Beziehung von Holly und Connor bin ich etwas zwiegespalten, im ersten Band hatten mir beide unheimlich gut gefallen und auch zu Beginn des zweiten Bandes konnten mich die Geschehnisse überzeugen. Gegen Ende wurden die Entwicklungen für mich aber teilweise etwas zu gewollt dramatisch und insbesondere Holly hat sich nicht mehr so realistisch und authentisch verhalten, wie es vorher der Fall war.

Fazit: Insgesamt ein schöner Abschluss der Geschichte von Holly, Connor und Nora, die mich allerdings nicht immer völlig überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 15.02.2023

tolle Fortsetzung

Auch Band 2 hat emotional sehr viel zu bieten.
Die Geschichte von Connor und Holly geht in die zweite Runde und ich muss sagen, dass ich mich den Charakteren dieses Mal viel näher gefühlt habe.
Auch die ...

Auch Band 2 hat emotional sehr viel zu bieten.
Auch die Gefühle sind besser bei mir angekommen.
Es kommt eine dritte Perspektive dazu, nämlich die von Nora. Anfangs war ich etwas verwirrt, hatte mich aber schnell daran gewöhnt und fand es super dass ihr in diesem Buch so viel Raum gegeben wurde und wir mehr über sie erfahren.
Es tauchen neue Probleme auf die Connor und Holly auf die Probe stellen und ihr Leben gründlich auf den Kopf stellen.
Manches davon hätte ich für den Verlauf der Geschichte nicht unbedingt gebraucht und es hat nochmehr Drama gegeben als ohnehin schon. Das war mir dann etwas zu viel.
Der Schreibstil hat mir wieder super gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil.
Das ultimative Highlight war einfach wieder Zoey😍
Obwohl sie diesmal nicht ganz so oft vorkam, was ich echt schade fand.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung des 1. Bandes.
Ich bin gespannt was es mit Kyla und Taylor auf sich haben wird☺️

Veröffentlicht am 01.02.2023

Toller Folgeband

Auch Band zwei hat mir wieder super gefallen. Die Geschichte rund um Holly, Connor und Zoey hat mich ja im letzten Jahr schon sehr überzeugt und konnte mich auch dieses Mal wieder fesseln. Ich habe die Charaktere wieder ein Stückchen mehr in mein Herz geschlossen. Die Handlung hat sich toll entwickelt und Jasmin lässt sich auch hier wieder einige unerwartete Wendungen im Verlauf der Geschichte einfallen. An manchen Stellen war es mir ein wenig zu schnelllebig. Von mir aus hätten Nora und Jackson auch ein eigenes Buch für Ihre Geschichte verdient - aber wer weiß was noch kommt.
Alles in allem war es wie nach Hause kommen und jeder der herzergreifende Liebesgeschichte sucht ist bei Jasmins Büchern an der richtigen Stelle!

Zitat aus dem Buch:
"Tja, so war es wohl mit den Gefühlen. Sie klopfen nicht an und fragen, ob es gerade passt. Sie fallen mit der Tür ins Haus und stürmen einfach dein Herz."

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen des Buches!

Veröffentlicht am 01.02.2023

Ein wirklich gelungener zweiter Teil!

Da der erste Teil mit einem Cliffhanger geändert hat, hab ich mich umso mehr gefreut wieder die Chance zu bekommen, dass Buch vorab lesen zu dürfen.
Mir sind Connor, Holly und Zoey so ans Herz gewachsen! ...

Mir sind Connor, Holly und Zoey so ans Herz gewachsen! Ich musste wissen, wie es weitergeht und wurde nicht enttäuscht. In dem Buch gibt es keine Zweitsprünge, sondern es schließt nahtlos an den ersten Teil an. Das fand ich super gut. Auch dass eine weitere Perspektive mit Nora und somit auch ein neuer Handlungsstrang dazugekommen ist, fand ich sehr gut und interessant.
Holly und Connor sind einfach füreinander gemacht und sie stehen sich oft selbst im Weg oder es gibt andere Außeneinwirkungen, auf die sie nicht gefasst sind. Es passieren so viele Missverständnisse und verletzte Gefühle, die einfach nicht sofort aufgearbeitet werden, dass sich weiterhin der Ärger und die Verletztheit anstaut, bis es nicht mehr geht.
Der Schreibstil war wie auch im ersten Teil sehr flüssig und emotional beschrieben. So konnte ich mich gut in die verschiedenen Charakter hineinversetzen und ich mochte am Ende Noras Sicht so gerne! Sie hat so viel in ihrem Leben verdient!
Alles in allem würde ich sagen, was es ein richtig schöner zweiter Teil und ich freue mich schon auf den dritten, der aber ein anderes Paar beinhaltet

Veröffentlicht am 24.02.2023

Schöner Folgeband

Die Geschichte von Holly und Connor hat mich in Band 1 schon interessiert. Das offene Ende hat dann auch viel Interesse an Band 2 geweckt.

In Band 2 liest man zum einen die Geschichte von Holly und Connor ...

In Band 2 liest man zum einen die Geschichte von Holly und Connor und eine kleine Bonusgeschichte von Nora und Jackson. Es gibt Kapitel aus der Sicht von Nora. Man lernt sie dadurch viel besser kennen und merkt die Veränderung und Verärgerung, die sie in sich trägt.

Holly und Connor werden in Band 2 vor viele Schwierigkeiten gestellt. Ihre Beziehung ist zu Beginn des Buches nicht die beste. Dementsprechend sind die ersten Kapitel schwer zu lesen weil es kaum Nähe oder Zuneigung zwischen den beiden gibt. Im laufe des Buches ändert sich das natürlich denn die Liebe ist natürlich stärker als jedes Hindernis. Beide brauchen eine kleine Gehirnwäsche ihrer Freunde bevor sie einsehen, dass sie zusammen gehören. Aber Ende gut alles gut heißt es ja immer.
Band 2 finde ich interessanter als Band 1. In Band 2 finde ich die Story und vor allem die Nebenstory von Nora sehr interessant. Man bekommt aus mehreren Sichten Informationen und so fügt sich die Vergangenheit von Nora und Connor wie ein Puzzle zusammen.

Im ganzen finde ich das Buch gut und kann es empfehlen. Es ist super für zwischendurch und man kommt sehr leicht in die Geschichte rein.