Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2023

Ganz speziell!

Mushoku Tensei - In dieser Welt mach ich alles anders 06

"Mushoku Tensei" ist eine ganz eigene und spezielle Reihe und man muss einfach dafür sein. Ich mag sie, weil sie einfach ihren ganz eigenen Charme hat, gewürzt mit einer Portion "Anzüglichkeit"....aber jetzt zu Band 6: Team "Dead End" ist noch immer auf dem Weg Richtung Heimat und das ist mit einem Spelled im Gepäck alles andere als einfach. Außerdem versucht Rudeus es mal wieder einmal damit dem Rat des Hitogami zu folgen und fragt sich, was ihn dadurch erwarten wird. Dass er dadurch auf diese eigenartige Dämonin trifft und sich alles ändern wird, damit hatte nun wirklich keiner gerechnet. Aber es gibt der Geschichte ein ganz neue spannende Wendung und hat mir wirklich gut gefallen!

Und das Ende!!! Was sagt ihr dazu?? Ich fand es traurig, wenn es denn wirklich so gekommen ist. Aber man hat ja aufgrund des Cliffhangers noch ein bisschen die Hoffnung, dass es doch noch verhindert wird. Ja, ihr denkt jetzt: Was ist da los??? Wird nicht verraten! Auf jeden Fall ist auch der sechste Band wieder eine tolle Mischung und hat einfach alles: Witz, Charme, Spannung, Action und neue Gesichter! Ich bin froh, dass ich gleich ohne Pause weiterlesen kann, da bereits die nächsten Bände bereit liegen!

Veröffentlicht am 27.01.2023

Ein geniales Werk!!!!

Dragon Head Perfect Edition 1

Schon allein die Verarbeitung ist bei diesem Manga unheimlich großartig. Die Seiten und der Umschlag wirken sehr hochwertig und stabil und das ist schon mal ein großer Pluspunkt!!! Aber kann auch der Inhalt überzeugen? Kann ich mich dem Hype, der um diese Reihe entbrannt ist, wirklich anschließen? Hier kann ich mit einem klaren “Ja” antworten!

Aber jetzt zur Story: Sekunden vor dem Unglück sieht etwas Seltsames als er durch das Zugfenster blickt. Man erfährt nicht gleich, was, aber schon ab diesem Moment beginnt sich Spannung aufzubauen. Plötzlich geht alles ganz schnell und bei Teru gehen die Lichter aus. Als er wieder erwacht, sind fast alle seiner Klassenkameraden tot. Ein Alptraum, der mir oft genug in diesem Band Gänsehaut bereitet hat. Schon allein durch die Atmosphäre, die von nun an in dem Zug und dem Tunnel herrscht und das Verhalten, dass besonders einer unserer drei Überlebenden an den Tag legt, bereitet mir Unbehagen. Oft genug habe ich die Bilder länger inspiziert und versucht zu sehen, was sie sehen. 400 Seiten Hochspannung pur, die viel zu schnell vorbei waren, so dass ich echt traurig war, dass ich noch nicht den nächsten Band parat habe! Aber er ist bereits unterwegs!!

Also ich kann es wirklich verstehen, dass viele schwärmen. Diese Endzeit-Stimmung, diese Verzweiflung, die menschlichen Abgründe, die sich in scheinbar auswegslosen Situation auftun: jedes einzelne Gefühl ist auf jeder Seite spürbar. Ich fieberte durchgehend mit und kann absolut nichts bemängeln! Da wurde echt was großartig geschaffen!!! Außerdem ist Teru für mich ein toller Charakter, mit dem man sich gut identifizieren kann. Ich bin gespannt, was noch alles kommt und hoffe, dass auch in den Folgebänden das Niveau gehalten wird!!! Unbedingt lesen!!!

Was für ein Spiel!!!

Haikyu!! – Band 32

Was ist das nur für ein Spiel??!! Noch immer kämpfen die Jungs der Karasuno unerbittlich gegen die Inarizaki. Und ich muss euch ehrlich sagen, dass ich mittlerweile schon die Befürchtung habe, dass es vergebens sein könnte. Das alle Hoffnung, die ich noch habe, in einem einzigen Moment zerstört werden könnte. Die Spannung ist zum Zerreißen und es ist für mich vorallem Shoyo, der immer wieder einen Hoffnungsschimmer für die Jungs bringt. Er hat einfach seine ganz eigene Art, die man einfach nur lieben kann und die Kraft gibt weiterzukämpfen. Auch wenn es einfach unmöglich scheint und die Miya-Zwillinge wirklich grandios sind, wünsche ich mir dennoch, dass Karasuno in die nächste Runde kommt! Es wäre mega schade, wenn jetzt schon alles aus sein sollte! Es ist aber einfach alles offen und noch nichts verloren! Lassen wir uns überraschen!!

Persönlich finde ja, dass sich unsere Krähen immer weiterentwickeln. Jeder für sich macht sich zu einem unverzichtbaren Unikat und schafft sich so seinen ganz eigenen Platz in Mannschaft. Egal wer, sei es nun Ryunosuke, Asahi oder einer der anderen Jungs. Ich liebe es einfach! Ich kann gar nichts anderes sagen! Es ist einfach so, dass ich mich in jeden einzelnen Band vollkommen reinversetzen kann, als würde ich mit Hitoka am Rand stehen und mitleiden und gleichzeitig gibt es mir die Chance alles rund um mich herum zu vergessen! Auch wenn es nur ein Sport-Manga ist, bin ich durchwegs begeistert und hoffe, dass das Potential weiter so toll genutzt wird! Spannung, Action, Emotionen und dass nach mittlerweile 32 Bänden!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Immer her mit Band 2!!!!!!!

Kaiju No.8 – Band 1

Auf diesen Manga haben ich lange gewartet, weil ich einfach meine Neugierde stillen wollte. Vorallem war ich neugierig, welche Rolle die Kaijus in dieser Geschichte einnehmen würden? Und ich war echt überrascht, muss ich wirklich sagen! Wer hätte damit gerechnet? Ich auf jeden Fall nicht!

Kafka Hibino als Protagonist mag ich sehr gern, weil er eher ein bodenständiger, lustiger Typ ist und trotz aller Rückschläge versucht, sich seinen Traum zu verwirklichen: Endlich Mitglied der japanischen Verteidigungskorps zu werden. Die neuen Gegebenheiten – nennen wir es mal so – machen es aber nicht unbedingt einfacher für ihn, obwohl man das vielleicht glauben sollte! Aber dafür wird jede Menge Humor reingebracht! Einfach genial! Aber auch die Spannung ist vorallem gegen Ende hin unfassbar groß! Die Reihe hat wirklich einen Top-Start hingelegt und hat keine Wünsche meinerseits offen gelassen! Ich freue mich jetzt schon darauf weiterzulesen und bin gespannt, welche Entwicklung die Geschichte nehmen wird.

Der Zeichenstil der Geschichte gefällt mir sehr gut! Die Kaijus sind toll, die Kämpfe realistisch und nachvollziehbar und die Menge an Text sind angenehm! Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn die Seiten mit unnötigen Dialogen zugekleistert sind und man jeglicher Fantasie beraubt wird. Also ihr seht….ich kann einfach nichts bemängeln! Immer her mit Band 2!!!

Neue Anti-Helden!!!

Suicide Squad

Die skrupellose Regierungsagentin Amanda Waller gründet eine neue Suicide Squad. Diese schickt sie auf verschiedene Missionen um weitere Kämpfer für ihre Truppe zu rekrutieren. Egal ob diese wollen oder nicht. Einerseits schickt sie also Peacemaker und andere nach Arkham Asylum um Talon rauszuholen und dann geht es fast direkt weiter um ein Mitglied der Teen Titans zu holen. Doch vorallem Peacemaker kommen immer mehr Zweifel an der Sache und gleichzeitig schafft er es dadurch sich als Charakter irsinnig interessant zu machen. Jedoch kann er sich durch die Bomben, die Amanda Waller in den Köpfen der Suicide Squad implantiert hat, nichts anderes tun, als sich ihrem Willen zu beugen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich alles noch ändern kann.

Neben Peacemaker sind es Bloodsport und RedX, die mich begeistert haben. Alles herausragende Persönlichkeiten, die man nicht so richtig einer Seite zuordnen kann. Vorallem Bloodsport hat eine traurige Geschichte und ist nicht von Grund auf Böse. In ihm schlummert noch viel mehr.

Inhaltlich wirklich eine spannende, actionreiche und tolle Geschichte. Im Prinzip gibt es nur einen großen Bösewicht, den es zu bezwingen gilt: Amanda Waller. Ich bin gespannt, wie es sich in den nächsten Bänden entwickeln wird und ob es Peacemaker gelingen wird, ihr das Handwerk zu legen. Auch optisch fand ich den Comic wirklich toll und nicht überladen oder unübersichtlich. Jeder Kampf war genial gezeichnet und überzeugte auf ganzer Linie. Ich bin überraschend begeistert von der Geschichte, auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, weil doch eher (für mich) unbekannte Protagonisten die Geschichte dominiert haben. Aber Red X, Bloodsport und Peacemaker haben mir gezeigt, dass auch neue (Anti-)helden begeistern können! Ich freu mich auf den nächsten Band!